A7V - BLACK SCREEN

Benerages

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2
Renomée
0
HI

jedesmal wenn ich versuche im bios fsb auf 133 und multi auf 10 zu stellen krieg ich einen black screen. ein tb 133 ist drin sonst stimmt alles andere auch. hier meine hw:

a7v rev. 1,04 mit 1008 biosupdate
512 mb infineon ram
asus v8200 deluxe graka
maxtor hdd auf ata100
tb 1333/fsb 133
sb live 1024
linksys 10/100 netzwerkkarte
3 weitere interne usb ports


mit jumpern krieg ich das gleiche problem

dazu habe ich mir ein a7v133 gekauft, ging zuerst alles einwandfrei, nach 3 tagen liess ich ihn zu testzwecken 5 stunden laufen, als ich heimkam lief gar nix mehr, kurzes kühler drehen war alles, cmos reset bracht nix also board umgetauscht neues bekommen eingebaut black screen, dachte mir das kann doch nicht sein, das bios sollte auf default sein, ok cmos reset versucht, brachte nix, dazu alle hw raus, nur mb mit ram und graka gestartet ging nichts, mb kurzgeschlossen ---- nichts. so langsam zweifle ich am a7v133 is ja wirklich die höhe 2 mbs mit produktionsfehlern (beim ersten schien das bios gelöscht worden zu sein naja) was mit dem zweiten ist hab ich keine ahnung. vielleicht hatte jemand von euch das gleiche prob.

gruss benerages
 
Also das mit dem A7V die 133MHz FSB nicht funktionieren ist klar, es handelt sich ja um ein KT133-Board welches nur für 100MHz FSB ausgelegt ist. Der Chipsatz reagiert äußerst empfindlich auf FSB-Veränderungen.

Und dein Problem mit dem A7V133 würde ich eher auf CPU tippen als auf Mainboard, wenn du kannst probier mal eine andere CPU aus.
 
das habe ich bereits getestet mit einem duron 800erter, zurzeit habe ich ja den 1333 aufm a7v und er läuft ohne probs aber eben nur mit 1000 statt 1333 dafür bleibt er schön kühl gg
 
Zurück
Oben Unten