FILM TIPP !!! Bowling For Columbine (erfolgreichsten Dokumentarfilm der Welt )

Tigerland

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.07.2003
Beiträge
828
Renomée
0
Standort
RW (Rottweil)
hi folks :D

wer Premiere hat sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen :D
läuft heute Abend 20.15 Uhr auf Premiere 1 und 21.15 auf Premiere 2 :D
und Morgen Abend nochmal um 22.15 auf Premiere 3 (kommt sicher noch paar mal auf Premiere in den nächsten Tagen / Wochen ;D

hier paar Links zum Film
Link
Link
Link

cu @all :D
 
Ich fand ihn ziemlich ermüdend. Dass bei den Amis so einiges falsch läuft, wusste man auch vorher schon ;D
Der Film bietet imho nicht wirklich viel Neues, oder besser gesagt etwas, dessen Erkenntnis mich in Staunen versetzt hätte :]

Naja, ist Geschmacksache. Meine Wenigkeit ist wärend dem Film mehrmals kurz eingenickt, trauernd um die 3€ Leihgebühr der Videothek ;D
 
Ich hab den Film auch schon gesehn und fand es erschreckend das die Väter mit den Kleinen Jungs schon auf den Schießplatz gehn *nein*
und da wundern die Amis sich das die Jugendlichen immer Brutaler werden , dazu sag ich nur *Selber schuld*
So was sollte in einer Zivilisierten Gesellschaft verboten werden :]
 
mhh ja zieh ich mir vllt. auch rein...

@Kai****
In den USA gibt es jetzt ja in manch Staat eine Möglichkeit
den Kindern "RICHTIGES SCHIESSEN" bei der Polizei beizubringen.

Ganz OFFIZIELL.


ping *noahnung*
 
der film ist von einem linkspazifistischen standpunkt gezeigt!!! vergesst das nicht!

guns don't kill, people do!
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<

@Kai****
In den USA gibt es jetzt ja in manch Staat eine Möglichkeit
den Kindern "RICHTIGES SCHIESSEN" bei der Polizei beizubringen.

Ganz OFFIZIELL.


ping *noahnung*
ECHT ??? die sind doch Krank , ne mal ganz ehrlich ,die können doch nicht ganz gesund sein ,den kids das schießen bei der Polizei beibringen zu lassen *KOPFSCHÜTTEL*
und sach einfach Kaio ;D Ping ;D
 
Naja, die Amis eben... Aber der Film zeigt wirklich gut, was bei den Amis alles falsch läuft. Z.B. dass man Kugeln und Schrotpatronen bei Wal Mart kaufen kann, ist hierzulande undenkbar...


Greetz
aCiD
 
was ist denn daran schlimm, wenn man mit waffen umgehen kann?
wenn man hier ne waffen haben will, kauft man sie eben illegal...
 
Original geschrieben von Kaioshin*w
ECHT ??? die sind doch Krank , ne mal ganz ehrlich ,die können doch nicht ganz gesund sein ,den kids das schießen bei der Polizei beibringen zu lassen *KOPFSCHÜTTEL*
und sach einfach Kaio ;D Ping ;D
Also IMHO gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Allen eine Waffe geben, damit sie sich "sicher" fühlen, aber gleichzeitig schulen und zeigen wie gefährlich das WIRKLICH ist.
b) Keine WAFFEN, NIRGENDSWO... AUCH NICHT PRODUZIERBAR... HARTE STRAFEN FÜR VERSTOSS!


ping :)
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
Also IMHO gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Allen eine Waffe geben, damit sie sich "sicher" fühlen, aber gleichzeitig schulen und zeigen wie gefährlich das WIRKLICH ist.
b) Keine WAFFEN, NIRGENDSWO... AUCH NICHT PRODUZIERBAR... HARTE STRAFEN FÜR VERSTOSS!


ping :)

jeder weiß wie gefährlich waffen sind!
wenn nicht gehört er in die anstalt!

mir gehts darum, dass jeder waffen kaufen darf, sie aber nicht mit sich rum schleppen darf, weil das wäre zu gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kaioshin*w
ECHT ??? die sind doch Krank , ne mal ganz ehrlich ,die können doch nicht ganz gesund sein ,den kids das schießen bei der Polizei beibringen zu lassen *KOPFSCHÜTTEL*
Vll. sind die Bullen dort drüben um ihre Zukunft besorgt.*noahnung*
Ich glaube, dass die Amis mal ihre Waffengesetze und ihren Umgang mit Waffen grundlegend ändern, das erlebe ich nicht mehr (und ich bin 21!;D).*chatt**kopfschüttel*
 
Original geschrieben von TiKu
Vll. sind die Bullen dort drüben um ihre Zukunft besorgt.*noahnung*
Ich glaube, dass die Amis mal ihre Waffengesetze und ihren Umgang mit Waffen grundlegend ändern, das erlebe ich nicht mehr (und ich bin 21!;D).*chatt**kopfschüttel*

für mich gehört es zu meiner eigenen freiheit zu kaufen was ich will! solange ich niemandem wehtue!
ausserdem sollte sollte man das recht haben sein heim zu verteidigen!
wenn man in deutschland jemanden der einen überfällt oder einen einbrecher verletzt, wird man ja selber bestraft und vom kriminellen angeklagt!
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
a) Allen eine Waffe geben, damit sie sich "sicher" fühlen, aber gleichzeitig schulen und zeigen wie gefährlich das WIRKLICH ist.

Das bringt doch nichts. Solange es Waffen gibt, werden sie auch benutzt. Und wenn jeder an Waffen rankommen kann, ist es klar, dass es Tote gibt. Das ist ein Naturgesetz. Aber die Amis sind einfach zu blöd, naja die meisten jedenfalls. Aber was kümmert's mich, sollen die sich doch weiterhin die Köpfe einschießen :]
Das Traurige ist nur, dass es Europa auch schlechter geht, wenn die Wirtschaft, dieses völlig verkorksten Staates voller Dummköpfe und Ignoranten, vorneweg der Präsident, bergab geht.
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Das bringt doch nichts. Solange es Waffen gibt, werden sie auch benutzt. Und wenn jeder an Waffen rankommen kann, ist es klar, dass es Tote gibt. Das ist ein Naturgesetz.
Man muss ja nicht mal allein von vorsätzlicher Tötung ausgehen; man denke doch auch nur mal an die vielen Toten durch "Unfälle" beim Hantieren mit Waffen... :]






sm
 
Original geschrieben von anschobi
für mich gehört es zu meiner eigenen freiheit zu kaufen was ich will! solange ich niemandem wehtue!

Achso, also sollten auch alle das Recht haben, Atombomben zu kaufen. "Die werden sie ja eh nicht benutzen" :] :]
Wenn es keine Waffen gibt, werden sie auch nicht benutzt, das ist so. Außerdem braucht man keine Waffen, ich habe noch nie eine gebraucht. Fühlst du dich ohne Waffe unsicher? Also ich nicht ;)
Waffen setzen dann ein, wenn der Verstand aussetzt.

Original geschrieben von anschobi
ausserdem sollte sollte man das recht haben sein heim zu verteidigen!
wenn man in deutschland jemanden der einen überfällt oder einen einbrecher verletzt, wird man ja selber bestraft und vom kriminellen angeklagt!

Nö, wenn du in Notwehr oder im Affekt handelst, passiert dir nichts. Du darfst den Einbrecher sogar, notfalls mit dosierter Gewalt, am Flüchten hindern. Man muss ihn ja nicht gleich über den Haufen schießen, oder? :]
 
Original geschrieben von Tigerland
hi folks :D

wer Premiere hat sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen :D
läuft heute Abend 20.15 Uhr auf Premiere 1 und 21.15 auf Premiere 2 :D
und Morgen Abend nochmal um 22.15 auf Premiere 3 (kommt sicher noch paar mal auf Premiere in den nächsten Tagen / Wochen ;D

hier paar Links zum Film
Link
Link
Link

cu @all :D


dann seh dir gleich noch "roger & me" und "the big one" an und verschling seine bücher

btw, cool, endlich wieder ein michael moore thread ;D
 
Original geschrieben von anschobi
für mich gehört es zu meiner eigenen freiheit zu kaufen was ich will! solange ich niemandem wehtue!
Das Problem bei den Amis ist nur, dass zuviele Waffen an zuviele Leute mit zu niedrigem IQ und/oder zu geringem Alter rausgegeben werden.
Und dann wären da noch die Vorzeigeväter, die ihren 4jährigen Kindern den Umgang mit der Waffe beibringen und (damit die Kinder auch mal allein üben können) die Waffe frei zugänglich aufbewahren - die Munition am besten gleich daneben.

Sorry, aber so schießwütig wie der gemeine Ami ist, sollte man das nicht so sehr auf die leichte Schulter nehmen.
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Achso, also sollten auch alle das Recht haben, Atombomben zu kaufen. "Die werden sie ja eh nicht benutzen" :] :]
Wenn es keine Waffen gibt, werden sie auch nicht benutzt, das ist so. Außerdem braucht man keine Waffen, ich habe noch nie eine gebraucht. Fühlst du dich ohne Waffe unsicher? Also ich nicht ;)
Waffen setzen dann ein, wenn der Verstand aussetzt.



Nö, wenn du in Notwehr oder im Affekt handelst, passiert dir nichts. Du darfst den Einbrecher sogar, notfalls mit dosierter Gewalt, am Flüchten hindern. Man muss ihn ja nicht gleich über den Haufen schießen, oder? :]


ich rede von normalen handfeuerwaffen!
also ich fühle mich unsicher, bei uns im dorf (200 häuser) wird sehr oft eingebrochen im nachbar dorf sind se bei einem aus meiner klasse eingebrochen. und über haupt in der gegend hier wird pro tag ein paar häuser bestohlen, haupsächlich die autoschlüssel. sogar die polizei hat eine zentrale in 1000 seelen gemeinden aufgemacht! aber tun können sie eh nix, weil zu langsam!
wenn ich aber aufwache und den einbruch bemerke, könnte ich mein eigentum schützen! ausserdem haben so einbrecher nicht wirklich das recht verschohnt zu werden! das sind schmarotzer die auf kosten der gesellschaft leben und zwar auch noch kriminell!
 
selbst wenn es keine waffen gibt/geben würde,

wo ein wille ist, da ist auch ein weg.

oder willst du auch die hand verbieten?
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
selbst wenn es keine waffen gibt/geben würde,

wo ein wille ist, da ist auch ein weg.

oder willst du auch die hand verbieten?

Bevor du in der Hitze des Gefechts jamanden erwürgt / erschlagen oder ähnlich händisch getötet hast, hättest du schon ein ganzen Magazin einer Waffe leer schießen können (und damit wesentlich mehr Leute). Bedenke doch auch mal, dass die ganzen Attentate (Columbine, Erfurt, etc.) nur mit Waffen richtig schnell gehen. Jeder kann jemanden mit einem Schuß töten, aber nur in den allerseltensten Fällen mit einem Faustschlag.
 
wenn es jetzt um leute töten geht, verbieten wir autos, messer, werkzeug...
dann gibt es nur noch wattebällchen für die ganze arbeit! ???
 
Original geschrieben von anschobi
wenn ich aber aufwache und den einbruch bemerke, könnte ich mein eigentum schützen! ausserdem haben so einbrecher nicht wirklich das recht verschohnt zu werden! das sind schmarotzer die auf kosten der gesellschaft leben und zwar auch noch kriminell!

Aber dafür muss man doch nicht gleich eine Schusswaffe haben, und den Einbrecher über den Haufen schießen. Wenn jeder diese gefährliche Denkweise haben würde, hätten wir hier Zustände wie im Amiland. Und wo das hinführt, wissen wir ja alle :]
Um einen Einbrecher abzuschrecken/ zu verjagen/ festzuhalten, gibt es genug andere Möglichkeiten (Alarmanlage, Wachhund, Reizgas, Elektroschocker, was auch immer).
Es hat schon absolut seine Richtigkeit, dass hier nicht jeder eine Waffe haben darf.

Original geschrieben von anschobi
wenn es jetzt um leute töten geht, verbieten wir autos, messer, werkzeug...
dann gibt es nur noch wattebällchen für die ganze arbeit! ???

Das ist ja kein Argument. Viele Vorfälle mit Schusswaffen sind ja garnicht geplant, sondern sind unglückliche Unfälle, eben weil eine Waffe da war. Wenn man eine Waffe hat, steigt auch automatisch die Bereitschaft, diese zu benutzen.
"Natürlich nur zur Notwehr, und nur so zum Drohen", sagt man sich, doch dann folgt ein Wort dem anderen, usw......so passiert es tagtäglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...
das ganze ist nicht unkomplex,
das merkt man schon bei dem film.
 
Zurück
Oben Unten