A7V133 und TB 1,4 wie weit kann ich übertakten

Kronox

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8
Renomée
0
Hi zusammen. Meine Frage:
Hab das ASUS A7V133 und nen TB 1400 ...
fahre im Moment mit 11 x 133 auf 1466 MHz (wobei der MBM 5 irgendwie 1475 MHz anzeigt)Das System läuft stabil und die Temeraturen sind im grünen Bereich. Ich will aber noch ein bisschen mehr rauskitzeln. Wie weit kann ich denn noch gehn? und ... wie sieht das aus wenn ich den FSB hochschraube ... welche auswirkungen hat das auf die PCI und AGP und anderen Komponenten!? 1500 MHZ sollten schon drin sein denke ich :-)
11,5 * 133 (1529,5 MHz) geht leider nicht weil dann wahrscheinlich die VCore nicht hoch genug ist und die ja beim A7V nur bis 1,85V einstellbar ist - und ich hab keinen Bock nen Widerstand aufs Board zu löten nur um die VCore erhöhen zu können :D )
Bleibt also nur noch die Frage wie weit ich mit VCore von 1,85V komme und wie ... also besser fsb erhöhen und multi auf 11 lassen oder eher fsb runter und multi auf 11,5? Was würdet ihr raten? Wer hat Erfahrungen damit?
Thx im Voraus
Kronox
 
Hmm 1533 will er nicht mehr ??
Man da habe ich ja damals mit meinem 1200er echt a bissel Glück gehabt. Der lüppt mit Bananenkühler auch mit 1466 ;D

Also den FSB runterschrauben würde ich nicht machen denn dann bremmst Du nicht nur Deine Graka sondern auch Deinen Speicher...

Wenn er per multi nicht will versuch es per FSB bis irgendwann Deine Graka oder Netzwerkkarte aussteigt...

Meine Elsa Gladiac mag ab 140er FSB nicht mehr unter Direct3D und kneift den Hintern zu egal wie ich sie kühle :(

Zu der Anzeige von MBM: die ist richtig! Asus schummelt mit dem Standard FSB, denn der läuft nicht mit 133.33 sonder meist mit 134.xx sodass es normal ist das dir MBM 1475MHz ausspuckt. ;)
 
Zurück
Oben Unten