Wie entfernt man die Plastikhülle bei Pentium II?

stap

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
345
Renomée
0
Standort
Milchstraße
Ist noch ein Slot-Prozessor, hab die Halterung und den Kühlerkörper entfernt, jetzt weiß ich aber nicht wie die die Plastikummantelung wegbekomme. Mit Gewalt hab ich es noch nicht versucht da ich ja eine ganze DIE sehen will und nicht nur Splitter ;)
 
Es ist zwar schon etwas länger her als dich das Gehäuse von meinem PII-300 entfernt hab und die CPU in meine Sammlung gelegt hab, aber wenn ich mich Recht entsinne hat der PII genau das selbe Gehäuse wie der Athlon Classic (SECC1). Von daher gehts genauso wie beim Athlon Classic. Leider finde ich gerade keine gute bebilderte Anleitung... :[
 
Ganz Vorsichtig und mit einbisschen Gewalt. Intel hat sich hier was tolles einfallen lassen. Es sind 4 Stifte aus Plastik mit wiederhacken die in eine Nut gedrückt sind. Man kommt nur von der Seite drann indem man das Gehäuse mit einem Schlitzschraubendreher leicht noch oben biegt und dann in die Hochgedrückte Öffnung mit einen nicht Metallischen gegenstand einbisschen hebelt. Mit einbisschen gedult geben die Wiederhaken nach.

Ganz ohne Oberflächen-beschädigungen am Plastik geht es aber nicht. Ich hab über 2 Stunden gebraucht die CPU aus ihrem Kleid zu puhlen.
 
gute Beschreibung! Aber eines will ich noch hinzufügen: Bei den Athlons war es immer so das einer dieser 4 Pins besonders fest saß, von daher besonders vorsichtig sein. Soweit ich mich recht erinnere wars bei meinem PII genauso, dass genau 1 Pin ums verrecken nicht heraus wollte, da brauchts dann wirklich Fingerspitzengefühl!
 
Bei mir wars auch genauso. Die CPU von Vorne betrachtet war es der Linke untere Stift.
 
Ich hab letztens auch mal einen PII ausgezogen ;)

Wenn man die Plastikhülle runter hat, bleibt aber immer noch eine Alu Platte auf der DIE übrig. Und die ist mit 4 Metallstiften befestigt, die ich letztenendes rausgebohrt habe *noahnung*
 
Danke, es hat geklappt. Die Plastikhülle ist auch nur minimal beschädigt.
Übrigends: Bei mir wollte auch der Stift links unten einfach nicht nachgeben :(
 
diese blöden klemmen zu entfernen ohne sie völlig zu zerstören fand ich allerdings viel schwieriger...
 
Zurück
Oben Unten