Spiel fordert RealMode...aber WIE ? :-(

Garfield

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
513
Renomée
0
Standort
..udwannert Norddütschen!
..Moin !

..ich, bzw. meine Alde, ist grad auf nem "Nostalgie Trip"..das bringt LEIDER ein paar kleine Probleme mit sich:

..bisher haben wir mit nem "Slowdown" Proggie und der Win98er Dosbox alle Spiele zum laufen gebracht, aber jetzt streikt eins ( MAG, das ist ne WiSi), das sie aber UNBEDINGT spielen will 8-( ...folgendes Problem:

..das Spiel lässt sich problemlos installieren, aber wenn man es starten will gibts folgende Fehlermeldung:

DOS-Extender (Version 1.02)
Der Prosessor muss sich im RealMode befinden, nicht im V86 Mode]/B]....laaaang ist´s her *noahnung*

..das schreit meiner Meinung nach doch nach RICHTIGEM DOS, oder ???

..das birgt dann aber ein neues Problem...denn der PC ( 1333er T-Bird) ist dafür sicherlich zu schnell und es hagelt dann wieder Laufzeitfehler ( deswegen benutzen wir unter Windoof ja das "SlowDown Proggi" ....gibbed dazu eine Lösung (eventuell ein Proggie das den Rechner im DOS auch WESENTLICH langsamer macht) ?



..mfg, Garfield
 
Mag.....

Das habe ich auch hier.... lüppt auf nen Athlon C 1200MHz im Real Dos ohne Laufzeitfehler, ich mache das indem ich beim Windows starten F8 drücke und dann in Eingabeaufforderung wechsle und dann die Treiber lade....
Es geht aber auch mit Start-->Beenden-->in Dos starten oder wie das heißt, das dritte neben Neustarten und Aussschalten

Das geht ohne Probs.

Aber falls es noch ein paar Probs gibt könnte das Proggie dir vielleicht helfen:

http://www.zdnet.de/downloads/programs/j/p/de0BJp-wc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt noch anzumerken, dass man auch keinen EMM386 laden sollte, da der auch in den V86 Modus schaltet. UMB gibts trotzdem mit meinem damaligen Lieblingsproggi umbpci :)

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten