Was haltet ihr von Spieleverfilmungen?

coladose55

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
595
Renomée
0
Also was gab es denn bisher? Resident Evil und 2X Tomb Raider, oder noch mehr? Resident Evil hab ich nicht gesehen, Tomb Raider 1 kam letztens doch im Fernseh. Ich fand ihn eigentlich garnicht so schlecht, wie viele behauptet haben. Gut, die Story und die Dialoge waren nicht grad berauschend, aber das war ja auch nicht zu erwarten. Es ist Actionfilm und die Action hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen. Natürlich war mehr Potential drin, aber um sich mal vors TV zu setzen und ein bisschen mit Action zu unterhalten hats allemal gereicht. Jaja erschlagt mich ruhig ;D

Naja aber was ich gründsätzlich meine, findet ihr Computerspiele als Vorlage für Filme gut oder sollte man das nicht machen? ODer kommt es wahrscheinlich nur auf das WIE an? Was für Spiele würdet ihr gern verfilmt sehen? Ich hab vor kurzen noch Nolf 1 gespielt, das könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen. Oder Mafia, aber nee da gibts ja schon genug so Filme. Natürlich muss man das Spiel dann immer Film gerecht verpacken, aber ich meinen nen Nolffilm mit zum Beispiel weniger Geballer und noch mehr Intrigen und etwas aufpolierter Story waäre sicher auch nicht schlecht. Was meint ihr zu NOLF und Verfilmungen generell?
 
Also Resident evil (der Film) war nicht mal annähernd so spannend wie die Spiele. Woran lag es?

An dem Budget und der Besetzung sicherlich nicht. Es war einfach nur ein abklatsch des Spieles. Nur schlecht....


Ich glaub das Problem besteht immer, wenn es bereits eine sehr gute Vorlage gibt. Schau dir mal die Herr der Ringe verfilmung an.

Viele die das Buch gelesen haben finden den Film nicht so besonders. Ich denke die Erwartungshaltung ist bei solchen Dingen sehr hoch angesetzt.



Welches Spiel ich gerne als Film sehen würde ist ganz klar : Half-Life ...
 
Ich erinnere an den Wing Commander Film, der ja wohl unter aller Sau war!
 
Schau dir mal die Herr der Ringe verfilmung an. Viele die das Buch gelesen haben finden den Film nicht so besonders. Ich denke die Erwartungshaltung ist bei solchen Dingen sehr hoch angesetzt.
Also ich hab das Buch gelesen, fand den Film aber trotzdem gut. Logisch es war ogt geändert und gekürzt, aber das ging ja nicht anders. Leider!

Welches Spiel ich gerne als Film sehen würde ist ganz klar : Half-Life ...
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da muss wahrscheinlich auch viel ändern, da es im Spiel ja quasi keinen richtig Dialog gibt und nur Geballer, also abgesehen vom Anfang. Für nen 2 stündigen Film wäre das sicher langweilig. Man könnte dann vielleicht irgendeinen Begleiter an Gordons Seite packen (Barney am Anfang aufgabeln?), aber dann ist ja auch wieder grundliegendes der Stroy geändert. Wäre auf nen Versuch auch gespannt, würd mir den auch sicher ansehen, nur ich zweifle das es ne gute Umsetzung geben kann, ohne wirklich große Änderungen.


PS: Max Payne Film?!? Hab ich was verpasst? Wenn mit Bullettime, dann würde er ja direkt als Abklatsch von Matrix gelten.
 
Ich würd gerne Unreal oder Unreal Tournament sehen, auf den Bodycount bin ich gespannt ;D
 
Autobahn Raser ist doch auch eine Spielverfilmung? Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber ein Kumpel meinte er soll nicht schlecht sein.

Ich glaub die wollten auch Duke Nukem verfilmen.


Von einer Deus Ex Verfilmung wäre ich auch nicht so abgeneigt.
 
ich halte von spieleverfilmungen auf jeden fall mehr also von filmverspielungen.. äh also
das man ein spiel aus dem film macht.. den die leben eigentlich wirklich nur vom hype.. des filmes
 
Da muss ich Friday nur zustimmen! Teure Lizenz und dann ein schlöechtes Spiel, so war es doch fast immer!

Aber glaubt ihr das man Verfilmungen so durchführen kann, dass der Spiele Fan und der 0815 Kino Zuschauer zufrieden sind? Meiner Meinung nach schwierig, weil der Fan will nicht zu große Änderungen aber normale könnte den Film zu eng an der Vorlae langweilig finden!
 
hab da mal bei daddeln.de was über ne firma gehört, die viele spielverfilmungen macht. aber alle blöde umsetzung, beispiel war glaube ich house of death. die haben wenn ich mich net irre auch Far Cry im Lineup, neben vielen anderen...
 
THX @DeadGerbil für die Links!!! Da ist ja scön alles diskutiert! Jaja Asche über mein Haupt...die Suchfunktion nutzen! :-/ :]
 
Zurück
Oben Unten