datenverlust beim schreiben auf festplatte

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

was bedeutet es, wenn man eine solche meldung bekommt?? war windows einfach nur zu "doof" ?? oder kann es was mit der hardware zu tun haben?? es handelt sich um ein scsi system wo ich eine solche meldung bekommen habe! es handelt sich aber nicht um wichtige daten

cu itchy2
 
@Itchy2,

kann aufgrund mangelnder Terminierung sein, also Hardware.

Gruß,

Matthias
 
Hast du evt eine PLatte größer 128GB? Und WinXP (ohne SP1) oder Win2k ohne SP3 oder höher?! Dann (über) schreibt Windows ab 129Gb wieder das 1GB also kommt ein Datenverlusst zustande ;)
 
Wenn der Bus nicht terminiert ist, brauchst du dich nicht zu wundern. Da wundert es mich eher, dass das nicht öfter auftritt.
 
mhm ok. wo muss ich ne terminierung anstecken? jetzten kabelanschluss? oder den direkt hinter dem letzten gerät? wo bekomme ich sowas am günstigsten her?
 
Das kommt aufs Gerät an. Bis einschließlich UW saß der Terminator auf/am Device, ab U2W wird ein extra Terminator fällig. Aus diesem Grund haben U2W-Kabel auch einen extra Abgriff am Schluß, welcher in die andere Richtung zeigt und direkt hinter dem vorherigen Abgriff sitzt.
Einen Terminator solltest du in jedem anständigen Computerladen bekommen, Kosten ab 15,- ¤ aufwärts.
 
Schau einfach nach, ob auf der HD irgendwas von Terminator steht. Es darf nur die HD terminiert werden, die als letztes am Kabel hängt, normalerweise muss man da nur nen Jumper setzen.
 
Zurück
Oben Unten