Video-Abend...Welcher Film?

SuperCow

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.318
Renomée
1
Wir veranstalten an unsere Schule bald einen Video-Abend. Für unsere kleinen haben wir uns diesmal für Ice Age entschieden. Für die Oberstufe (Mittelstufe) habe wir bis jetzt noch keinen Film... :(
Hätte jemand von euch einen Vorschlag. Wir hatten "L'auberge espagnole" ausgewählt, der lief aber letzten Mittwoch in ner Sonderveranstaltung von unserem Kino...
 
Bowling for Columbine haben wir schon gezeigt. Oldschool und Party Animals gehen glaub ich nicht, immerhin müssen wir das ganze genehmigt bekommen...
 
Ja und? Die sind freigegeben ab 12 ... da würde ich mir eher um American History X gdanken machen.
 
Ich weiß zwar nicht, worum es gehen soll, aber zum Nachdenken wäre "Das Experiment" was. Ich fand ihn Hammer. "Gattaca" (?) ist auch klasse, auch was zum Nachdenken. "Sieben" war für mein empfindliches Seelchen etwas zu heftig. Schön fand ich auch "Cast away". Mein Schatz sagt, "Der schmale Grat" - Antikriegsfilm, wär auch was. Kenn ich aber (noch) nicht.
 
Hier gehts nicht um Gewalt oder so etwas... Der Film kann von mir aus ab 16 sein. Aber ich glaube nicht, dass unsere Rektorin mit dem schröhen Humor zurecht kommt. Wir haben schon einmal riesen Ärger bekommen.
 
Original geschrieben von SuperCow
Hier gehts nicht um Gewalt oder so etwas... Der Film kann von mir aus ab 16 sein. Aber ich glaube nicht, dass unsere Rektorin mit dem schröhen Humor zurecht kommt. Wir haben schon einmal riesen Ärger bekommen.

Oh man, was ist das denn für ne veraltete Einstellung? Bei uns ist sowas kein Problem. Und was sollt ihr denn gucken? Es war einmal der Mensch? Die lustige Welt der Tiere? *chatt*
 
"Der schmale Grat" - kann ich von abraten. Mega langweilig und langwierig. da wirst du kaum jemanden fesseln können. ich hab die DVD nach nach 45min ausm Player genommen, weil sie einfach nur langweilig war.

Zu empfehlen:
kops.jpg

KOPS - sofern überhaupt schon als DVD erhält.
Der Film ist der Hammer! Hab ihn in der Sneak gesehn, als ich Kinokarten gewonnen habe. Klasse B-Movie aus Schweden, ihr schmeißt euch nur weg!

Super Troopers - ebenso geil. Amerikanische Produktion, absolut sehenswert.

Was nicht passt, wird passend gemacht - Deutsch, gut, 100 mal besser als die verkorkste Serie.

Indy Jones - nicht jedermanns sache.
 
Original geschrieben von GevatterBaer
Oh man, was ist das denn für ne veraltete Einstellung? Bei uns ist sowas kein Problem. Und was sollt ihr denn gucken? Es war einmal der Mensch? Die lustige Welt der Tiere? *chatt*

Also ich kann mich noch an meinen Geschichtslehrer aus der 8. Klasse erinnern, der bei "Der Name der Rose" die Brüste verdeckt hat, weil das noch nicht gut für uns gewesen wäre ;D ;D ;D
 
Original geschrieben von DS_BoneDaddy
Also ich kann mich noch an meinen Geschichtslehrer aus der 8. Klasse erinnern, der bei "Der Name der Rose" die Brüste verdeckt hat, weil das noch nicht gut für uns gewesen wäre ;D ;D ;D

Maxeiner? Der wollte die nicht verdecken, der wollte die anfassen ;)
 
Original geschrieben von DS_BoneDaddy
weiterhin:

Der blutige Pfad Gottes - schöner Religionsfilm. :)

Oh ja ... der ist Klasse ... werde ihn mir mal wieder angucken ... schon lange nicht mehr gesehen. Kann ich echt nur empfehlen ...
 
bobmain würde hier empfehlen:

"In China essen sie Hunde" ;D

Sehr empfehlenswert, wie im allgemeinen fast alle schwedischen Filme.
 
mal was aussergewöhnliches:
Schrei, wenn du weisst was ich letzten Freitag den 13. getan habe [VERARSCHE VON IWWDLSGH und SCREAM1]

oder

TAXI, egal welcher Teil, ich find Daniel cool!
Galaxy Quest
Fightclub
Fletchers Visionen Tipp!, ich fand den echt spannend!
Eh Man Wo Ist Mein Auto? *lol*
 
Green Mile
Ein schöner Film, aber auch zum Nachdenken.

Philadelphia
Sehr trauriger Film, auch zum Nachdenken

Lammbock
Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Filme (wie eigentlich alles in dem Moritz Bleibtreu mitspielt)

American History X
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
 
EXTREM - Mit allen Mitteln

DER is super!! vor allem der schluß. problem is nur: der kamm schon paarmal im TV, kann sein, daß ihn schon paar gesehn haben.
 
Zurück
Oben Unten