Festplattenproblem ??

BimBamBino

Captain Special
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
234
Renomée
0
Hallo,

Ich habe ein recht großes Problem, mit meiner 80 GB Festplatte,

Ich habe dummerweise den Deckel mal abgemacht,um dort eine Plex.-Scheibedrauf zu machen
man hat mir gesagt das man dieses vorsichtig machen soll,da ich sie sonst komplett Zerstöre.
Dieses habe ich natürlich getan und auch darauf geachtet das kein Staubkorn dran kommt.

Jetzt hab ich sie mal angeschlossen, doch es tut sich nichts mehr..... *noahnung*

Sie wird im Bios erkannt,doch Starten gent nicht mehr...

Was könnte dieses sein....
 
ein Staubkorn?

.....

aber da die Platte ja eh nur dekorativ genuzt wird, ist es ja nicht so schlimm
 
Die sollte Aktiv genutzt werden und nicht als deko..

auf der platte sind meine filme,MP3 usw..

Das war meine Boot-Platte.

kann man die wieder retten ????
-------------------------------------------------------

Sobald ich die (Defekte Platte ) Anschließe fährt mein rechner nicht mehr hoch,bzw. nur sehr sehr langsam....
 
Wie hast du sie denn vor Staub geschützt???

Ich stelle mir das unter normalen Bedingungen als unmöglich vor!!!
 
Ich habe hier einen glaskasten mit absaugung, dort hat sie drin gelegen.

Mein problem ist aber immernoch nicht gelöst.. *kopfkratz *traurig*
 
wie du die Daten retten kannst...

hast du dir das nicht vorher überlegt?

Man, Probleme gibts..
 
Oh Danke......

Was soll das den, es geht hier nicht um die Daten, die sind mir egal.

Ich hatte nur gefragt ob ich die Platte wieder Betriebsfähig bekomme, da sie nun nicht
mehr richtig bzw. gar nicht läuft...

Ich habe jetzt gerade mal ne platte mit 6 GB drin,damit ich überhaubt noch ins i.-net komme.
 
servus,

du schreibst aber von deinen mp3 u. filmen........
also gehe ich von aus das du sie wieder haben möchtest.

ich denke nicht das die platte zu retten sein wird.
 
ja hoffendlich doch, Die daten die Drauf sind , sind egal kann ich neu aufspielen.

Ich finde es nur seltsam das sie im Bios erkannt wird und sobald ich XP neu instalieren will geht es nicht, weil er dann schreibt, kann nicht gelöscht werden.
Wenn ich dann Enter drücke schreibt er "aus die Festplatte kann nicht zugegriffen werden "
und schreibt dann, das der Pc runtergefahren wird damit nichts meht kaputt geht.
 
Sag wie meinst du das mit dem aufgemacht? Du hast aber nicht den Lese/Schreibkopf sowie deine Platte gesehen? Ich meine die dinger werden im Labor von Robotern im Luftdichten (Vakuum) Räumen produziert! Wenn du die Platte also richtig aufhattest dann kannste die direkt in Müll hauen, weil das Vakuum in der Platte, die Platte selber schützt!

greetz XHess
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von XHess
Sag wie meinst du das mit dem aufgemacht? Du hast aber nicht den Lese/Schreibkopf sowie deine Platte gesehen? Ich meine die dinger werden im Labor von Robotern im Luftdichten (Vakuum) Räumen produziert! Wenn du die Platte also richtig aufhattest dann kannste die direkt in Müll hauen, weil das Vakuum in der Platte, die Platte selber schützt!

greetz XHess

Genau so ist es! Schade um die Platte. Hätte es lieber mit der 6GB probieren sollen :]
 
Ist in einer Festplatte wirklich Vakuum???
Ich meine wozu ist dann das Luftloch da?
 
Das weiss ich auch nicht so genau warum da nun so ein Loch drinne ist! Aber ich weiss das ding ist Vakuum versiegelt. Stell Dir nur vor da kommt staub ran oder was weiss ich was macht dann der Lese/Schreibkopf? Der kratzt so rum diedeldumm und deine Platte sieht dann aus wie deine CD´s. Hehe! Das kann ja dann nicht sein.

Mach doch deine Platte auch mal auf, das zischt denn so lustig! :P <--- lieber net!

greetz XHess
 
Original geschrieben von Spires
Ist in einer Festplatte wirklich Vakuum???
Ich meine wozu ist dann das Luftloch da?

Kein komplettes Vakuum, aber nen Unterdruck schon. Die Köpfe "schweben" dann
auf nem Luftpolster. Habe grade keine Festplatte liegen, aber kann mir nicht vorstellen, das das "Luftloch" eine Verbindung zum Raum hat wo die Platten/Köpfe sind.
 
hi,

darf ich mal fragen, wie alt du bist BimBamBino??
was die platte angeht, wolltest du wohl ein bissel modden, oder?
ich würde sagen, jetzt haste eine perfekte platte zum modden, die du nicht mehr schrotten kannst *lol* *lol* *lol*
die platte kannste dir nun an die pinnwand hängen, installiern noch ein paar leds und fertig ist sie.
spaß beiseite:
was hattest du dem mit dem plexiglas vor?? hättest echt die 6GB nehmen sollen, bzw. vorher ne datensicherung, oder so..
 
Original geschrieben von Decoy
Kein komplettes Vakuum, aber nen Unterdruck schon. Die Köpfe "schweben" dann
auf nem Luftpolster. Habe grade keine Festplatte liegen, aber kann mir nicht vorstellen, das das "Luftloch" eine Verbindung zum Raum hat wo die Platten/Köpfe sind.
Das Luftloch dient dem Druckausgleich zwischen Platteninnenraum und Umgebung und hat deshalb natürlich (über einen Filter) Verbindung nach außen. Es herrscht also kein Unterdruck und schon gar kein Vakuum. Zu wenig Luftdruck ist für HDDs sogar schädlich, da dann die Köpfe nicht mehr den vordefinierten Abstand zu den Scheiben einhalten.

Siehe hier: http://www.heise.de/ct/99/25/220/default.shtml (Letzter Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Mein alter beträgt 26..

Ich gehe davon aus das die Platte nun schrott ist, obwohl ich mit einigen Programmen
( Fdisk ) drauf zu greifen kann "angeblich"....

auf jeden fall ist es nicht möglich diese neu zu formatieren oder sonst irgendwas.

Wieder was dazugelernt.... *lol*



So wer verkauft mir nun eine Platte ??
 
Zurück
Oben Unten