Ein paar grundlegende Fragen

Wuedi82

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
267
Renomée
0
Standort
Österreich
Ich hab seit gesten den CP Client installiert, und hab irgendwie überhaupt keine Ahnung wie das ganze funkt außer das die Prozent nach oben gehen was ja heißt das er eh was rechnet

Wie funkt das z.B. mit der Datenübertragung, wenn ich meinen Rechner neu Aufsetzte muss ich dann wieder von vorne beginnen oder merkt sich das internet mein stand von der aktuellen berechnung

Was ist ein FallRun? und was hat die komische nummer neben dem run zu bedeuten ist das diese Zeit die da mitläuft

und wie kann ich schauen ob meine aufnahme ins Planet 3dnow Team gefunkt hat

Danke für eure antworten

Wuedi
 
Erstmal Willkommen hier im Team.

Wenn du deinen PC neu aufsetzt und das Verzeichnis nicht vorher gesichert hast, musst du wieder von vorne beginnen.

Ein FullRun bedeutet, dass du eine Komplett WU berechnet hast. Dauert so im schnitt 4-5 Wochen. Die Nummer neben den Run ist die Nummer die die WU kennzeichnet.

Wenn du dich bei CP einlogst und dann auf der Rechten Seite auf Your Group Stats klickst müsstest du, wenn du dich richtig bei uns eingelogt hast, dort erscheinen.
 
Willkommen im Team! :)

In den FAQ's findest du ja schon mal die wichtigsten Informationen.

Der Fullrun-Thread existiert, weil CP sehr lange für eine Workunit braucht. Beim kleinsten Berechnungsfehler schmiert das virtuelle Klimasystem auf deinem Rechner in eine Eiszeit ab. Die Folge ist meist ein sogenannter Shortrun. Dann wird das aktuelle Modell (das ist die WU, wird so genannt, weil sie praktisch ein eigenes Klimamodell ist) abgebrochen und ein neues aus dem Internet geladen. Darum kann man seine Fullruns, die also bis zum Ende berechnet wurden, entsprechend feiern.
Das dient auch dazu, die Übertakter dazu zu motivieren, ihr System ausreichend stabil zu konfigurieren. ;)

Happy Crunching.
 
Zurück
Oben Unten