Der Sommer kommt - So bringt man sein Auto auf Hochglanz

G

Gast24032013

Guest
Tach Leute,

also ich würde gern mal ein paar Tricks von Euch hören wie man sein Auto auf Hochglanz bringt für den Sommer.

Ich selbst habe das Problem das ich so ganz winzige kleine kratzer in der Frontscheibe habe und da gibt es doch bestimmt nen Trick wie man das Zeug verdecken oder ähnliches kann.

Dann habe ich noch das Problem das der Vorbesitzer meines Autos in die Stossstange den ein oder andere Kratzer reingefahren hat.
Die Stossstange ist aus Plastik oder was für ein Stoff das auch ist. *noahnung*
Kennt Ihr da auch den ein oder anderen Trick?

Sammeln wir doch mal so Tips für die Reinigung des Autos.

Innnenraum, Lack, Polster, Amaturen, Fussraum, Felgen usw.

Einfach hier posten. Am besten in einer Farbe damit man die Tips gleich erkennt.
Wie ich Euch kenne wird das hier eine Diskussion und man erkennt die Tips nur wenn man sich jeden Beitrag gründlich durchliest.

Also Tips einfach in Royalblau posten ;D
 
Fang ich mal mit zwei kleineren Sachen an :)


Scheibenreinigung:
Mit Glasreiniger gleichmäßig einsprühen, dann mit Zeitungspapier kräftig in eine Richtung abwischen. Bei dieser Methode entstehen (zumindest bei mir ;) )schlierenfreie, klare Scheiben.
Dann eventuell noch versiegeln, aber da kenn ich nix für.


Für das Tachoglas:
Wenns schon etwas trübe oder leicht zerkratzt ist, einfach eins von diesen Kratzer- Entfernungssets für PDAs oder Handydisplays benutzen.
Schon ist die Fläche wieder absolut Kratzerfrei und wie neu.
 
Ja Zeitungspapier (von Tageszeitungen, nicht irgegendwelche Zeitschriften)! Ich konnte das selbst nicht glauben, hab den Trick von meinem Vater.
Habs ausprobiert und es ist besser als mit jedem Fensterleder!
 
Selbst als der "Tod eines Handlungsreisenden" geschrieben worden ist (um 1950) gab's den Trick mit dem Zeitungspapier schon
 
Was isn dabei bitte der trick muss doch wissenschaftlich belegbar sein, oder ist das einfach zauberpapier?
 
ich hab meins auf den schrottplatz gefahren...
 
Original geschrieben von Sub-Zero
ich hab meins auf den schrottplatz gefahren...

immerhien isses jetzt sauber *lol*


also meine tips zum waschen:

min. 3 verschiedene schwämme!! erst das ganze auto mit wasser abspühlen .. groben dreck mit einem mittelgutem schwamm und viel wasser mit etwas shampoo absühlen.. dabei die saubersten fächen zuerst. NICHT die unterste kante des autos oder die felgen! ..
mit wasser abspühlen

dann mit schwamm nummer 2 einem nicht ganz so tollem schwamm die unterste kannte des autos machen .. felgen und radkästen.. gegebenfalls nun bremsenreinger usw. aufsprühen
mit wasser abspühlen

dann mit schwamm nummer 3: hochwertiger sauberer schwamm, die karosse säubern.. auch die saubersten flächen zuerst und diesmal sehr gründlich halt nun auch die unteren fahrzeugteile die ja quasi schon nun recht sauber sind.
mit wasser abspühlen

dann das fahrzeug mit nem fensterleder sauber machen und dann polieren mit 2 alten stofffetzen (feiner stoff und sauber!).. mit einem auftragen mit dem anderen abwischen nachdem es angetrocknet ist

dann nocheinmal polieren da man eh was sieht das scheisse is.


achja diese tips solltte man nur bei extremer fahrzeug liebe befolgen.. denn um das zeitlich mal wiederzugeben: 2Std. waschen 2-3 std. polieren .. wenn dann ncoh inraumreingung hinzukommt kann das gut 6 std. dauern.
 
Original geschrieben von snooopy365
immerhien isses jetzt sauber *lol*


also meine tips zum waschen:

min. 3 verschiedene schwämme!! erst das ganze auto mit wasser abspühlen .. groben dreck mit einem mittelgutem schwamm und viel wasser mit etwas shampoo absühlen.. dabei die saubersten fächen zuerst. NICHT die unterste kante des autos oder die felgen! ..
mit wasser abspühlen

dann mit schwamm nummer 2 einem nicht ganz so tollem schwamm die unterste kannte des autos machen .. felgen und radkästen.. gegebenfalls nun bremsenreinger usw. aufsprühen
mit wasser abspühlen

dann mit schwamm nummer 3: hochwertiger sauberer schwamm, die karosse säubern.. auch die saubersten flächen zuerst und diesmal sehr gründlich halt nun auch die unteren fahrzeugteile die ja quasi schon nun recht sauber sind.
mit wasser abspühlen
....

Aber das ganze auf einem offiziellen Autowaschplatz mit Ölabscheider in der Kanalisation...
 
Hi

Zur Waschanlage fahren,Karte holen,Wagen in Waschanlage fahren,Karte rein,Waschen lassen.

Nach Hause fahren,Freundin holen,zeigen wie Sauber das Auto ist,Kuss geben&Sagen das du die Scheiben vom Auto nie so Sauber bekommst wie Sie,dabei Umarmen.

Dann macht sie die Scheiben Sauber&Saugt den Innenraum aus.

Achtung dabei nicht Faul rumstehen oder Tips gegeben,sondern Motorhaube öffnen&eine Rauchen oder Flüssigkeiten überprüfen.


P.S Seit gestern ist mein Wagen Schön Sauber 8)


Mfg Sokan
 
Zurück
Oben Unten