Festplatten

easie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
973
Renomée
6
Standort
Hessen
welcher hersteller hat im Moment das Beste Preisleistungsverhältnis für eine 80GB Festplatte?Vielleicht Samsung,Seagate oder western Digital???
 
haste IDE oder S-ATA?

bei S-ATA ist Samsung/Hitachi zu empfehlen.

Am besten mal die Suchfunktion verwenden, gab bereits viele Threads bzgl. Festplatten
 
ich habe noch net so richtig ein mainboard weil ich mir grad einen neuen PC zusammen bauen will!ich weiß auch noch net welches ich nehmem könnte muss mich nochmal erkündigen!AAber IDE ist schon richtig!Ist das besser oder schlechter wie das andere?
 
Original geschrieben von Dory
ich habe noch net so richtig ein mainboard weil ich mir grad einen neuen PC zusammen bauen will!ich weiß auch noch net welches ich nehmem könnte muss mich nochmal erkündigen! Aber IDE ist schon richtig!Ist das besser oder schlechter wie das andere?

Verstehe ich dich richtig? Du willst dir also einen neuen PC zusammen bauen - auf quasi jedem aktuellen Mainboard ist ein S-ATA Controller, dann kannst du auch Serial - Ata Festplatten daran betreiben (Vorteil: schlankere Kabel, besser Zukunftssicherheit).

Am besten du stellst dir mal dein "Wunsch-System" zusammen, postest es hier im Forum und die Community schaut ob man noch was verbessern kann...
 
Aber als Festplatte würde ich dir grundsätzlich eine aus der Hitachi 7K250 Serie empfehlen. Das sind momentan einfach die schnellsten (mit ausnahme der WD Raptoren die aber pro GB ca. viermal soviel kosten). ;)
 
Hallo,

die 80 GB-HDD mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall die > Excelstor J680G <

Die HDD ist klare Preis-Leistungs-Empfehlung unter anderem von der "PC Games Hardware".
 
@felix03:Ja,du verstehst mich richtig!Ok ich poste dann meinen Wunsch PC hierein und dann könnt IHR ja was verbessern!Ich wollte mir eigentlich eine Western Digital Platte kaufen, aber ich kann mir auch ne andere kaufen!muss ich dann mal sehen was sich ergibt!
 
Verstehe ich dich richtig? Du willst dir also einen neuen PC zusammen bauen - auf quasi jedem aktuellen Mainboard ist ein S-ATA Controller, dann kannst du auch Serial - Ata Festplatten daran betreiben (Vorteil: schlankere Kabel, besser Zukunftssicherheit).

Zum Thema Zukunftssicherheit... Kommt nicht im 4 Quartal des Jahres der BTX Standard? Dann ist alles was jetzt gekaufft wird nicht mehr kompatibel. ich würde, wenn nicht dringend gebraucht jetzt nichts superteures mehr kaufen.
 
@not4all: also du meinst ich soll am besten noch warten bis der BTX Standart kommt?
 
jo warten ist fein.. warte bloß net sonst machst dus so wie ich und komst ausm warten net mehr raus. Wenn du auf BTX wartest und es dann endlich soweit ist warteste noch auf PCI-Express dann auf DDR II dann auf ne 4,5 GHz CPU dann auf den Comp der dir morgens das Frühstück macht und dann noch .... am besten so lange warten bis man keine Computer mehr braucht, weil wir durch Genmanipultion alle nen IQ von 1000 haben! ;D

also mal so gesagt: auch wenn BTX kommt.. deshalb stirbt ATX nicht von einem Tag auf den anderen aus! dh: wenn du jetzt was brauchst dann jetzt kaufen, wenn du Zeit hast und mit deinem jetzigen PC noch zufrieden bist, dann eben warten... aber wie gesagt es gibt dann immer einen Grund noch länger zu warten

zum Thema HD kann ich, wie oben bereits erwähnt wurde, auch zu ner Samsung oder ner Hitachi raten!
 
Original geschrieben von Not4all
Zum Thema Zukunftssicherheit... Kommt nicht im 4 Quartal des Jahres der BTX Standard? Dann ist alles was jetzt gekaufft wird nicht mehr kompatibel. ich würde, wenn nicht dringend gebraucht jetzt nichts superteures mehr kaufen.

was ändert sich bitte bei Festplatten?! Die S-ATA soll doch erst ende des Jahres ihren Durchbruch schaffen...60% (evtl.mehr) der verkauften Platten sollen dann S-ATA sein.
 
Zurück
Oben Unten