Asus A7v=tot??

Netzfuchs

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Asus A7V mal ein update von 1007 auf 1009 durchgeführt. Danach waren die Platten am SCSI Bus weg und Board bootet nicht. Dann hab ich mal den SCSI Stecker abgezogen, und Board bootet wieder. Hab dann BIOS 1007 wieder eingespielt und nun gibt das Board keinen mux mehr...
Die CPU lüfter funktioniert und die kleine lampe leuchtet ständig....

Was sagt ihr dazu? Hab ich etwas falsch gemacht oder sind soche Phänomene bekannt?

Wäre super nett wenn ihr mir helfen könnt.


Vielen Dank

 
Laut Asus soll man dann die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen.

(obwohl das Batterierausnehmen nicht so ungefährlich ist. Per Jumper wäre besser, aber beim A7V gibts dafür keinen.)
 
an der rechten Seite der Batterie sind 2 Kontakte, die mit ner Büroklammer kurzschließen - löscht auch das CMOS.

Vielleicht ist aber auch das BIOS-Up danebengegangen - dann brauchst Du Hilfe von außen. Fremdstart (Flash-Prommer) - oder ein neuer BIOS-Baustein.

 
Mhh mal schauen ich Probiers mal, aber ich hatte auch schon einen Flaschbaustein von einem anderen Board drinn, wobei es keine änderungen gegeben hat. Aber sobald ein neuer Baustein drinn ist sollte es doch eigentlich gehen oder?
 
Könnte aber auch ohne Batterie entfernen funktionieren und zwar so:
- Netzstecker aus der Steckdose ziehen
- Rechner einschalten (Grüne Lampe auf´m Board geht aus!)
- Netzstecker wieder einstecken
- Rechner anschalten (vielleicht mehrmals!)

eventl. Prozedur öfter wiederholen ! Rechner kommt wieder !

Helloween
 
Okay.. ich ich probiers heute abend wenn ich zu hause bin mal aus, wenns noch net geht melde ich mich noch mal

Schon mal Vielen Dank für diese Superschnelle Hilfe an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also wen gar nichts geht, bau mal dein System aus der Kiste aus und setz es auserhalb des Towers mal wieder zusammen - Manchmal kommt er dann wieder - hatte in meinem Bekanntenkreis schon 3 solche Fälle - 2 x hat der PC wieder gefunzt.

Wenn jemand weiß warum da so ist, sagt mir Bescheid.
 
So ich hab wirklich alles probiert... Cpu, ram, bios etc getauscht.. cmos gecleart nach euren anweisungen was das zeug hält.... kein mucks...

Die lampe leuchtet immmer!
Das lustige ist, das er einmal erkann(peep)als ich ohne ram gestartet hab.

gibt es überhaupt noch ne andere möglichkeit?
 
Da ist wohl ein neuer BIOS-Baustein fällig. Kopf hoch - das wird schon wieder.

Geh mal zum Fachhändler - wenn er einen BIOS-Prommer hat, spielt er Dir es wieder drauf - wenn nicht, kann er vielleicht prüfen, ob das Board noch i.O.ist
 
Zurück
Oben Unten