Reklamation einer Festplatte bei K&M Elektronik

Casandra

Cadet
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
26
Renomée
0
Hallo

Habe mir vor ca. einem Jahr eine Seagate Baracuda IV bei K&M gekauft.Nach 3 Monaten traten fehler auf vorauf ich eine angeblich neue erhalten habe (schlecht nachvollziehbar,da sie nicht verschweißt sind sondern in einer Plastikbeutel liegen).Die hielt auch keine 2 Monate war urplötzlich ausgefallen.Darauf wieder zur K&M und nach einer woche wartezeit eine neue erhalten.Jetzt nach 7 Monaten ist die Platte wieder hinüber.
Heute war ich bei K&M ,da sagte man mir das die Platte zur Seagate eingeschickt werden muss (6 Wochen wartezeit).

Das Problem ist das ich keine B.IV mehr erhalten werde sondern eine aus der neuen Serie 7/7200,die im Vergleich zur meiner alten Platte lauter sein soll,worauf ich sehr großen Wert beim kauf der B.IV gelegt habe.

Nun zur meine Fragen:

Muss ich denn 6 Wochen ohne Ersatzplatte warten (Rechtlich gesehen O.K ?)
Meinen Angebot etwas draufzuzahlen und eine vergleichbare Platte bei den zu kaufen hat man mir abgeschlagen.Das gewisse vertrauen zur Seagte ist auch nicht mehr da nach 3x defekt.
Muss ich denn das nehmen was Sie mir geben obwohl ich sie nicht haben will.(Lauter, erfüllt nicht meine Anforderung)

Danke schonmal für Antworten.

mfg
 
ich denke mal, dass k&m nicht wissen kann - wie seagate reagiert und welche platte du zurückbekommst.

einfacher wäre es sicherlich - sich direkt an seagate zu wenden- was dann auch etwas schneller ablaufen sollte
 
naja, es heißt ja soschön "baugleich", aber wenn es diese nicht mehr gibt, kann dir der hersteller bzw. shop auch "gleichwertige" anbieten. wenn du glück hast (fragen kostet nix) bekommste sogar ne platet von nem anderen hersteller (samsung oder hitachi wäre fein)
 
die 7200er ist nicht lauter als die barra IV. zudem ist die 7200.7er noch wesentlich schneller!
 
Danke erstmal für Antworten

@ yazoo ,wir haben es dort diskutiert und der Verkäufer meinte das es wahrscheinlich ein 7/7200 sein wird.

@IVIaraud3R, ich war sogar bereit draufzuzahlen und habe ihn sogar gesagt das er meine Platte mit 50.-Euro berechnen soll (gekauft für 109.-Euro damals).Gleich NEEEE gesagt.

@netbuster,habe das gegenteil hier im forum gelesen das sie zwar schneller sein soll aber auch lauter.

Mir persönlich wäre es lieber wenn ich ein anderen Hersteller kriegen könnte.

mfg
 
Hi Casandra

habe die gleiche Problematik.
Cuda IV mit 80GB, damals wegen der IBM Probleme gekauft, seitdem nur Probleme!
Bisher 3 mal gegen eine neue getauscht, jetzt kommt das 4. Mal !!

Bei mir kommen immer 4-7 Fehlerhafte Sektoren, macht sich vorallem beim Booten bemerkbar(dauert ewig)
Waren es bei dir ähnliche Probs?

Was den Austausch angeht, da musste in den sauren Apfel beißen. Nach 6 Monaten schickt K&M die Dinger ein, ansonsten tauschen die gleich um.
Schneller geht's wenn du dich direkt an Seagte wendest, Nachteil: Versandkosten.
 
das sind die seagate geplagten unter sich :]


ich wäre froh, wenn ich als austauschplatte eine 7200.7 bekommen würde.


wenn ich das hier wieder lesen, dann scheint der ehemals gute ruf der barracuda 4 längst
nicht mehr gerechtfertigt. die barracuda 4 ist, vor dem hintergrund, dass immer häufiger
ausfälle in dieser serie beklagt werden, scheinbar eine wenig zuverlässige festplatte.

mir selbst sind auch innerhalb eines jahres insgesamt 4 barracuda 4 "abgeraucht".

von daher wäre ich über 7200.7 eher erfreut. bei der platte gibt es bisher keinerlei
negative berichte.


mfg
cruger
 
hatte bis zuletzt IBM den "schwarzen Peter" in sachen zuverlässlichkeit, so isses jetzt Seagate nach euren Aussagen :] (wär auch langweilig wenns IBM immer sein würd *buck* )
imho is die Baracuda IV die leiseste Platte auf dem Markt ;) da kommt auch keine Hitachi oder Samsung hin ;)
hab selbst zwei Cudas IV 80 GB in meinem Esel-Rechner (24/7) mit VIA-C3 alles Passiv und da hört man absolut NIX 8) ;D
p.s. nebenbei hab ich noch ne 160GB Samsung SP1614N und ne 120GB Hitachi 7K250 8MB
also hab ich den vergleich :D

cu @all :)
 
@ MoveX ,ne das Booten ging recht schnell doch im Betrieb hat es aussetzer die ich nur durch reset wieder beheben konnte.Es kam auch des öfteren vor das es sich garnicht starten lies.(Sprich die Platte wird nicht erkannt.)Dann das komische knistern das kurz bevor die Platte ganz ausfällt auftritt.Wegen dem Wartezeit,du spricht es ja schon an die Versandkosten !!!

@cruger,naja froh über die neue Platte die ich wahrscheinlich bekomme bin ich vorerst nicht,da sie, wie ich es gelesen habe lauter sein soll als die B.IV,und darauf kommt es bei mir an.

Habe davor nur IBM'gehabt, das war die Hölle was ich da alles mitgemacht habe da ist ist die neue Platte gleich nach zwei tagen am Ars***.

Werde mal am Montag nochmal vorbei schauen und den versuchen zu erklären das ich unbedingt eine vergleichbare Platte haben will und ich nicht froh darüber bin eine aus der neuen Serie bekomme.Eine Samsung,wie ich hier gelesen habe ,wäre mir lieber.

mfg
 
Zurück
Oben Unten