Speichererweiterung für Lexmark Optra Rt+

Nighthawk1977

Admiral Special
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.263
Renomée
7
Standort
51645 Gummersbach
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem einen Lexmark Optra Rt+. Das Teil hat momentan 16 MB Speicher (2 PS/2 Module á 8 MB). Ich habe hier noch 2 Module unbekannter Größe und wollte die mal ausprobieren. Der Drucker hat 2 Steckplätze.

Wenn ich die Module einbaue und hinterher die Daten über den Treiber auslesen lasse, dann erkennt er immer 16 MB. Selbst wenn ich nur eins der vorhandenen Module (steht 8 MB drauf) einsetze.

Gebt mir mal einen Tip. Ich erinnere mich dunkel, dass man bei einer Speichersorte immer paarige Module verbauen musste.


Gruß
Dominik Marquardt
 
Hallo zusammen,

Problem hat sich erledigt. Ein Arbeitskollege hat mir heute nen Sack voll Speichermodule mitgebracht. Darunter 2 x 32 MB Module. Die hab ich eingebaut und der Drucker hat sie problemlos erkannt. Jetzt hat mein Laserdrucker 64 MB Speicher. :)

Im Umkehrschluss müssen die Module, die ich noch hatte, 8 MB Module gewesen sein.
Beide zusammen wurden ja als 16 MB erkannt. Wenn ich nur eins reinsetze, dann erkennt er wohl deshalb 16 MB weil er automatisch von 2 Modulen á 8 MB ausgeht.


Gruß
Dominik Marquardt
 
Zurück
Oben Unten