Nochmal Tropfen!

Swifty

Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
1.096
Renomée
0
Vedammt, diese dummen Wassertropfen machen mich süchtig :-[ ...
@ArXoN nur für dich sind sie nen bissle heller ;)


Vll.%20Gut%20053.jpg


Vll.%20Gut%20054.jpg


Vll.%20Gut%20086.jpg


die%202.%20010.jpg


die%202.%20056.jpg


die%20Erste%20017.jpg


die%20Erste%20032.jpg


die%20Erste%20084.jpg
 
ned schlecht, herr specht...
wie wärs mit nem resize :]
 
beim größten bild wirkt der größte Tropfen in der Luft gar nicht wie ein Tropfen, könnte ja fast schon ein edelstein oder sowas sein
 
ja sehen sehr nett aus...
obwohl sie mir teilweise zu bunt sind naja ist halt mein geschmack... :)
 
Hi,

als ich mir durch Zufall mal diese Tropfen angeguckt habe, war ich gleich fasziniert davon. :) Wir haben im Kunstunterricht in der Schule gerade das Thema Makrofotografie. Jetzt würde ich auch gerne mal solche Fotos mit Wassertropfen versuchen.
Kann mir vielleicht jemand mal etwas genauer erklären, wie sowas funktioniert? Ich denke mal die benötigte Cam usw. sollten wir in der Schule haben. Oder ist sowas vielleicht sogar schon mit der Canon A40 möglich (die habe ich).
Also ich hoffe, das mir einer dabei ein bisschen helfen kann.
Vielen Dank im schonmal!
 
Original geschrieben von manox
Hi,

als ich mir durch Zufall mal diese Tropfen angeguckt habe, war ich gleich fasziniert davon. :) Wir haben im Kunstunterricht in der Schule gerade das Thema Makrofotografie. Jetzt würde ich auch gerne mal solche Fotos mit Wassertropfen versuchen.
Kann mir vielleicht jemand mal etwas genauer erklären, wie sowas funktioniert? Ich denke mal die benötigte Cam usw. sollten wir in der Schule haben. Oder ist sowas vielleicht sogar schon mit der Canon A40 möglich (die habe ich).
Also ich hoffe, das mir einer dabei ein bisschen helfen kann.
Vielen Dank im schonmal!
also ich hab ne powershot a60, mit der gehts eigentlich mehr oder weniger, du musst nur richtig nah ran, kurze belichtungszeit (meine sind 1/2000) blende 2.8 glaube ich, blitz auf 2.stufe manueller modus, (also überbelichten), und ISO 50, makromodus auf 10cm oder kleiner stellen und ab gehts...
nach so 10-20 versuchen solltest dus raus haben ;)
 
OK erstmal vielen Dank! Ich werde es erstmal ein bisschen mit meiner A40 ausprobieren. (Kann aber nicht ganz so viel manuel einstellen...)
Ich melde mich dann mal wieder.
 
Hi,

ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, bin aber zu keinem guten Ergebnis gekommen :(. Also die A40 hat nur einen Makromodus und der schafft es nur die Bilder vernünftig scharf zu bekommen, wenn man mind. 30 cm Abstand hat. Das kann man natürlich vergessen. Hast du vielleicht noch Tips für mich? Ansonsten werde ich das dann mal mit ner Cam aus der Schule testen.
Sind deine Bilder eigentlich nachbearbeitet?
 
Original geschrieben von manox
Hi,

ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, bin aber zu keinem guten Ergebnis gekommen :(. Also die A40 hat nur einen Makromodus und der schafft es nur die Bilder vernünftig scharf zu bekommen, wenn man mind. 30 cm Abstand hat. Das kann man natürlich vergessen. Hast du vielleicht noch Tips für mich? Ansonsten werde ich das dann mal mit ner Cam aus der Schule testen.
Sind deine Bilder eigentlich nachbearbeitet?
einige sind 1 mal nachgeschärft, und bei zweien hab ich nur nen bildausschnitt gepostet...
Sonstige Tipps kann ich nicht geben, ich kenne die A40 nicht :(
 
Zurück
Oben Unten