Eure Lieblings Games von 1998 bis heute

LukeSkyw4lker

Lieutnant
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
52
Renomée
0
Standort
Nordenham
N'abend,

was waren bzw sind Eure Lieblings Games von 1998 bis heute? Spiele die Ihr gerne und lange gezoggt habt? Ich mache mal den Anfang:

Half-Life
Counter-Strike
Diablo2 + LoD
Sims (ja, sowas hab ich gespielt :D)
Sim City
Tomb Raider (alle Teile)
Fifa 2003
WarCraft
Freelancer (hab ich mal 5 Tage am Stück gezoggt, wurde mir dann aber zu monoton)

das solls erstmalgewesen sein, wenn mir nochwas einfällt poste ichs

Mfg
Luke
 
Warum ausgerechnet seit 1998 ?
Meine sind:

Outcast
Freespace 2
The Sims
Diablo 2 + LoD
Midtown Madness 1+2
Grand Prix 3

[edit]
hab Interstate '76 vergessen....wie konnte das passieren ?
[/edit]

[edit2]
jetzt weiss ich wieder warum ich es "vergessen" konnte, interstate 76 kam 1997 raus
[/edit2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe erst seit Ende 1998 einen Pc :). Davor habe ich mich mit Videospielen nicht beschäftigt... Dachte 1998 wäre deshalb angebracht. Habe natürlich nichts dagegen wenn jemand noch ältere Games postet, die alten DOS Games z.B. würde mich über ein Jahr, wann das Game erschienen ist freuen...

Auch wenn wir dann vom eigendlich Thema abschweifen, aber wir sind ja flexibel ;D

Mfg
Luke

P.S.: ich weiß das es schon solch einen Post gibt, also nich rummucken das ich die Suchfunktion hätte usen sollen...
 
Half-Life
Unreal Tournament
Dungeon Siege
Deus Ex
GTA Vice City
Max Panye
C&C Generals
und noch ne ganze Reihe anderer Shooter die ich jetzt nicht alle auflisten will!

btw: Größte Enttäuschung Black & White (1. Insel gespielt und seit dem verstaubt es im Schrank)
 
Hi Leuts,

ich zocke eigentlich regelmäßig nur ein Game:
Dungeon Siege (seit neuestem auch mit LOA-AddOn).

Das Game hat mich eigentlich zum richtigen Spielen am PC gebracht.

Seit es bei uns im Freundeskreis LAN-Parties gibt (seit ca. 99), zocken wir eigentlich
Quake III Arena und Command & Conquer (versch. Versionen).

mfg
Hoernchen
 
Dark Projekt I & II
Moto Racer I
Diablo II
Undying *buck*
Halflife
Anno 1602 + Add-on
Age of Empires I & II
Gothic I & II

.
.
.
Ich hab sicher viele noch vergessen aber diese Spiele gehören bei mir alle in die Top 20 meiner Lieblingsspiele der letzten 6 Jahren. Vor 1997 gehören so sachen wie Stunts, Day of Tentacle, Doom 2 etc. dazu :D

PS: Anno zock ich manchmal heute noch im Netzwerk ;-)
 
Hmm...

Carmageddon TDR
Interstate '76

Mech Commander 2
Mechwarrior 2M/3

Earth 2150 / TMP
ST Armada 1/2
Dune 2k
M.A.X. 2


Hab bestimmt irgend eins vergessen ;)
 
Ich nehme einfach maldie drei die mir spontan einfallen wenn ich an gute games von 98 bis heute denke ;D

Starcraft (98? oder 97? :D)
Half-life (inkl mods like cs)
Operation Flashpoint
 
also, die meiste zeit habe ich mit Half Life, Counterstrike und diversen Baldurs Gate teilen & addons verbracht.
 
(HL) TFC

Tribes 2 nur kurz

Q3F auch nich sehr lang..

RtCW relativ lange

zur Zeit AoM ;)
 
Hmmm... so richtig ultimativ von den Socken gehauen hat mich als Rollenspielfreak zuletzt Gothic 1.
Dieser atmosphärische RPG-Action Mix liegt genau auf meiner Wellenlänge...
In dem Bereich wären noch Fallout und insbesondere Planescape:Torment zu nennen, letzteres hat die wohl ideenreichste und innovativste Story und Spielwelt der letzten Jahre zu bieten.
Baldurs Gate 1+2 waren auch sehr geil, wenn auch recht konventionell.

Bei den Shootern sind Half Life 1 für Single Player und UT1 im Multiplayer für mich bis heute unübertroffen. Alles was danach kam, war zwar teilweise ganz nett (z.B. Vietcong, Aliens Vs. Predator2), aber den richtigen Kick hat mir das nicht mehr gegeben.
Deus Ex 1 muss ich allerdings endlich mal nachholen...

Das letzte (Echtzeit-)Strategiespiel, welches mich wirklich begeistert hat, war CC3, danach mit weitem Abstand Warcraft3. Ages of Empires 2 war auch ein Dauerbrenner.
Und natürlich Commandos-Behind Enemy Lines... was habe ich geschwitzt ;D

Achja, die Sportspiele...
Da fallen mir nur Grand Tourismo 1+2 auf der Playstation ein...hat mich ewig beschäftigt und dabei einen Riesenhaufen Spaß gemacht... etwas vergleichbares gab es auf dem PC leider nie. Wenn die PS2 mal für 20 Euro bei Ebay verramscht wird, hol ich mir vielleicht mal so ein Ding, um die nächsten zwei Teile zu zocken.

Ansonsten noch erwähnenswert:

Mafia
Silent Hill 1-3
Final Fantasy 7 (kam das 1997 oder 98 ?)
Metal Gear Solid
GTA 3 und Vice City
Tekken 3 (warum gibt es keine so geilen Prügelspiele für den PC?)

Was ich meisten vermisse sind so Sachen wie Wing Commander Prophecy, simple Weltraumaction mit filmreifer Story und ECHTEN Filmsequenzen... fand das ungemein fesselnd und motivierend. Freelancer war zwar nett, aber bei weitem nicht so atmosphärisch.
Schade, daß diese Großproduktionen mit echten Schauspielern ausgestorben sind, das habe ich auch bei den alten CC teilen sehr geliebt. Macht einfach immernoch mehr her als diese Ingame-Sequenzen, auch wenn Spiele wie z.B. Mafia mit seiner professionellen Synchronisation bald schon ähnliches Feeling erzeugen. Es geht für mich nichts über eine stimmungsvolle und gut erzählte Handlung...
 
Pool of Radiance!

Aber nicht die Neuauflage, sondern die von 1987?

Das war ein Spiel! Dafür habe ich den ganzen Sommer sausen lassen. Kein Schwimmbad, sondern nur AD&D auf dem C64 zusammen mit meinem Vater!
Das war eine ganz andere Spieldimension. MAn musste noch richtige Bücher wälzen, denn alle Infos, die man gefunden hat, musste man nachlesen...richtiges Papier ;)


Dann in der Neuzeit ;)...hmm Ganz klar C&C und Red Alert!
Danach war es aus mit der C&C_Reihe für mich....Genre war ausgeluscht.

Doom war große Klasse! Wirklich, umwerfend. Wenn ich es heute betrachte, bekomme ich nur Würfelhusten. Noch nicht einmal nostalgische Gefühle kommen auf.



So jetzt kommt aber der Oberknaller:


Jagged Alliance 2


Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Spiel durchgespielt habe. Es ist immer auf meiner Kiste drauf und es wird auch immer weiter gemoddet!


Bei den Shootern hat mich die Max Payne Reihe absolut begeister und auch Mohad wurde mehr als einmal gespielt!



ahRDie
 
Jagged Alliance ist schon ein geiles Game, aber die besten Games fand ich waren alle Larry Teile, dann die SpaceQUest Reihe, Legend of Kyrandia, Baphomets Fluch und natürlich alle LucasArts Adventures besonders Sam´n´Max und Day of the Tentacle. Jaaa, ich liebe Adventures *g*
 
Original geschrieben von Wuedi82
Mit Sim City 2000 hab ich auch viele Stunden meines Lebes verbracht absolut genialer Classiker

ja ;D ;D Ich hab das zum 12 Geburtstag oder so geschenkt bekommen. Daran hab ich jahrelang gespielt. :) Der Nachfolger sowie Sim City 4 hab ich dagegen höchstens 2 Wochen gespielt. Man wird älter. :]
 
Age of Mythologie,
Age of Empires 1 + 2 + Conqu...,
Counter Strike
Neverwinter Nights
Dungeon Siege :]
Mercedes Rennspiel
Underground :D
Empire Earth
Spellforce ;D
usw.
 
Hi,

ich weiß zwar nicht mehr so genau von wann die Spiele sind aber ich schreib se einfach mal hin:

The Bards Tale ( ui, ui, ui alt)
Pool of Radiance
Legend of Zelda
Das schwarze Auge 1-3
Half Life
Baldurs Gate 1, 2
Icewind Dale 1, 2
Duke Nukem 3D
Worms
North and South

und noch sooooo viele mehr....
 
Hi,

1998 reicht nich!

Ganz früher (Atari ST):

Bolo
Gauntlet II
Popolus
Xenon 2 -Megablast
Speedball 2
Railroad Tycoon
Dungeon Master & Chaos Strikes Back (All time favorite)
Ultima 2-5
Silent Service
MidiMaze
und dann war da noch:
Munch!

früher (486 - K6-2):

Mechwarrior 2
Schleichfahrt
Wing Comander Prophecy
X-Com (Ufo, TFTD, Apocalypse)
Total Annihilation
Ascendency
Unreal
Jagged Alliance 1 & 2
Fallout 1 & 2
Might & Magic 2-5

fast heute (K6-2 - K7):
Planescape Torment
Mechwarrior 4
Need for Speed 3
Jedi Knight 2
Arcanum

heute:
Max Payne 2
Jedi Academy
NFS - Underground

Liegt vielleicht an mir, aber irgendwie waren die Spiele früher besser :]

cu GarfieldX
 
Zurück
Oben Unten