A7V133 BIOS 1007 Final ist Mist !

det

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21
Renomée
0
Also dieses 1007 Final mag ja für AMD XP optimiert sein aber für nen 1333er Thunderbird mit Win98SE und ner Asus 7700 Deluxe scheint das Teil nix zu sein :

1. ausgespochen schlechtes Bootverhalten ! ???

2. manchmal Freeze im Internet mit DSL über DFÜ

3. verzögertes Erkennen der Festplatte durch neue (langsames) Promise-BIOS und dadurch langsameres booten ! ???

4. JumperFree Modus wieder schlecht, besonders die VCore Einstellung !!!


Bestes BIOS bisher : 1006.01i beta !!! 8)

Und obwohl Beta keine Freezes mehr und bootet jedesmal zuverlässig,trotz "scharfen" Einstellungen und vorallem klappt die VCore jetzt auch im BIOS !  8)


Gruß  :)
 
Na wo seid Ihr Denn ???

Keiner jemals ein Fixed BIOS angetest ?

Wäre für Hilfe dankbar !!!


Gruß
 
Hi det.

Ich hab die ver.1.007 drauf aber wo bekomme ich die ältere von dir als die beste befundene her ?? kannst du nen link posten ?? THX

evil_amando

ICQ: 121324661
 
Jup ich habe das 1006 in der Fixedversion von brazillantech drauf und das lass ich auch. :)
Bei mir funzt HLT als auch Full Raid support und über instabilitäten kann ich mich auch nicht beklagen.
 
ich bin ganz deiner meinung det. dieses bios ist nur zu empfehlen wenn mann einen AthlonXP einbauen will.sonst ist das teil beschissen.habe wieder final 1005A druff. die sind meiner meinung nach am besten.
die 1006.01i beta hab ich noch noch nicht probiert.funzen die gut?? besser als 1005A????? woher krieg ich die???? fragen über fragen!!!!  8)

Bis dann.
 
@ illuminatix

Danke für die Antwort !!!

Benutzt Du die Promise-RAID Treiber von Asus oder brauche ich dann andere Treiber für das Full-RAID-BIOS ?

ANgenommen ich habe jetzt schon RAID0, wird das RAID mit dem Full RAID-BIOS im RAID0 schneller,dh. bessere Peformance ?

Oder ist "nur" die Unterstützung der anderen RAID-Level der Vorteil des neuen BIOs ?


Gruss und Danke !
 
Ja , deutlich besser und stabiler als 1005A und 1007 !!!

Super Link mit alten BIOS-Versionen und meine Page für Asus :

http://kickme.to/a7v
;D

Gruß
 
komisch. also ich hatte bisher keine probleme mit der 1007. bzw kann mich jetzt nicht dran erinnern.
aber verbessert hat sich ja schließlich irgendwie auch nichts ? :/
 
Originally posted by det
@ illuminatix

Danke für die Antwort !!!

Benutzt Du die Promise-RAID Treiber von Asus oder brauche ich dann andere Treiber für das Full-RAID-BIOS ?

ANgenommen ich habe jetzt schon RAID0, wird das RAID mit dem Full RAID-BIOS im RAID0 schneller,dh. bessere Peformance ?

Oder ist "nur" die Unterstützung der anderen RAID-Level der Vorteil des neuen BIOs ?


Gruss und Danke !


Ich verwende zur Zeit gar kein RAID , aber ich glaube du kannst die normalen Treiber nutzen, da die Einstellungen für das Mirroring usw ja im RAID-BIOS vorgenommen werden.
Schneller wirds auf keinen Fall, FULL-RAID Support bedeutet nur das du Festplatten unterschiedlichen Typs verwenden kannst und auch Raid 1 und 0+1 verwenden kannst (d.h. du kannst Festplatten somit auch Spiegeln.) Ausserdem sollten sich bis zu vier Platten in einem Array zusammenfassen lassen.

die IDE -Performance soll sogar beim Einsatz der FXD-BIOSe sinken (was ich bisher nicht bestätigen kann, aber ich nutze ja kein RAID)...
 
ich habe die 1007 drauf und habe absolut keine Probleme .. genauso stabil wie die anderen Version zuvor !
nur die Suche der Geräte am Promise dauert manchmal etwas länger ...
 
Originally posted by illuminatix



Ich verwende zur Zeit gar kein RAID , aber ich glaube du kannst die normalen Treiber nutzen, da die Einstellungen für das Mirroring usw ja im RAID-BIOS vorgenommen werden.
Schneller wirds auf keinen Fall, FULL-RAID Support bedeutet nur das du Festplatten unterschiedlichen Typs verwenden kannst und auch Raid 1 und 0+1 verwenden kannst (d.h. du kannst Festplatten somit auch Spiegeln.) Ausserdem sollten sich bis zu vier Platten in einem Array zusammenfassen lassen.

die IDE -Performance soll sogar beim Einsatz der FXD-BIOSe sinken (was ich bisher nicht bestätigen kann, aber ich nutze ja kein RAID)...


THX !!!
 
Hab auch no probs mit dem 1007 final!
 
Für was muss man denn immer das BIOS flashen?? Wenn's doch gut läuft bleibt man doch beim Alten!
 
@ Dwef

Schon mal so ein Full-RAID BIOS getestet ?

Full-RAID heißt doch RAID 0,1 und 10 mit bis zu 4 Platten oder ?

Mit meinen 2 RAID 0 Platten bringt mir dieses Full-RAID doch keine bessere Performance, oder sehe ich das falsch ? ???

Gruß :)
 
Geb Dir völlig recht, wenn`s gut läuft, aber bei meinem System läuft eben die 1006.01i beta am Besten und vorallem sind die Hänger beim Booten Geschichte !!!
 
Bei 1005A und 1007 beides "final" !!!

1005A behob die USB-Probleme , hatte aber immer wieder "Hänger" beim Booten (dito mit 1007 ), außerdem dauert die Festplattenerkennung und damit das Hochfahren des PC`s mit dem "neuen" Promise-BIOS des 1007 entschieden zulange !!!
Da sollte ASUS dringend nachbessern !!!

Außerdem kann es ja wohl nicht sein ,das ich laut ASUS FAQ keinen XP auf mein 1.04 Board montieren kann !!!

Also ASUS : Testen und ein BIOS auch für ältere Revisionen entwickeln und nicht den "König Kunde" im Regen stehen lassen !!!
Es reicht schon wenn ASUS mit Abstand den schlechtesten Support hat, Stichwort "Hotline" ,die sollten sich mal bei den anderen Herstellern `ne Scheibe abschneiden !!!!

MfG
 
Zurück
Oben Unten