Computerbild mit DVD Film

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.210
Renomée
190
Standort
Dahoam Studios
Ein paar kennen doch sicher die Computerbild Audio Video oder so ähnlich. Gabs glaube ich mal einen Thread dazu. Da ist jedes Mal ein Film dabei. Ich habe mir erstmals die Ausgabe mit "Desperate Measures" gekauft. Der Film ist naja, geht so...wenigstens gute Schauspieler.
Aber die Qualität ist übel, auf der DVD steht Widescreen aber der Film ist 4:3. Darüber hinaus zu schwache Farben und extreme Helligkeitsschwankungen. Da haben manche Filme aus dem Esel ein besseres Bild. Englischer Ton auch nicht dabei.
Wie waren die 2 Ausgaben davor?

Zu der Zeitung selber sage ich lieber nichts, ein Receiver von Onkyo ist Testsieger der bei einem Leistungstest einen Totalschaden hatte
 
Original geschrieben von ghostadmin
Zu der Zeitung selber sage ich lieber nichts, ein Receiver von Onkyo ist Testsieger der bei einem Leistungstest einen Totalschaden hatte

*lol*

jaja, die computerblöd-heinis, immer wieder zum (er)schießen...
 
und wenn ein Gerät irgendein Feature nicht hat z.B. Fernseher hat kein DVI dann bekommt er in dem Abschnitt Note 6. Hallo? Ein Fernseher für 400€ mit DVI ?

Oder bei der Tonqualität eines DVD Players wird er bei Dolby Digital abgewertet wenn er es Analog nicht ausgeben kann. Was hat ein Feature mit Tonqualität zu ton? Bei DTS gibt es Note 6 wenns Analog nicht geht. Als wenn niemand der auf Tonqualität Wert legt einen Receiver hat.

Der Nachfolger meines Kenwood 7060 Receivers hat die schlechteste Klangqualität, seltsam bei Areadvd ist er einer der besten seiner Klasse.

Sehr fragwürdige Methoden.
 
Hier mal die Bestenliste der CB. Ich kenne mich natürlich nicht überall aus, aber bei denen Dingen wo does der fall ist finde ich die Platzierungen fragwürdig.

Warum ist bei den Röhrenmonitoren ein Yakumo auf Platz 1 *noahnung*
sehr merkwürdig.

Aber wenbn jemand jetzt nach Standardhardwaqre fragt, immo DVD-Brenner, 19' CRT, TFT, dann können wir ja auch diese Liste verweisen *lol*
 
Den Film fand ich ok. Die Bildqualität bleibt aber deutlich hinter gekauften DVDs zurück. Für €3.30 kann man nicht meckern. Die Zeitung habe ich gleich weggeschmissen........ muss ich mehr sagen ?


Gruss
Marc
 
kann mir mal einer erklären was "ersparnis" heissen soll ??? ? in der bestenliste.

ausserdem isses doch witz das sie bei den komplettpcs mit monitor den sony auf platz 2 setzten, ihm aber die note 5 geben...... da würd ich die liste einfach weglassen bis ich mal ein paar sachen getestet hab...........
 
Original geschrieben von longinus
kann mir mal einer erklären was "ersparnis" heissen soll ??? ? in der bestenliste.

Ersparnis = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers - Preis des (von CB gefundenen) billigsten Anbieter
 
SleepyHollow hatte auch einiges in Sachen Bildqualität zu kämpfen, speziell was Grauschattierungen anging (Aaaaarghtefakte). Aber ein typicher computerBild-test aus ende der90er hatte !Farb!Drucker zum Thema, da wurde ein HP-Laserjet (das war die vorfarblaser-ära) gnadenlos abgewertet, weil erlogischerweise nich farbig drucken konnte...

MFG
Schwarzmetaller
 
ja, so hab ich mir das mit der ersparnis gedacht. aber das is wohl so ungefähr das aller hirnrissigste was man sich denken kann.... erstens ändern sich die preise eh dauernd, und die unterschiede zwischen empfohlen und straßenpreis sind ja auch meist nich ganz unerheblich.... reiner nepp :P
 
Zurück
Oben Unten