A7M Bios Pfusch ???

Bloodloaf

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
108
Renomée
0
hi Leute, kann es sein das das neue Beta Bios vom A7M266 (1005.03a) nix taugt ??? Ich habe jetzt im Bios 10 Grad mehr Temp als bei den vorgänger versionen.



Mal ne andere Frage: Ist das Abit KG7 Athlon XP fähig ???

gehört zwar net hierher, hab aber keine Zeit mehr für n neuen Thread.

CU
 
Mit der Biostemp kann ich nur bestätigen! Und der Rechner fuhr überhaupt nicht mehr hoch, sondern blieb mit der Fehlermeldung hängen, dass irgendeine Datei im Windowsordner beschädigt sei und also nem Zeugs! Sofort wieder das 1004a zurückgeflasht und alles lief wieder wie vorher! Das Bios ist absolut nicht zu empfehlen und ich kann jedem nur davon abraten!

Gruß Bibo
 
Wieso installiert Ihr eigentlich ne Beta- Version eines Bios  ???
Ich kapier es einfach nicht, warum Leute Beta-Versionen installieren und sich dann wundern wenn nix mehr funktioniert.
Beta-Versionen sind doch nur für extra Systeme gedacht, bei denen nur diese Beta-Versionen getestet werden und nicht für den normalen Gebrauch.
Ein kleiner Tipp: "Lasst die Finger von Beta-Versionen"

Mfg
Christian

P.S. Ab Heute gibt´s ne Final für das A7M266: Version 1005

 
Wenn hier alle nur Standard-Sachen benutzen würden, dann wäre alles nur halb so schön und das Forum wohl auch nur halbsovoll und Du hättest auch nicht dieses wirklich tolle und wichtige Posting tippern können! ;D
 
So 1005 Final Bios installiert und der gleiche Mist! Jetzt läuft die CPU auf 1050MHz, aber bei 1400MHz kommen immer Fehlermeldungen ohne Ende und die Kiste fährt einfach nicht hoch! Gibt's für das Bios ne Gebrauchsanleitung!? ;)
 
naja, wenn die Kiste mit normalem Bios nix läuft, muss man halt notfalls mal auf beta-shit zurückgreifen. No risk no Fun ;D ;D ;D
 
@Bibo

1. ;D

2. Ich hab das 1005 bei mir drauf, und hab keine Probleme damit! Hast du mal die Setup-Defaults geladen (Ich weiß daß das ne dumme Frage ist)
 
Was denn für ne CPU, was für ein OS! Man, lasst euch nicht immer alles aus der Nase ziehen! )(( ;)
 
OK, sorry hab nicht drangedacht.

CPU: AMD K7 1000 Mhz
OS: Windows ME.
VIA 4in1: v.4.29

brauchste nochwas?
 
Ich hab die Bios-defaults bestimmt 30mal neu geladen und konnte meinen Augen trotzdem nicht trauen :(.Aber das 1005 Final Ist der gleiche Mist.

gggrmmmmpppffff
 
Ich habe auch die neue final 1005 version auf meinem board, absolut keine probleme damit. Habe sogar bessere synthetische performance werte (sisoft sandra 2001te) gegnüber den vorherigen Bios versionen.  :o

Lediglich die CPU temperatur wird jetzt mit ca. +10°C mehr angezeigt.  ::)


AMD Athlon Tb 1200C @1200MHz
ASUS A7M266
Apacer PC2100, CL2.5, (x2)=512MB
Hercules 3D Prohet II Ultra (core 270, mem 500)
Adpatec ASC-2100A RAID U160 SCSI (3x disk)
Adaptec AHA-2940UW Pro (DVD, Brenner, Scanner, Tape)
SB Live! 5.1 Player
AVM FritzCard PCI
 
Ja das kann ich bestätigen. Ich hatte erst die Beta und dann sofort danach die Final drauf gemacht.. läuft alles super, aber +ca.10° cpu Temp... sollte man sich da jetzt Sorgen machen?

P.S.: Ich hab gelesen das Beta und Final genau das selbe sind dieses mal... is das was dran?
 
Laut Asus soll die Beta die Final sein. Die Final wurde ja auch sofort hinter der Beta rausgebracht!

Kann machen was ich will, wenn ich das 1005 installiere fährt die Kiste einfach nicht mehr hoch! Na, wenn ich mal viel Lust habe, dann installiere ich mein System neu! :(
 
Jup, ASUS hat schon öfters eine BETA unverändert als final rausgebracht.
IS nix neues.
 
Hast du dich mal an Asus gewendet?
Musst aber Glück haben, wenn sie antworten.
Ich glaube die zeihen Lose, ob einer ne Antwort bekommt oder nicht.

Mfg
Christian
 
Meinst Du jetzt mich? Mit @Bibo ist das wesentlich klarer! ;) Ne, wegen so nem Pipikack wende ich mich nicht an Asus, kriege ich schon selber hin! Aber eilt auch nicht! Meine Kiste rennt mit dem 1004a zur Zeit perfekt!

Trotzdem Thx
 
Ja ich meinte dich!
Scheisse, hab ich wieder was vergessen :-(
Bei mir ist das 1004A auch immer gut gelaufen.
Darfst dir halt nur kein Athlon XP kaufen.

Mfg
Christian
 
@Alle die Probleme mit dem 1005 Bios haben.

Ich hab vor kurzem mit nem Foren-Bekannten geredet!
Er hatte auch Probleme mit dem 1005, da hab ich ihm meine Datei geschickt.
Er hat´s geflasht und seitdem funktionierts.

Mfg
Christian
 
Wieso denn das? Hast Du denn eine andere 1005 Vers. als die von Asus! ???
 
Nee, ich hab die von Asus runtergeladen.
Aber die hatten dann kurz danach Probleme mit ihrem Ftp.
Könnte doch sein, daß die Datei bei manchen von euch Fehlerhaft ist. (Aber wenn die Datei nicht richtig runtergeladen wurde, müsste doch das Archiv ganz am Arsch sein oder?)

Mfg
Christian
 
Yep, das sehe ich allerdings auch so! Meine Datei ist OK, daran kann es also nicht liegen!
 
Zurück
Oben Unten