Probleme mit 3dMark 03

otnemem

Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.370
Renomée
27
Standort
Sachsen-Anhalt
Hi @ All.

Ich habe diese Woche meine Radeon 9800 Pro (Sapphire) bekommen und wollte jetzt mal den 3dMark 03 laufen lassen um zu sehen wie die Leistung auf meinem System so ist.
Den 3dMark 03 kann ich starten und er läuft aber nur bis zur 4 Demo (Mothers Nature), danach hängt sich das System komplett auf und ich muss den Computer ausschalten und dann neu starten.
Ich weiss nicht genau was ich im CAT alles einstellen muss oder ob der Fehler irgendwo anders liegt.

Das Bechnmarks nicht alles sind weiss ich, es geht nur darum das er ja gar nicht komplett durchläuft.
Auf meinem Computer sind 2 BS (Win 98/SE und Win ME) und auf keinem der beiden läuft der 3dMark 03.

Der AquaMark läuft und hat 31.683 Punkte.

Athlon 2000+
Radeon 9800 Pro MSI MS 6390
512 MB Infineon
Win 98/SE mit CAT 3.10
Win ME mit CAT 4.1


Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit offenem Gehäuse! ;)

MfG 8)
 
Das Gehäuse ist schon offen.
Es kommt auch nicht einmal eine Fehlermeldung. Das Bild friert einfach ein.
Was muss ich im CAT einstellen (AA,AF)?
 
Stell im Catalyst mal auf "Standardeinstellung".
Was hast du denn für'n Netzteil?

MfG 8)
 
Das mit den Standardeinstellungen probiere ich.
Netzteil ist von Herolchi 300 Watt (zu wenig)

+3,3V/28A, +5V/30A, +12V/15A, -5V/0,5A, -12V/0,8A, +5Vsb/2A
Combined 180 Watt

Es gibt nur ein DVD Laufwerk und ein Floppy, 2 Gehäuselüfter.


Die Spiele laufen bisher ohne Probs Call of Duty alles auf max.

Nachdem der 3dMark abbricht lande ich auf dem Desktop und die Auflösung ist auf 640x480 zurück gegangen, eingestellt ist vorher 1024x768.
Die Icons auf dem Desktop sind auch alle nicht richtig dargestellt(verzerrt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal den Catalyst 4.2 probiert?
Klingt irgendwie doch nach einem Treiberproblem, weil sich die Auflösung nach dem Absturz automatisch verstellt.
Hattest du vorher 'ne NVIDIA Karte drin und hast ohne Formatierung 'ne Radeon eingebaut?

MfG 8)

PS: 6000. Post! :D
 
CAT 4.2 habe ich noch nicht probiert.
Also vorher hatte ich nur die onboard grafik und ich bin froh das es mit der installation der treiber keine probleme gab.

Bei Win98/SE mit CAT 3.10 verstellt sich die auflösung nach dem abbruch.

Bei Win ME mit CAT 4.1 friert das Bild ein und es hilft nur noch komplett auschalten.
 
@ James Ryan

Habe gerade noch mal auf Win ME probiert mit CAT 4.1 und jetzt lief er komplett durch. Habe den Computer hochgefahren und dann gleich 3dMark 03 gestartet.
Meine Vermutung ist das es an der Wärme im Gehäuse liegt.
 
Zurück
Oben Unten