Was ist das für eine ISA-Karte?

Eisbaer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
554
Renomée
2
Standort
BS
Hallo,

ich habe aus einem ausgeschlachteten PC (AMD 386 DX40) diese ISA-Karte herausgenommen:


Unbek.jpg



Sie besitzt zudem diesen Anschluss (ist von der Pinzahl her ein "inverser Gameport"):


Port.jpg



Was ist die Funktion dieser Karte (kenne die "Vorgeschichte" des Rechners leider nicht)?

NAch den Aufschriften im Internet suchen hat zu keinem Ergebnis geführt.

Hersteller: IDEAssociates Inc.
Modell (?): 5251G PC 11

Keine FCC ID; nur der Hinweis "FCC Cer. Class A"

Aufkleber:
PCH-5251/P 32K

Die grossen "Dinger" auf der Karte sind ein Quartz mit 24,0 MHz, eine Schalterbank mit 6 Kipp-Schaltern (DIP-ähnlich) und ein Chip mit der Aufschrift "T9777 IDE CORP 022-13290 REV A 9228EAI".

Danke schon mal!

Ciao, Eisbär
 
Gute Frage.

Vom Anschluss her hätte ich mal auf MIDI Input Karte getippt, aber der Firmenname passt irgendwie net dazu.

Du kannst mal die Bezeichnung auf dem großen Chip posten, vielleicht findet sich da der entsprechende Hinweis.
 
Hallo,

die Chip-Kennung habe ich oben schon gepostet. Leider habe ich nichts darüber gefunden :(

Desweiteren ist ein schneller Speicher-Chip (Typ SRAM) von Toshiba drauf:
TC55257BFL-10
9227HBK

Ausserdem finden sich noch diese Daten auf der Karte:
B14169 REV 11 S/A
B15102 REV 16 A/T
B15101 REV 16 W/S


Ciao, Eisbär
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... der Gameport war früher ziemlich weit verbreitet. Vielleicht musste man das Ding per Loopback an einen normalen Gameport anschließen und hat dann irgendwelche Steuerkommandos empfangen *noahnung*

Aber klingt schon ein bisschen russisch *chatt*
 
IDEA ASSOC 5251GPC11 NETWORK
Hab ich grade gefunden.

Und das hier, einen Hinweis auf den RFC3492 (die Zahl rechts oben auf der Karte):
http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc3492.txt
Der hat auch was mit Netzwerken zu tun...
 
Ach da hab ich garnet dran gedacht, könnte natürlich auch eine Thickwire Ethernet oder Tokenring Karte sein.
 
Sorry für den doppelpost, aber nach der SUcherei genehmige ich mit den 2. Post.

Bitteschön, hier der Link zu unserer Lieblingsseite für "alien hardware".


<<KLICK>>
 
Ich war mal so freundlich und hab einen anderen Hoster rausgesucht ->

http://th99.dataspacesys.com/n/I-L/41900.htm


Geht megasat.ch bei dir noch? Der Link ist schon seit einer ganzen Weile Down *noahnung*


EDIT komisch, jetzt geht megasat.ch bei mir auch wieder *zweifel* - die Seite war mehrere Wochen (oder Monate) down.
 
Hey, da haben wir sie ja!
Danke euch allen. Da hätte ich lange suchen können. Ich bin immer von der korrekten Schreibweise der Karte/Firma ausgegangen.
Aber IDEA Assoc. (was ja nicht richtig ist) hätte ich somit nie gefunden.
Okay, dann ist es eine uralte NW-Karte. Jetzt ist auch das Mysetrium endgültig gelöst.
Nach dem AUI-Port einer NW-Karte hatte ich übrigens auch schon gesucht. Habe aber immer nur 15-Pin-Female an diesen NW-Karten gefunden. Daher bin ich von der NW-Karte wieder abgerückt.

Ciao, Eisbär
 
als ich deinen ersten post gelesen habe, wollte ich schon sagen, dass es ne netzwerkkarte ist. hab hier auch noch eine liegen. genau die gleiche. nur meine ist kaputt. meine putzfrau hat die auf den boden geballert, dabei ist der große chip einmal in der mitte gebrochen. die ist wahrscheinlich so alt, dass sie spröde geworden ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten