erster Autounfall...

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
hatte heut früh auf dem Weg zur Arbeit meinen ersten Unfall...
kurve nicht gekriegt, gerade aus durchn Gartenzaun und mittendrin ein Pfeiler... 2500€ Schaden zirka... ich bin ziemlich am Ende irgendwie, nach all der Zeit (mal unter dem Beitrag "Mein Leben" nachsehen...)

Ich hab meinen Haupt PC im Verkauf, siehe Sig... (soll keine Werbung sein.)

Ich wollts nur mal so schreiben, ich brauch irgendwie ne Abwechslung.
 
in welcher schadenfreiheitsklasse bist du in deiner kfz-haftpflichtversicherung?
 
ich hab nur Teilkasko. Ich zahl dann ja eh alles selber,

(bin unter 100%, hatte ja noch nie nen unfall...)
 
Zu "langsam" unterwegs gewesen oder auf Eis/Schnee ausgerutscht?
 
ach so, du meinst den schaden am auto...hm das tut mir leid für dich... ein andres auto kommt für dich nicht in frage? könnte u.U. günstiger kommen...und was ist mit dem gartenzaun?

btw: unter dem link in deiner sig is nix mehr...is der pc scho weg?
 
fast zuspät früh losgefahrn... bissel schneller unterwegs (wollte nicht zu spät kommen auf Arbeit)...
 
Original geschrieben von Cephei
ach so, du meinst den schaden am auto...hm das tut mir leid für dich... ein andres auto kommt für dich nicht in frage? könnte u.U. günstiger kommen...und was ist mit dem gartenzaun?

btw: unter dem link in deiner sig is nix mehr...is der pc scho weg?

pc geht erst heute abend raus...

... wegen anderem auto usw, bin morgen im autohaus und wir kalkulieren alles durch...

der zaun is nich das problem, das ersetz ich den leuten. die waren aber sehr nett, haben mir geholfen das auto wieder da rauszubekommen. Der sagte, jedes Jahr fährt da einer rein...
 
Original geschrieben von TM30
fast zuspät früh losgefahrn... bissel schneller unterwegs (wollte nicht zu spät kommen auf Arbeit)...
Hmm... dann bleibt mir leider nichts anderes übrig als zu sagen "selber schuld" - so hart es klingt. Wärste doch lieber eine Minute zu spät gekommen und nicht rücksichtslos in diese Kurve gerast. Zu-spät-kommen ist keine Entschuldigung, so hart das auch klingt...
 
Original geschrieben von D'Espice
Hmm... dann bleibt mir leider nichts anderes übrig als zu sagen "selber schuld" - so hart es klingt. Wärste doch lieber eine Minute zu spät gekommen und nicht rücksichtslos in diese Kurve gerast. Zu-spät-kommen ist keine Entschuldigung, so hart das auch klingt...

ja schon klar, aber "hätte-wäre-wenn" nützt nun auch nix mehr.

sollte auch keine Entschuldigung sein, wofür *noahnung*
 
Zumindest siehst du es ein, ich muss sagen das beeindruckt mich schwer. Ich kenne so manche die "zu spät kommen" als Entschuldigung nutzen und auch noch darauf bestehen nachdem sie jemanden durch Raserei schwer verletzt haben *motz*

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - jetzt haste ja erstmal viel Zeit um diese in öffentlichen Verkehrsmitteln zu verbringen ;)
 
@TM30
Ich teile das Leid mit dir - mir ist vorgestern Haar genau das selbe passiert. War morgens zu spät dran und extrem unausgeschlafen. Tja, bin dann "etwas" risikoreich gefahren und hätte und ein haar mein ganzes Auto zersemmelt. Es war aal glatt und ich habs erst gemerkt als es quasi zu spät war. :]
Nu ja, aus fehlern sollte man lernen, sonst hätten sie schlussendlich überhaupt keinen Sinn gehabt. :-/

--
Gruß,
Skyfighter
 
@TM30
Sorry für die blöde Frage, aber hattest du Winterreifen drauf?
Bei uns war heute moren auch die Hölle los (ich weiß warum ich NICHT mit dem Auto gefahren bin :o ), weil mit Sicherheit 80% aller Autofahrer mit Sommerreifen auf den Straßen rumgerutscht sind!
Lass dich davon aber nicht runterziehen, kann doch jedem mal passieren sowas!
Also Get Up, Stand Up! ;)

MfG 8)
 
Registriert seit: Nov 2001
Wohnort: Thüringen / Saale-Orla-Kreis
Beiträge: 3792


mit sicherheit hat er keine sommerreifen drauf gehabt :-/

@ tm30: auch von mir herzliches beileid


glasschäden bezahlt mit etwas glück deine teilkasko (scheinwerfer etc.)
 
Huhu tm30,

hm zuviel Trackmania gespielt wa? ;) nee scherz!

Is das Auto wenigstens reparabel oder totalschaden?? Ich hoff mal reparabel...
Un hey is wirklich kein Weltuntergang is schon vielen passiert... un des nächste mal einfach 1-2 Minuten eher losfahren...
Lass dich nich unterkriegen!!

greeetz
 
ja logo is es bezahlbar.is halt nur scheisse, man steckt geld rein und hat irgendwie nix davon. quasi bin ich da sinnlos auf Arbeit dafür... naja is halt passiert.


und winterreifen hab ich natürlich auch drauf. seit november. bei uns sind die winter meistens hart...
 
Naja so hart sind die Winter auch wieder nicht. Der letzte Winter, ok. ;)
 
Die Ironie an der ganzen Sache ist.

Zu spät biste trotzdem gekommen. :-/

Naja ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf PC & Beamer ... und fahr in Zukunft vorsichtiger. Lieber zu spät als durch nen Zaun ...
 
Herzliches Beileid!

Jaja, es gibt halt immer mal so Tage, da verliert man und an den anderen gewinnen meist die anderen.

Sei froh, das dabei außer deinem Auto niemand zu Schaden gekommen ist, das wäre um Welten schlimmer. Wie D'Espice schon sagte, aus Fehlern kann man lernen, von daher warte ich sehnsüchtig auf meinen ersten Unfall.....ist bei mir aber vielleicht auch die Sehnsucht nach etwas anderem.....
 
Frag nicht, das willst du gar nicht wissen. Wer durch Österreich einen 154 km/h Schnitt über 302,6 km hinlegt, der wartet wirklich nur noch darauf das es kracht.....und vielleicht hofft er es auch.... :] :-[

Ich steige jedesmal ins Auto und weiß nicht ob ich zuhause ankommen mag. Ich weiß, falls ich durch meine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefärden sollte und danach noch leben sollte, ist mein Leben gelaufen, aber irgendwie ist es das jetzt eh schon. Komischerweise passiert solchen wie mir in den seltensten Fällen etwas....vielleicht hängt mein Schutzengel zu sehr an mir.

Nichtsdestotrotz Scheiss auf das Zu-Spät-Kommen, es gibt bei weitem schlimmeres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kanazuchi
Frag nicht, das willst du gar nicht wissen. Wer durch Österreich einen 154 km/h Schnitt über 302,6 km hinlegt, der wartet wirklich nur noch darauf das es kracht.....und vielleicht hofft er es auch.... :] :-[

Ich steige jedesmal ins Auto und weiß nicht ob ich zuhause ankommen mag. Ich weiß, falls ich durch meine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefärden sollte und danach noch leben sollte, ist mein Leben gelaufen, aber irgendwie ist es das jetzt eh schon. Komischerweise passiert solchen wie mir in den seltensten Fällen etwas....vielleicht hängt mein Schutzengel zu sehr an mir.

Nichtsdestotrotz Scheiss auf das Zu-Spät-Kommen, es gibt bei weitem schlimmeres...

hmm vielleicht versteh ich das ganze falsch, aber ich glaub du wärst (genauso wie ich) reif für diesen "Mein Leben" Thread hier im Forum...
 
Wenn du mal ein bisschen suchst, wirst du einige Beiträge darin von mir finden....

Ich glaube mein letzter erklärt auch meine "Sehnsüchte" nahc dem Unausweichlichen....
 
Original geschrieben von Kanazuchi
Wenn du mal ein bisschen suchst, wirst du einige Beiträge darin von mir finden....

Ich glaube mein letzter erklärt auch meine "Sehnsüchte" nahc dem Unausweichlichen....

hmm also viel schreiben mag ich ja nicht, aber
krieg dich mal wieder ein! "unausweichliche" mein gott ey....
 
Original geschrieben von netbuster
hmm also viel schreiben mag ich ja nicht, aber
krieg dich mal wieder ein! "unausweichliche" mein gott ey....

Wenn du wüßtest was ich notgedrungener Weise weiß......
Das Leben endet in bisher allen bekannten Fällen tödlich, aber ich glaube das hatten wir hier irgendwo schon mal....
No offense meant...

Back to Topic: CARPE DIEM!! Every single one could be your last.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoo dachte du warst noch nich dort... hab ich wohl übersehn. naja.

mein Vatter heute "Gut das der Pfeiler nicht durch die Windschutzscheibe zu dir gelangt ist"... hmm
 
Zurück
Oben Unten