Wiso können die keine anständige Software programmieren?

fright

Commodore Special
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
442
Renomée
0
Standort
Würzburg
Tach, ich muss jetzt hier mal was los werden.

Ich hab langsam wirklich keinen Bock mehr auf CP. Mein Model ist gestern beim Wechsel von Phase 1 auf 2 drauf gegangen. Es öffnete sich ein Fenstern mit nem run time Error in der smallexecs Datei ???
Des hatte ich schonmal, damals hab ich das Model manuel hochgeladen.

Davor hat mein Rechner ohne zu mucken 2 Models gerechnet, ohne Probleme. Aber davor hatte ich schon ständig so nervende Fehler.

Das kann doch nicht sein das die Leute von CP keine anständige Software programmieren können. Wahrscheinlich sind die meisten Cruncher wegen der fehlerhaften Software wieder aus dem Projekt ausgestiegen.
Angefangen hab ich mit Seti und da hat alles einwandfrei geklappt (auch mit hoch übertaktetem Prozzi).

Also ich werde jetzt jedenfalls mit dem Rechnen aufhören. Vielleicht mach ich später wieder mit, wenn es mit Boinc anständig läuft.



Naja ich werd im Forum ab und zu mal vorbeischauen, was so passiert.
 
Hm, komisch. Das einzige, was bei mir nicht anständig läuft ist das hochladen. Da hab ich schon diverse Fehler gehabt, aber das komt ja nicht so oft vor. ;)
 
mein hauptsystem (3 fullruns) hat mir heute auch nen runtime-fehler gebracht, also kein hardware-problem in meiner verantwortung. es gab auch gleich nen shortrun der sofort hochgeladen wurde. zum kotzen!

ich freu mich schon auf boinc, aber rechne bis dahin wahrscheinlich bei cpdn weiter, denn ich konnte ja bereits 5 fullruns fehlerfrei dazusteuern, was mich auch ein bischen stolz macht.
 
ich rechner jetzt an meinem 3 model u hatte bisher keine probleme, obwohl der rechner schon öfters wegen zu hohen takt abgeschmiert ist bei der berechnung.
 
Original geschrieben von JJFlash
Hm, komisch. Das einzige, was bei mir nicht anständig läuft ist das hochladen. Da hab ich schon diverse Fehler gehabt, aber das komt ja nicht so oft vor. ;)


da hatt ich auch schon zwei Fehler 8-(
 
Grr, heute die erste Phase fertig. Zack Runtime Error . . . mal hoffen dass es manuell funktioniert. Wirklich schade wenn das Projekt dadurch leidet dass die Software nicht richtig läuft :(.


Edit:
Nun habe ich die Datei die im Return Ordner war manuell hochgeladen, wieso fängt es jetzt bitteschön wieder von 0.00% bei Phase 1 an obwohl diese doch gerade abgeschlossen war ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es immer bei einer neuen WU von vorne anfängt. ;)
 
Das mit den ständigen Shortruns nervt wirklich extrem, einmal nicht aufgepasst beim übertakten und schon haste wieder einen :P

Naja ich bin seit einiger Zeit immer dabei ordentlich backups von cp zu machen, und das auch gleich mehrfach (mein cp Ordner is schon mehr als 2 GB groß :) ). Seit dem gibt es bei mir auch keine Shortruns mehr, aber die Luft ist irgendwie doch langsam raus, jedenfalls mach ich den Rechner nicht mehr an nur damit CP rennt, das kann aber auch daran liegen das ich mich mit meinem Rechner schon fast 10 mal angemeldet habe (wegen ständiger Probleme und so) und somit schaff ich es nie eine Maschiene zu haben wo alle Modeljahre drauf gelaufen sind. ich wollte aber eigendlich schön weit vorne bei den topmaschienen mitmachen :( so wird das aber nix mehr, wenn mal mehrere monate arbeit in sand setzt weil man nicht einmal auf den namen einer alten maschiene weiterrechnen kann dann hat man einfach keinen bock mehr auf cp!
 
Gibt es den von CP ein Meinung dazu, dass OC CPU's die aber auch Primestable arbeiten, ständig Shortruns Produzieren? *noahnung*

Wenn nicht sollte man vll die auf diese Tatsache hinweisen, dass bei deren Software irgendwas faul ist ;) ;D
 
Original geschrieben von ICEMAN
Gibt es den von CP ein Meinung dazu, dass OC CPU's die aber auch Primestable arbeiten, ständig Shortruns Produzieren? *noahnung*

Wenn nicht sollte man vll die auf diese Tatsache hinweisen, dass bei deren Software irgendwas faul ist ;) ;D

weißt doch wie das ist, alle beschweren sich aber keiner sagt denen was :)
 
Wenn du meine Sätze ins Englische übersetzt, habe ich keine Angst etwas zu sagen ;)
 
Original geschrieben von ICEMAN
Wenn du meine Sätze ins Englische übersetzt, habe ich keine Angst etwas zu sagen ;)

wenn ich dir deine sätze in englisch übersetze dann hättest du glaube ich schon angst etwas zu sagen *buck*
da solltest du dir jemand anderen suchen ;)
 
Das heißt wenn ich nach solch einem Runtime Error etwas manuell hochlade rechnet er trotzdem nicht bei Phase 2 weiter sondern beginnt wieder bei Phase 1 ?
 
Anscheinend ist bei deinem Runtime Error die WU flöten geganngen. Deshalb hast du wahrscheinlich eine neue WU bekommen und dann fängt er von neuem an.
 
Original geschrieben von ICEMAN
Gibt es den von CP ein Meinung dazu, dass OC CPU's die aber auch Primestable arbeiten, ständig Shortruns Produzieren? *noahnung*

Wenn nicht sollte man vll die auf diese Tatsache hinweisen, dass bei deren Software irgendwas faul ist ;) ;D

Wieso ist an deren Software was faul?

Ich habe 6 Systeme welche 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche CP Dauerlast haben, nebenbei laufen auch noch andere Anwendungen auf diesen Servern.

Ich hatte noch nicht einen einzigen Programmabsturz, Shortrun oder ähnliches.

Ich finde es sogar gut wenn das Programm schnell bemerkt wenn der Rechner einfach Instabil ist und sich beendent. Anders als bei SETI oder anderen Anwendungen wo denn einfach fleissig mit falschen Daten weitergerechnet wird.

Die Rechner zu übertakten um möglichst viele Einheiten zu bekommen, egal ob brauchbar oder nicht, ist ziemlich daneben. Hilft nicht dem Projekt sondern schadet dem Projekt.

MfG
Michael Pascal Paepcke
 
Das weis ich nicht! Aber wenn du meinen ersten Satz ließt, weist du was ich gemeint habe! ;)

OC ich meine CPU und benutzte viele Progs. die mir sagen wenn ich zu heftig übertaktet habe, wie z. B. Prime, 3DMurks usw., dann weiß ich ob meine CPU richtig rechnet oder nicht! Läuft die CPU mehrere Tage fehler frei, kann man davon ausgehen das alles i.O. ist. Nur das CP Prog. macht dann aber noch fehler, was mich auf die Schlussfolgerung kommen läßt, dass das Prog. vll einen Fehler hat. ;)
 
Original geschrieben von ICEMAN

OC ich meine CPU und benutzte viele Progs. die mir sagen wenn ich zu heftig übertaktet habe, wie z. B. Prime, 3DMurks usw., dann weiß ich ob meine CPU richtig rechnet oder nicht!

Falsch. Hast Du schon mal Prime95 genauso wochenlang am Stück laufen lassen wie CP? Wenn ja kann es immer noch gut sein, das prime auch nicht alle Fehler findet, da es ja nur ein relativ einfaches Befehlsmuster fährt im Gegensatz zu CP.

Wenn das programm Buggy währe müsste es auch auf meinen Servern kippen, da ich 6 Server am laufen habe währe meine warscheinlichkeit auf einen Programmabbruch zu stossen 6 mal höhrer als bei Dir.

Probiere doch mal die CPU und Speicher im Rahmen der Spezifikationen zu fahren. Kippt dann CP bei dir auch? Wenn nicht hast Du dir die Frage woran das Problem liegt schon selbst beantwortet.
 
Ich lass meine beiden CPU's im Rahmen der Spezifikationen laufen. Trotzdem versteh ich immer noch nicht, das es das einzige Programm ist, dass ich kenne, dass auf das OC reagiert.
 
Original geschrieben von powersupply2003
aber wieso liefern unübertaktete rechner auch shortruns, irgendwer hatte hier mal geschrieben das seine laptops auch shortruns lieferten.
ein Shortrun muss ja nicht zwangsläufig aus falsch berechneten Daten her rühren. Kann ja auch ganz legitim sein, weil die Startparameter einfach zu einem Kollpaps führen...ganz korrekt gerechnet.
Ein unübertakteter P4 hat bei mir auch schon einen Shortrun gerechnet.
 
Original geschrieben von skfink

Ein unübertakteter P4 hat bei mir auch schon einen Shortrun gerechnet.

Ok, einen Shortrun gerechnet und sauber abgeschickt vieleicht, aber dabei doch nicht dauernd abgestürzt und mit einem Syntaxerror ausgestiegen wie den OC´ern - oder?
 
ich glaub das ja nicht... mein model ist beim wechsel von phase 1 zu phase 2 abgestürzt, hab dann noch mal bei 90 % wieder angefangen, da ich da gespeichert hatte, aber das geht einfach nicht mehr weiter, er sagt immer das model konnte nicht neugestartet werden, versuchen sie es mit einem pc neustart ( halt auf englisch ;) ). Hat jemand ne idee was ich machen kann, update und repair hat auch nix gebracht und das system is auch vollkomen stabil.
 
Zurück
Oben Unten