Das Inntal (Tirol) zur Abenddämmerung

smileyyy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
973
Renomée
3
Sind nicht sooo toll geworden, dewegen würde ich mir ein paar Tips wünschen (So dunkel war es nicht).

FinepixA210.

Inntal relief.jpg

Inntal.jpg
Dunkel Inntal.jpg


Ein andernmal.
[IMG]http://www.free.pages.at/clan_motogp-legends/Kaiser Wolken.jpg

Tips wie man sowas schön in Szene setzt sind sehr willkommen.
 
Trotzdem schöne Bilder. :)

Die A210 ist soweit ich weiß eine Automatik. - D.h. ist nicht viel mit Einstellen, oder?

Versuch dann mal, nicht den Himmel sondern die dunkleren Berge zu fokussieren, so dass die Automatik die Belichtungszeit/Blende so einstellt, dass diese besser zu erkennen sind. Dabei aber aufpassen, dass der Himmel nicht überstrahlt. Das kann man imho recht gut mit dem Vorschaum-TFT schön überprüfen.
Auch ich mit meiner Voll-Auto-F401 probiere bei solchen für Kameras recht schwierigen Motiv mehrere Fokussierobjekte aus bis es dann halbwegs passt.


Nachtrag:
Schönes Beispiel, bei dem ich verschiedene Objekte anvisiert habe, um die Automatik zu verschiedenen Belichtungszeiten zu bewegen:

bsp01.jpg

Blende 2,8 - Belichtungszeit 1/140sec.

bsp02.jpg

Blende 2,8 - Belichtungszeit 1/400sec.

bsp03.jpg

Blende 2,8 - Belichtungszeit 1/750sec.

Wie man sieht ist keins richtig optimal - ein bisschen bessere Ergebnisse kann man mit manueller Einstellung sicherlich rausholen, aber das Motiv an sich überfordert jede Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die ausführliche Antwort. So werd' ichs ab nun machen. Nicht jeder hat ne 500€ teure Manuell Cam ;)
 
Original geschrieben von smileyyy
Ja danke für die ausführliche Antwort. So werd' ichs ab nun machen. Nicht jeder hat ne 500€ teure Manuell Cam ;)
200€ Canon PS A60... Man kann alles manuell einstellen :P
 
Zurück
Oben Unten