Neuer Client version (2.2.27) steht zum Download bereit.

[P3D] Stoneweapon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.02.2001
Beiträge
2.014
Renomée
5
Standort
Augsburg [GER]
Es scheinen keine gravierenden Änderungen vorgenommen worden zu sein. Im Forum von Climate Prediction wurde der neue Client offiziell vorgestellt. Das wird bis nächstes Jahr wohl der aktuelle bleiben.

There's a new version (2.2.27) available. Not much has changed from v2.2.26, it just won't make that duplicate entry in "Startup" folder and there is a hot-key feature to reset a run if you email us and we send you a key):

http://cpdn.comlab.ox.ac.uk/cpdn_2_2_27.exe

We will probably get these on all the download sites soon.


Thread im CP Forum
 
Bei mir ging das Updaten auch problemlos.
Ihr könnt also alle ganz sorglos den neuen Client saugen ;)



greetz Inka
 
Wer auf der HP von CPDN nach neueren Versionen ausschau hält,
und nicht gerade in den Foren dort,der ist ganz schön gekniffen.

So habe ich bis heute die 2.2.23 benutzt,welche dort auch immer nich verlinkt ist. Hätte der Hinweis nicht durch zufall auf der P3DNow Hauptseite in den News gestanden,dann würde ich die wohl immer noch nutzen.

Hier sollte seitens der CPDN Developer mal ein wenig dran gearbeitet werden,das die aktuellen Versionen auch verlinkt werden...

Umsonsten scheint alles OK zu sein,instellation lieg problemlos.

Deuteros
 
Ich glaube es ist pure Absicht, dass die 2.2.23 immer noch die offizielle Version ist.

Die Gründe dafür stehen bestimmt irgendwo im englischen CP-Forum beschrieben aber das zu suchen, ist mir auch zu anstrengend.
 
Das "Instant Shortrun" Problem nach dem Updaten hatte ich auf meinem Zweitrechner als ich von 2.2.25 auf 2.2.26 upgedatet habe.
Im Offiziellen CP Forum wurde das auch schon beschrieben.
Meinen Hauptrechner lasse ich deshalb mit dem 2.2.25 erst mal sein jetziges Modell fertigrechnen.

Ich würde vom Upgrade abraten, wenn man schon in Phase 3 ist und der Client zufriedenstellend läuft. Wegen sowas nach mehreren Wochen Rechenarbeit einen Shortrun reingedrückt zu bekommen, wäre ärgerlich. Das kann man dann lieber machen, wenn der Client gerade anfängt, ein neues Modell zu rechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hatte ich wohl Glück, bis jetzt noch kein Shortrun, bei keinem Wechsel des Clienten *massa*
 
@ Stoneweapon (guter tipp) war diesesmal zwar erst 80% von phase 1 aber auch ärgerlich. (was hilft einem das projekt sichern wenn die kiste es automatisch uploadet, damit wird für die doch dieses projekt beendet sein und fehler hervorrufen wenn man die kopie dann nochmal startet? richtig gedacht?)
 
Zurück
Oben Unten