Daten von defekter Festplatte retten...

Daniel.B.DZ

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2002
Beiträge
539
Renomée
1
Standort
Sachsen
Hallo Leute!

Ich hab da ein ziemlich großes Problem. Mitten in der Dateisicherung ist mir gestern meine Platte verreckt. Gestern lief sie überhaupt nicht mehr. Als ich sie heute testweise noch mal als Slave an meinen Rechner angeschlossen hatte, konnte ich mit viel Geduld und unter grauenvollen Geräuschen (IBM-Platte) den Rechner starten. Wenn ich mir in der Systemverwaltung meine Platten anschaue, sehe ich auch noch alle Partitionen der defekten Platte. Auf eine der drei kann ich sogar wieder zugreifen. Allerdings klappt es bei der wichtigsten (die ich noch nicht sichern konnte) nicht mehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage...

Ich sehe die Partition noch, wenn ich allerdings darauf zugreifen will, bekomme ich eine Fehlermeldung ("Falscher Parameter"). Gibt es irgendeine Möglichkeit doch noch an meine Daten zu kommen? Gibt es ein Programm? Eine professionelle Datenrettung lohnt nicht. So wichtig sind mir die Daten dann auch nicht mehr.

Bitte helft mir... :]
 
Professionelles Datenrettungsinstitut (z.B ibas, ontrack), und auch nur, wenn du die Platte nicht mehr anfäßt. Je öfter die anläuft, desto geringer werden die Chancen, da noch etwas zu retten. Allerdings ist das schweineteuer und lohnt nur bei wirklich wichtigen Daten.
 
nein... nicht wirklich. ;D ;D

Hast Du den Link mal versucht? Das Thema passt nicht ganz zu meinem Problem... ;D
 
Du wirst um professionelle Datenrettung nicht herum kommen. Ich weiß jetzt nicht, waß mit den grauenvollen Geräuschen gemeint ist, aber das könnte ein Headcrash gewesen sein. Dann stehen die Chancen eh sehr schlecht. Vielleicht ist es auch nur der Spindelmotor. Dann sollten die Daten zu retten sein, aber halt nur gegen Bares.
 
Zurück
Oben Unten