ASUS a7v133 und Athlon XP!!! Wie?

ChemieOpfer

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
30
Renomée
0
Habe mir heute einen Athlon XP gekauft.
Jedes mal wenn ich jetzt den Rechner einschalte höre ich eine Sirene und das Bild bleibt schwarz.
Wie kann ich das beheben?
Meine Bios Version : 1006
 
habe 1006 .. aber seit kurzen is ja das 1007 raus.. und man sagte mir das das a7v133 das MB unterstützt
 
Flasche das aktuelle 1007 BIOS. Gibts auf dem FTP Server von ASUS.

Habs versucht und hatte pech stromunterbruch bei Chip erase zahlengewirbel  :o :o

Hat mich CHF 80.- gekostet, hole mir AthlonXP der Händler soll mir das flashen.
 
also ich habe es jetzt gerade getested und es geht definitiv NICHT!!!!!! (ÄRGER)
habe aba 1,85 VCore fest aufn Mainboard eingestellt. kann es daran liegen???
 
Poste dann mal schön Benchmarks ;D ;D. Also mit dem LiveUpdate würde ich auch kein BIOS update machen. Und ein DAU' sollte ja sowieso nicht machen allen anderen können ja nochmals ins DOS zurück.
 
das problem is da ich vorher nen thunderbird drauf hatte und den overclocked habe hab ich da nen vcore mod drauf... kann nur 1,85 Vcore minimal geben! anscheinend will das aber der olle Athlon XP nicht?!
 
folge bitte mal diesen anweisungen!

1. Neustes bios Flashen! (1007)
2. alles auf jumper free stellen
3. rechner starten und mehr mal hintereinander EINFG + ENTF drücken dann müsste die CPU mit 1000 MHZ hochfahren evtl. auch mit 1333 MHZ! dann ins bios gehen multiplikator einstellen + FSB! falls du den Multiplikator nicht einstellen kannst solltest du die L1 brücken mit nem silberleitlackstift schließen! ich deshalb silberleitlackstift weil beim XP mulden zwischen L1 brücken sind!
 
Guck ma hier:

Setzen Sie bei diesen Mainboards den Multiplikator ( FID ) für diese CPU manuell per DIP-Switch ( JUMPERMODE ),
da sonst (bei älteren Revisionen) das System ggf. nicht booten kann. ( siehe auch untenstehende "FID Info" )
Der Jumperless-Mode ( per BIOS ) sollte / kann in diesem Fall nicht genutzt werden.
Das gilt auch dann wenn die CPU bereits einen festen Multiplikator ( hardwired ) besitzt.

Das schreibt Asus zum A7V133 + Duron mit Morgan-Kern.

Ist ja fast gleich mit XP.
 
Und das steht und FID-Info:

Multiplikatoreinstellungen (FID 5,0x bis 12,5x ) für manuelle FID Einstellung per DIP-Switch  finden Sie in Ihren Mainboard-Handbuch.
Die Multiplikatoreinstellung 13,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 12,5x identisch.
Die Multiplikatoreinstellung 14,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 5,0x identisch.
 
also den vcore kann ich nich auf jumper free setzen ... dann hab ich viel zu viel vcore.... hab auch schon per jumper den multi und den fsb fest gestellt. 10*133 und der vcore steht auf 1,85 Volt... ich weiss nimmer weiter.. immer kommt diese Sirene. es kotzt mich mittlerweile an
auch das 1007 bios hab ich drauf...
 
Hi Webwilli,

habe auch das A7V266 und einen......AthlonXP1600+ und ich kann nur sagen ein geiles Teil, kann es nur empfehlen hölle schnell und 2 Grad Kühler als ein T-Bird 1333.

Gunm@n


[quote author=webwilli link=board=asusmb&num=1003169851&start=0#7 date=10/15/01 um 20:46:29]
Was das für ein XP?

Und erzähl mal was über die Temp...

Will auch einen haben.

webwilli
[/quote]
 
Hi,

first of all: Tut mir echt leid, d´ß Du so ein Pech hast, ging mir auch schon ein paar mal so 2x A7V durch Bios update gekillt!!!

Naja, bescreib mal die genauen Sympthome beim Bootvorgang (bleibt er hängen oder wie) vielleicht hab ich eine Idee um Dein Problem zu lösen!!!

Gunm@n

[quote author=ChemieOpfer link=board=asusmb&num=1003169851&start=15#18 date=10/15/01 um 21:21:25]
grr bei mir läuft der gar nich geil.. bei mir läuft der gar nit :(((
[/quote]
 
Dann betreibe die CPU mit der Vcore für die sie Vorgesehen ist PASTA was anderes gibts nicht.

Übertakten ist ja so ziemlich Volkssport NR.1 aber bitte was soll das Bringen? Wegen paar FPS mehr also bitte unterlasse solche spässe übertakrten mit Boardeignen mittel okay aber extzrar BOard modifizieren und Garantie verlieren ist es echt nicht wert.
 
Um die funktionstüchtigkeit der Diode zu testen bin ich nicht mutig genug (ich glaub du verstehst was ich meine!)

Was die Temps betriftt: hatte einen T-Bird 1333@1333 mit Alpha 8045 (Y-Tech Power) Idle 44 Grad, Vollgas 49 Grad,

mit dem AthlonXP 1600+ habe ich Idle 42 Grad und Vollgas 47 Grad.

Aber der XP läuft viel besser und shneller (ca. wie ein 1500 Mhz Thunderbird schätze ich), der XP läuft irgendwie runder (ich weiss, der Vergleich hinkt etwas).

Ich bin sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn Du Dir einen zulegst, wirst Du es nicht bereuen!!

Gunm@n
[quote author=webwilli link=board=asusmb&num=1003169851&start=15#19 date=10/15/01 um 21:23:49]
@ Gunm@n

Funzt die interne Thermal-Diode?

Kann man das irgentwie feststellen?

Wie warm ist er denn?

webwilli

[/quote]
 
Zurück
Oben Unten