Zu wenig Punkte bei 3dmark 2001 ???

sad21

Cadet
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo,

folgende Punktzahl habe ich bei 3Dmark 2001 mit dieser Hardware

9495 Punkte

K7S5A
2400+ XP
512MB DDR Infineon CL2
160GB Samsung HDD 7200U/min 8MB Cache
9600Pro


Scheint mir etwas wenig zu sein.
Oder hab ich nur ein zu altes Board ???

Danke für eure Antworten :)
 
Vergiss den blöden 3D Mark 2001 (!) ;)

Ich komm auch nur auf 13.000 Punkte - und mein System sollte ja wohl auch schneller sein im Vgl zu dem was ich vorher drin hatte (GeForce 4 Ti4200 hatte ich 10.000 Punkte :] )
 
Madonion hängt auchg sehr stark vom FSB und den Datendurchsatz ab.

mit meiner Gf3 (!!) und FSB 333 CL2 schaffe ich auch knappe 9.500 Punkte

Ich nehme deswegen an, dass Dein K7S5a einige Punkte durch die schwache Speicheranbindung (ist doch das alte SIS Board, dass auch SD-Ram schafft, oder) verliert.
 
ja genau das alte "gute" ECS board mit SIS735
was das ding schon mitgemacht hat......

sollte wohl mal zu einem nforce board welchseln.....

mal schauen

auf jeden fall nochmals danke für die schnellen antworten
 
kopfschüttel... *lol*

wenn du benchst, dann nim Aquamark3 o.ä., vor allem der 2001er 3Dmurks ist VIEEEL zu CPU-Abhängig... da habe ich mit meinem sys gerade mal so 15000pkt, aquamark testet imo ausgewogener, die werte sind meiner meinung nach aussagekräftiger, wobei die Werte doch egal sind, hauptsache die Games laufen
 
ist da nicht die 9600 schon am Limit?

Meine 9700pro kommt auf 16.000 3dmarks - wenn ich meine CPU auf 3,4GHz übertakte komme ich unter 17.000 - denke die ist da auch schon einfach ausgereitzt *noahnung*
 
Leute, was erwartet ihr?

Ein scheinbar nicht übertaktetes System mit einer kastrierten Grafikkarte könnt ihr nicht mit euren übertakteten Rechnern vergleichen.

Meiner bescheidenen Meinung nach geht das Ergebnis für die Hardware völlig in Ordnung.
 
na ja, wer das k7s5a ohne oc.bios nutzt oder davon nicht gebrauch macht, muß sich über 9xxx punkte nicht wundern ;D
 
Zurück
Oben Unten