SSE

Schpock

Gesperrt
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
662
Renomée
0
Standort
Vulcan
wisst ihr eigentlich das wir die absoluten heuchler sind ? Maulen immer über Intel aber haben nix besseres zu tun als unsere Wu`s mit SSE zu berechnen ;D *chatt*
 
Nun bleib aber mal mal auf´m Teppich, Spitzohr ;D !

Wenn die Folding Heinis Ihren Programmcode auf 3DNOW optimiert hättten, dann müssten wir nicht auf SSE zurückgreifen, oder ?
 
Original geschrieben von Tirpiz
Nun bleib aber mal mal auf´m Teppich, Spitzohr ;D !

Wenn die Folding Heinis Ihren Programmcode auf 3DNOW optimiert hättten, dann müssten wir nicht auf SSE zurückgreifen, oder ?
Jein. Ich zitiere mal PuckPoltergeist:
Ich habe mir das nochmal angeschaut. Es ist logisch, daß bei optimaler Programmierung SSE schneller als 3DNow! ist. SSE hat eigene Register, und belegt so nicht die FPU. Die kann also gleichzeitig auch noch rechnen.
Keine Ahnung ob das stimmt bzw. zutrifft, aber ich gehe mal davon aus.
 
Hm,

so genau habe ich mich noch nicht mit 3DNow/+ beschäftigt.

Allerdings wäre dann dessen Einführung dann von AMD ein kompletter Nonsens, wenn 3Dnow nicht annäherd halb so schnell wäre als SSE.

Dann könnte die genauso gut dieses Feature weg lassen. Eigentlich kann ich nicht glauben, dass 3DNOW nur ein Marketingag ist.

Wozu unterstützen es dann viele Spielehersteller, wenn SSE das Non plus Ultra ist ?



3DNow = SSE für Arme ?

Tirpiz, der wo das so recht nicht glaubt...
 
Nun ja, 3DNow! bietet ja noch immer den Vorteil, dass es Befehle kennt, die die normale FPU nicht kennt. Die können mitunter recht nützlich sein. Ein Marketinggag ist es ganz sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten