Prob mit Festplatte

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hallo Leutz

habe bei mir nen kleines prob mit einer meiner platten,
und zwar die 160gb samsung hängt als slave im sys1(siehe sig) da ist mir heute aufgefallen als ich eine etwa 700mb große datei brennen wollte, das er sich da aufgehängt hat und die platte kurz "klack" gemacht hat! gut hab das dann noch mal versucht ob ich das reproduzieren kann und schwups bei jeder 2. großen datei das selbe "klack"

um nun genauer rauszufinden an welcher platte es liegt hab ich die 160gb in mein sys2 gesteckt. dort jetzt ca. 40gb kopiert und die platte läuft ohne muckser!!!

habe dann per netzwerk vom sys2 von der 160gb platte auf die im sys1 daten rauf kopiert um evtl. zu sehen obs die 80gb im sys1 ist ... aber nix! das läuft! warum dann im sys 2 diesen "klack" beim kopieren großer daten!

kann mir da jemand sagen was da das prob im anderen system ist?
ist auch erst seit heut aufgetreten!

hab keine ahnung worans liegt!

bitte um schnelle hilfe. danke

Gruß
MrChaos
 
hat denn keiner ne idee?

könnte das evtl. auch mit dem treiber oder dem board controller zusammen hängen?

wie gesagt im sys2 rennt die platte jetzt ohne probs. werd das gleich noch mal im sys1 testen.

hat denn noch keiner ähnliches erlebt *noahnung*

gruß
MrChaos
 
Hast du schon mal die einzelnen Laufwerke anders an den Stromanschlüssen des Netzteiles verteilt? Das kann manchmal die Ursache sein, daß sich eine Platte immer wieder abschaltet.
 
hm ... werd ich mal probieren, is ja halt nur lustig das die ja schon nen halbes jahr ohne probs gelaufen ist. und gestern war da auch nicht wirklich was anders als vor nem monat ....

werds aber mal probieren
 
Zurück
Oben Unten