Festplatten Probs....

LegionX

Cadet
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
25
Renomée
0
Hab einen älteren rechner und darin zwoo festplatten..meine Primärfestplatte (20GB) und eine dazugekaufte (80GB). Das Problem war bisher immer,dass er meine zweite net oder zumindest falsch erkannt hat.

Mit EZ-Drive war der Fehler dann für ne ganze Zeit behoben,bloss jetzt hab ich beide Festplatten mal wieder formatiert (und somit EZ-Drive iss weg) und nun erkennt Partion-Magic die zwoote Platte wieder net.

Was kann i da machen?! Will eigentlich mal ohne EZ-Drive auskommen,iss das möglich?! Woran liegt der Fehler?!
 
Sag mal was du überhaupt für eine Mainboard hast und wie alt das ist.
Ausserdem -> Biosupdate
Erst wenn das die Probleme nicht behebt EZ-Drive wieder nehmen.
 
Bios Update nur ungern...hört ja die tollsten Sachen drüber.

Also mein alter Rechner iss ein Fujitsu Siemens PC von Anfang 2000. Mehr Daten hab i leider net. Wg. dem EZ-Drive...wo bekomm i denn das wieder her und wie installier i das?!
 
Original geschrieben von LegionX
Bios Update nur ungern...hört ja die tollsten Sachen drüber.

Also mein alter Rechner iss ein Fujitsu Siemens PC von Anfang 2000. Mehr Daten hab i leider net. Wg. dem EZ-Drive...wo bekomm i denn das wieder her und wie installier i das?!

Au backe.
Mit glück hast du ein fast 5 Jahre altes Bios auf der Kiste.
Da wirds dann höchste Zeit dafür das du dir ds aktuellste Bios für deine Kiste besorgst.
Dann werden wohl auch größere Platten ohne weiteres erkannt.

Ein Biosupdate ist mehr als Easy.
Und jaman hört die tollsten Dinge darüber.
Aber nur von dennen wo´s nicht so optimal gelaufen ist.
Demgegenüber stehen aber zig Millionen geglückter updates.

Andernfalls mußt du beim Plattenhersteller vorbeigucken.
Der hat normalerweise das passende Toll dafür.
 
Wieviele Rechner hast du denn?Sind die alle miteinander vernetzt.Du hast anscheinend mit alle Rechner Probleme,wenn mann deine Beiträge sieht.Vil hast dir ja nen Virus eingefangen?

Ansonsten wär ne ganz verrückte Idee;daß du vil Probleme mit deinem Strom hast.Ich bin im Außendienst tätig,und war schon bei Kunden gewesen,die verschiedene Probleme mit PC und Telefonanlagen haben.Es kann ja sein,daß du vil sehr alte Stromleitungen und Sicherungskasten im Haus hast.PC's und Telefonanalagen sind realtiv empfänglich für Stromschwankungen und -störungen.Würd mal vil mit ner speziellen Steckdosenleiste,die einen Filter hat,probieren. Wenn so ein PC-Netzteil net richtig läuft,kann es schon seltsame Fehler oder sogar Datenverlust geben.


Denn wie sagte schon Sherlok Holmes:Wenn man alles Mögliche auschliessen kann,dann bleibt nur noch das Unmögliche.
 
iss der fehler mittlerweile behoben??

habe genau das umgekehrte problem, wie bekomme ich ez-drive raus aus meiner platte??

mfg
 
Zurück
Oben Unten