Ein Winterspaziergang in Tirol (400KB)

smileyyy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
973
Renomée
3
Da mir unser wunderschönes Tirol so gut gefällt und ich gar nicht mehr vom Fotografieren lassen kann:

Achja Tips und Kritiken sind herzlich willkommen.

tn_1.JPG

tn_2.jpg

tn_3.jpg

tn_4.JPG

tn_5.JPG

tn_6.JPG
 
hi !

schöne bilder.

ein bissi kritik ( nich dass ich das besser könnte oder so ):

Also den Eiszpafen hätte ich nicht komplett aufs Bild genommen, sonder eher nur bis in die Mitte. Das würde das Bild glaube ich interessanter machen. Dass hierbei nur auf den Eiszapfen fokusiert wurde, passt sehr gut. Ich mag so unscharfe Hintergründe.

Das Photo in die Baumwipfel hätte ich evtl. versucht dunkler zu bekommen mittels grösserer Blende oder kürzerer Belichtungszeit. Ich finde das ein wenig zu hell geraten, die Kontraste trennen sich für meinen Begriff nicht stark genug ab..


gruss
simon
 
ne die Blende ist nicht der Weissabgleich.
Die Blende ist unter anderem für den "Lichtdurchlass" ( sorry, blödes wort, weiss grad kein anderes ) und die Tiefenschärfe verantwortlich.
Der Weissabgleich hat hiermit nichts zu tun, und auch den Weissabgleich nicht mit dem Iso Wert verwechseln.

Was für eine Cam hast Du denn ? Du musst mal schauen, ob Du einen Blendenautomatik Modus hast, bzw. die blende auch manuell einstellen kannst :)
 
Original geschrieben von Semmel
ne die Blende ist nicht der Weissabgleich.
Die Blende ist unter anderem für den "Lichtdurchlass" ( sorry, blödes wort, weiss grad kein anderes ) und die Tiefenschärfe verantwortlich.
Der Weissabgleich hat hiermit nichts zu tun, und auch den Weissabgleich nicht mit dem Iso Wert verwechseln.

Was für eine Cam hast Du denn ? Du musst mal schauen, ob Du einen Blendenautomatik Modus hast, bzw. die blende auch manuell einstellen kannst :)
er hat ne finepix 210 wenn ich mich net irre..
 
Zurück
Oben Unten