Wer kennt sich mit Boxen für Autos aus?

G

Gast24032013

Guest
Ich bin auf der Suche nach guten Boxen für meinen Alfa und bin da auf diese Dinger gestossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448058089&category=38768

Kann mal einer sagen ob die gut sind? Klar könnt Ihr den Klang nicht beurteilen aber die Daten ... ob die i.O. sind.

Für den Preis bezweifle ich es ja aber was solls. Man kann es ja mal versuchen.

@Mods
Falls das ins Multimedia gehört bitte einfach verschieben. Wusste nicht wohin genau damit. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Alfa rüstet man nicht mit primitiven Bum-Bum-Boxen aus dem Zubehörregal aus!

Absolut verboten, ein Alfa bleibt unangetastet. Ein ALfa darf nur von Werk aufgerüstet und getunt sein, oder von einem Edeltuner, aber nicht so D&W-Zeugs.

8)


;D


Ich würd solche Boxen aber vorher lieber mal probehören in so nem Carhifi Shop.
 
Original geschrieben von ArXoN
Ich bin auf der Suche nach guten Boxen für meinen Alfa und bin da auf diese Dinger gestossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448058089&category=38768

Kann mal einer sagen ob die gut sind? Klar könnt Ihr den Klang nicht beurteilen aber die Daten ... ob die i.O. sind.

Für den Preis bezweifle ich es ja aber was solls. Man kann es ja mal versuchen.

@Mods
Falls das ins Multimedia gehört bitte einfach verschieben. Wusste nicht wohin genau damit. Danke

Wieviel willst du denn ausgeben? Nur eins kann ich sicher sagen:

Die Boxen von ebay sind nach 6 Monaten kaputt. Da sollte man ausnahmsweise mal nicht den letzen Billig-Schrott kaufen.

Mfg
Christian
 
die daten hören sich soweit ganz okee an, auch wenn sie eigentlich nichts aussagen. nur der preis wundert mich. wenns wirklich was gutes wäre, würde mans doch nicht für 22eu verkloppen. für 22eu kann man halt auch net viel falsch machen, aber wenn Du was gutes willst kauf Dir n paar focal oder sowas...
 
Ja mein Problem ist das ich gern Metallica und Alternative Rock etc. höre und die aktuellen Boxen halten da net viel aus *gggg*

Naja und da habe ich mir überlegt bessere zu kaufen. War in einem Car-HiFi Shop und die sagten an die 270€ würde mich der Fun kosten. Das ist mir dann doch etwas zu viel im Moment. Kann doch auch unter 200€ gehen ... bzw. MUSS unter 200 € gehen.
 
Nur die Boxen unter 200€? Also nur ein paar 3Wege-Boxen? Das ist auf jeden Fall machbar. Ich persönlich kann aus Erfahrung das Canton Pullman RS-6 System empfehlen. Ich habe damals rumgefragt welches das beste Boxensystem ist fürs Auto, und alle im Bekanntenkreis oder Freundeskreis haben mir dieses System empfohlen, wirklich alle. Im nachhinein habe ich auch ein paar Hifi-Zeitungen gelesen, wo das System überall auf Platz 1 war. Ich habe die Boxen jetzt seit über 2 Jahren drin und die Teile sind einfach geil!

Musst dir mal in einer zeitung die Bestenliste ansehen bei 3-Wege-Boxen, das RS6 liegt immer unter den ersten 3 obwohl das System schon 1993 auf den Markt kam. Vor ein paar Monaten kam jetzt der Nachfolger RS-6 II raus, nur über den habe ich noch keine Tests gelesen. Genauso ist Canton ja im HIFI / Personal Audio-Bereich immer uneingeschränkt empfehlenswert.

Mfg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Christian18
Nur die Boxen unter 200€? Also nur ein paar 3Wege-Boxen? Das ist auf jeden Fall machbar. Ich persönlich kann aus Erfahrung das Canton Pullman RS-6 System empfehlen. Ich habe damals rumgefragt welches das beste Boxensystem ist fürs Auto, und alle im Bekanntenkreis oder Freundeskreis haben mir dieses System empfohlen, wirklich alle. Im nachhinein habe ich auch ein paar Hifi-Zeitungen gelesen, wo das System überall auf Platz 1 war. Ich habe die Boxen jetzt seit über 2 Jahren drin und die Teile sind einfach geil!

Musst dir mal in einer zeitung die Bestenliste ansehen bei 3-Wege-Boxen, das RS6 liegt immer unter den ersten 3 obwohl das System schon 1993 auf den Markt kam. Vor ein paar Monaten kam jetzt der Nachfolger RS-6 II raus, nur über den habe ich noch keine Tests gelesen. Genauso ist Canton ja im HIFI / Personal Audio-Bereich immer uneingeschränkt empfehlenswert.

Mfg
Christian

Ähm haben die keine Homepage oder ähnliches? Ich kann nix finden. Habe es bei Google eingegeben aber nix gefunden.

Ich brauche 2 x 2 Boxen. Zwei für vorne und Zwei für die Rückbank. Mal sehen ob der ganze Spass passt ... werde mich da mal schlau machen.

Okay. Die HP ist gefunden. Jetzt nur noch nen Shop suchen der das Verkauft, mal Probehören und dann weitersehen.

Du da stehen die RS 2.16 und die RS 2.16 ... beide sind 2-Wege Boxen und nicht 3-Wege wie Du beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ArXoN
Ähm haben die keine Homepage oder ähnliches? Ich kann nix finden. Habe es bei Google eingegeben aber nix gefunden.

Ich brauche 2 x 2 Boxen. Zwei für vorne und Zwei für die Rückbank. Mal sehen ob der ganze Spass passt ... werde mich da mal schlau machen.

Achso, also 4 Boxen, das wird schon schwieriger für 200€.

www.canton.de

Komischerweise ist das RS6 dort nicht mehr gelistet, keine Ahnung wieso. es wird unter www.hirschille.de noch verkauft. Das ist der billigste Anbieter im Inet. ich habe damals 2001 319DM für das System gezahlt, jetzt kostet es 168€, also Wertverlust gleich null!

Also vorne weiß ich nicht was man da holen kann. Ich habe die Tief- und Mitteltöner hinten in der Ablage und die Hochtöner links und rechts über dem Vordersitz, der Klang ist einfach geil.

Probehören? Du kannst gerne mal anrufen und ich halte den Hörer an die Boxen dran *lol*

Mfg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach Infinity Boxen. Sonst soll das Canton 2.16 auch nicht schlecht für den Preis sein. Wenn du die Boxen direkt an dein Radio anschließen willst, dann würde ich auf einen hohen Wirkungsgrad schauen.


EDIT:

Wenn du was hochwertiges willst dann ist Focal das richtige. Z.B. sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448300023&category=38768

An deiner Stelle würde ich vorne höherwertige Boxen (Infinity/Canton oder wenns der Geldbeutel zulässt Focal) nehmen. Hinten kannste dann was billiges nehmen. Z.B. die die du oben gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur die Velocity wärmstens empfehlen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448262548&category=38768
Die sind in ihrer Preisklasse wirklich ungeschlagen. Nen Kumpel hat die drin und is absolut begeistert...
Ganz nebenbei passt es ja genau mit dem 200€-Limit.
Ich selber hab für hinten die Canton RS6 - die gehen schon geil, aber nciht jeder hat derart Platz, speziell für die 2 großen Teller ;)
Von derartigen billigst-Boxen halte ich nicht wirklich viel, schon der mickrige Magnet an den Teilen...

Edit: Ach ja - klangtechnischer Sieger war das Canton CS 2.16 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
So - Weihnachten is vorbei und nun die alles entscheidende Frage:
Was hast du dir denn nun geholt für Boxen und bist zufrieden?
 
Also ich hätte ja in jedem Falle Boxen von Focal empfohlen. Gerade für Musik aus der Rock-Sparte.

Die Cantons sind zwar net schlecht, aber insgesamt mehr auf elektronische Musik ausgelegt vom klanglichen Aspekt.

Generell solltest du vielleicht darüber nachdenken, dir eine komplette Anlage ins Auto zimmern zu lassen. Also Endstufe, 2Wege System für vorne und nen Subwoofer. Ist zwar net ganz billig, aber das Resultat mehr als überzeugend (wenn man die richtigen Komponenten kauft)

Für deine Frage würde ich eher hier schauen:

www.motor-talk.de
-> Car Audio Subforum
 
Zurück
Oben Unten