Fotowettbewerb "Auf dem Weg" > Erklärungen, Diskussion

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
Hi Fotofreunde!

Hier wieder ein neuer Thread zu unserem aktuellen Wettbewerb

Die Regeln für Einsendungen:

- Bildgröße 800x600, Format JPEG, Komprimierung beliebig
- Jeder darf nur ein Bild posten, kann es aber aktualisieren falls er ein besseres geschossen hat.
- Letzter Tag für Einsendungen ist der 15.02.04
- Letzter Tag für mögliche Stimmenabgabe ist der 22.02.04

Das Vorgehen für Euch:

- Wer Webspace hat, kann sein Bild dort hochladen und mir den Link schicken.
- Wer keinen Webspace hat, kann mir das Bild als Mailanhang schicken, ich werde es dann bei mir hosten.

Folgende Exif-Informationen bitte mit angeben, oder im Zweifelsfall mir das Originalbild schicken, ich lese sie dann aus:
- Verschlusszeit
- Blende
- Brennweite
- ISO-Wert
- Blitz ja/nein

Den Link zu Eurem Bild, oder das Bild selbst bitte an folgende Adresse schicken: fotowettbewerb_p3dnow@skyphab.com als Betreff bitte etwas mit Foto wählen, dann kann ich's gleich zuordnen bei der Menge Spam momentan ;)
 
sooo. wie schauts mit den terminen aus?
 
Moin,


Hab ich ja schon lange drauf gewartet das mal wieder ein Fotowettbewerb ist, den letzten hab ich ja verpasst :-(
Ich haette da mal ne Frage, das Thema is ja "Auf dem Weg" kann ich jetzt Bilder schicken die fuer mich "Auf dem Weg" *bedeuten*, oder sind mit dem Thema ganz spezifische Bilder gemeint?




mfg Daniel
 
Einfach alles was mit dem Thema "Auf dem Weg" zu tun hat.

Ob Du jetzt sowas postest (das hat ja im Wahren Sinn was mit dem Thema zu tun)

kunst.jpg


oder etwas anderes das mit dem Thema zu tun hat oder in Verbindung zu bringen ist, ist egal.

Hauptsache ist du hast das Bild selbst gemacht und es ist nicht zu alt.

Achja und es werden die Bilder-EXIF´s ausgelesen. Also wissen wir wann das Bild gemacht wurde ;)

Viel Spass und weitersagen ;D

@skyphab
was den Termin angeht würde ich sagen das es reicht wenn wir die Eisendungen bis zur Mitte des Monats Feb. machen und dann den Rest des Monats bis Monatsende abstimmen.

Und beim nächsten genau so. Bis Mitte März die Einsendungen und dann bis Ende März die Abtimmung.

Wäre das was?
 
Original geschrieben von ArXoN
@skyphab
was den Termin angeht würde ich sagen das es reicht wenn wir die Eisendungen bis zur Mitte des Monats Feb. machen und dann den Rest des Monats bis Monatsende abstimmen.

Und beim nächsten genau so. Bis Mitte März die Einsendungen und dann bis Ende März die Abtimmung.

Wäre das was?

von mir aus ist das auch ok. wenn ca. 2 wochen als einsendungsfenster reichen können wir das gerne so machen.
 
wunderbar, schon 3 bilder bekommen :D
werde die morgen adden
 
Original geschrieben von skyphab
wunderbar, schon 3 bilder bekommen :D
werde die morgen adden

So soll das sein ... 1A Leute ... MEHR MEHR MEHR MEHR ...

hand009.gif


Ich hoffe ich finde auch bald was schönes ...
 
und mittlerweile müsste mein beitrag auch angekommen sein...

is zwar schon n bisschen älter (also letzter sommer) aber zu dem thema einfach nur paassend... das bild is mir gleich wieder eingefallen als ich den titel gelesen hab (schon merkwürdig, bei 4GB bildern, oder?)

aber wie gesagt, es is letzten sommer in einem hollandurlaub entstanden...aus dem auto heraus...

die exif daten weiß ich jetzt nich so genau. müssten aber noch in der datei drin sein. irgendwie kann ich die nicht sinnvoll auslesen. aber ohne blitz isses auf jeden fall...


cu sonic
 
sz.jpg


mein geliebtes sz-mobil, kameraeinstellungen ka
 
soo, hab mal die ersten 6 einsendungen nach der einkunftsreihenfolge eingefügt. coole sache, schon 6 stück :D

edit: 7 :)

edit: 9 *stress *buck*
 
Das wird dieses mal hoffentlich besser. Also mit mehr Leuten etc.

Ich mache mich jetzt mal schlau über die Belichtungszeit und die Blende und dann lege ich los :-)
 
Vorschlag:

Bitte noch die Benutze Cam zu den Angaben hinzufügen.
Bei manchen interessiert mich dann doch welche Cam das gewesen ist.

(Ok, runterladen und EXIF angucken funktioniert auch, ist aber umständlich)
 
Original geschrieben von Devastators
Vorschlag:

Bitte noch die Benutze Cam zu den Angaben hinzufügen.
Bei manchen interessiert mich dann doch welche Cam das gewesen ist.

(Ok, runterladen und EXIF angucken funktioniert auch, ist aber umständlich)

ok, kann ich noch hinzufügen. wenn was analoges kommt, müssen die das dann dazuschreiben.
 
Die unterschiedlichen Ideen bzw. Motive sind genial .... :o

Das nächste mal können wir das Thema bzw. das Motivfeld wieder enger stecken.
 
ist echt lustig, was so an unterschiedlichen sachen rauskomt :D

ich hab mich mal selbst hinzugefügt...goldener schnitt lässt grüßen *buck*
 
Original geschrieben von skyphab
ist echt lustig, was so an unterschiedlichen sachen rauskomt :D


Ja richtig, aber manche Motive haben meiner Meinung nach nichts mit der Überschrift zu tun *noahnung*

Sollte aber Egal sein, sofern die Bewerter das Bild entsprechend der Überschrift bewerten.

Danke für das Hinzufügen der Cam-Namen!
 
Mit meiner FujiFinepixA 210 geschossen..Wießabgleich +0.9% und sonst? KA bin neu im Milieu.


Spuren im Schnee.jpg
 
hi leute

@skyphab, hab dir meins auch geschickt, is allerdings , naja, weiss ned, bin ned soo überzeugt davon irgendwie...
 
ah hi semmel! :D
ich füg das hinzu, jetzt wo du registriert bist ;D
 
oki n1

was gibbet denn zu gewinnen ? :o

scherz ...

werde mich hier wohl demnächst auch etwas umhertreiben und mal die DRI Technik erläutern
 
@smileyyy: ja klar, sind wieder 5 neue insgesamt. die stell ich rein :)

@Semmel: gewinnen...genau. sponsor was ;D
test das mal mit dem dri, das sieht geil aus.
 
Zurück
Oben Unten