Riesen Prob mit Festplatte Samsung SP1614!!!

LegionX

Cadet
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
25
Renomée
0
Hab mir ein lustiges Sytsem aus Einzelkomponenten zusammengestellt:

Asus k8v deluxe mainboard
amd athlon 64 3200+
sapphire radeon 9800 pro
audigy 2 zs
und eine festplatte samsung spin point 1614 (160GB)

ich benutze windows xp professional ohne Service Packs

______________________________________________________
+++ Folgende Fehler traten auf...: +++

-Mitten während der Installation schwarzer Bildschirm und Ausschrift "Medien Fehler [...]" - musste neu formatieren.

-Kopiervorgänge bleiben manchmal hängen

-Öfters werden einfach Dateinamen unleserlich und die Dateien unbrauchbar,beim Versuch diese zu löschen: "Auf Quelldatenträger kann nicht zugegriffen werden..."

-Letztens musste ich mal neustarten,seitdem kann ich über Windows XP zwei Partitions nicht mehr aufrufen-sind wie weg.

____________________________________________________

Die Summe der Fehlermeldungen und ihre ARt,lassen eindeutig darauf schliessen,dass der Defekt an der Festplatte liegt.oder was meint ihr?!

Muss noch dazu sagen dass ich die 160GB Platte in
1x 20GB und 2x 70Gb geteilt hab! Kann das Windows nicht handeln?! Liegts daran?!
Oder daran das ich alles auf FAT32 formatiert hab?!

Will bloss sämtliche eigene Fehler ausschliessen,bevor ich das Gerät zurückschicke...

Helft mir! An was könnte es liegen u wie kann i es überprüfen...

MfG Chris
 
Original geschrieben von LegionX
An was könnte es liegen u wie kann i es überprüfen...

ich benutze windows xp professional ohne Service Packs
Das wird es wohl sein.

Kannst dich ja mal hier durchwuseln, wo die Problematik aus allen erdenklichen Blickwinkeln durchleuchtet wurde.
 
Original geschrieben von Bratmaxe
Das wird es wohl sein.

Kannst dich ja mal hier durchwuseln, wo die Problematik aus allen erdenklichen Blickwinkeln durchleuchtet wurde.

Naja, bei der Installation werden wohl kaum Fehler auftreten weil das SP nicht installiert ist... Ich vermute eher ein HD Defekt...
 
Wenn Du es ohne SP1 versuchen willst, solltest Du nur die untersten 128 GB benutzen, sonst geht das mit Garantie schief.
 
versuch mal andren ram oder stell ihn mal 166mhz dann sollte es funktionieren. hatte die selben probleme als ich noch das abit board hatte.
 
nein, das ist die mit 8MB ;)
 
die 1614 gibt es sowohl als SATA (1614C) wie auch als PATA (1614N), ich hab die PATA. Wenns die SATA sein sollte, liegt es nicht am SP1, die wird auch ohne korrekt erkannt und behandelt.
 
Also wie hier schon gesagt wird es nicht am SP1 liegen, bei der Installation ist dieser unwesentlich. Wie gesagt liegt es wirklich am Speicher oder die Festplatte ist schrott...
 
Original geschrieben von Daedalus87
versuch mal andren ram oder stell ihn mal 166mhz dann sollte es funktionieren. hatte die selben probleme als ich noch das abit board hatte.

Wie und wo kann ich das umstellen?!
 
und vorallem,komm i noch an die zwei Partitions ran ,die zur Zeit unterschlagen,bzw. net mher angezeigt werden?! Will noch meine dortigen Daten wiederhaben....
 
Zurück
Oben Unten