Gibt es den K6 in schwarz in freier Wildbahn?

Fruchtnektar

Admiral Special
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.367
Renomée
2
Standort
localhost
Ja, siehe Frage. Ich habe den K6 noch nie mit einem schwarzen Heatspreader gesehen. Gibt es ihn oder nur so wie auf dem Bild von AMD hier:
k6-300.jpg
?

Würde mich mal intressieren
 
Ich hatte viele und habe immer noch vier Stück hier rumfliegen aber einen schwarzen K6 habe ich nie gesehen *noahnung*
 
ist doch bestimmt ein prototyp oder einzelstück? hab den noch noch nie in freier wildbahn gesehen *noahnung*
 
Ja, es ist ein Sample oder eine Bilddarstellung vom Prozzi.

Aber bis jetzt sahen die Prozessoren immer in etwa gleich aus wie die Samples, Designstudien (falls es sowas bei Prozzis gibt)
 
Ich meine diese CPU im Zusammenhang mit der Vorstellung des K6 gesehen zu haben .
Ich weiß aber leider nichtmehr welche das war . ???
 
Sieht wirlich extrem cool aus in schwarz.

Ich habe jedoch auch nie einen K6 oder K6-2 in black gesehen,auch wenn ich einige gesehen habe ;)

Wird wohl ein Symbolphoto sein bzw. ein frühes ES, wobei ich auf ersteres tippe. :)
 
dat is kein symbolfoto.... *duckundwegrenn*

ich hatte so einen in meinem alten rechner. aber oben hatte ich nicht so riesig AMD K6 drauf gedruckt, das war bei mir eingestanzt
 
habe zu der zeit wo der K6 aktuell war bei einer grösseren PC-kette gearbeitet und leider NIE so ein ding zu gesicht bekommen (und bei mir sind tausende durchgegangen).
 
ich hab den auch noch nicht gesehen. gut, ich hab zwar damals nur ein paar dutzend verbaut, alle vom gleichen lieferanten. daher ist meine aussage wohl nicht ganz repräsentativ.

vielleicht handelt es sich bei dem teil um ein Engineering sample (damit es auf fotos in der presse besser aussieht) oder eine OEM version (warum sollte die dann aber besonders schön aussehen). die gravur auf der oberfläche ich auf fotos nicht sonderlich gut lesbar. von daher wäre das nicht unwahrscheinich.
 
ich hab doch oben gesagt, dass ich die möhre nicht mehr habe. das war so ziemlich mein erster selbst zusammengebauter rechner nach dem 286er von ollivetti. wenn ihr interesse habt:
die cpu war von W&S hardware center in düsseldorf, oststraße direkt neben conrad elektronik
 
Ja, die gab es auch so im Handel (nur wenige Stücke), hatte letztes Jahr auf der HobbyTronic mehrere gesehen, leider hatten die nur noch 166 MHz und 200 MHz und da ich schon einen 200er habe, hab ich keinen genommen, nen 233er in schwarz hätte ich wohl zugegriffen.
 
Sorry, dass ich diesen alten Fred ausgrabe, aber ich habe endlich ein Photo eines schwarzen K6 gefunden (gut, ich habe nicht jetzt 4 Jahre danach gesucht) aber ich wollte das doch mal kundtun:

BILD SIEHE UNTEN

die dazugehörige Seite http://www.cpu-collector.com ist auch nett.
Ich denke ich werde auch mal meine CPU-Sammlung mal online stellen, da bekomm ich wieder richtig Lust :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich diesen alten Fred ausgrabe, aber ich habe endlich ein Photo eines schwarzen K6 gefunden (gut, ich habe nicht jetzt 4 Jahre danach gesucht) aber ich wollte das doch mal kundtun:
AMDK6166ESBLACK_FL.jpg

die dazugehörige Seite http://www.cpu-collector.com ist auch nett.
Ich denke ich werde auch mal meine CPU-Sammlung mal online stellen, da bekomm ich wieder richtig Lust :)


Die mögen es nicht Bilder direkt zu verlinken :)
Deswegen war ich mal so frei.

schwarzer_k6.jpg
 
geile sache...dann sind das wirklich die K6 ES ...

haben will!!! *suspect*
 
Mir fällt da nur "notebook" ein.
 
nen schwarzer K6 :o endgeil

auch haben will!!!!!!!
 
Und anscheinend gab's auch einen bei Ebay zum kaufen link

Der ist doch gar nicht schwarz und falsch betitelt ist er auch noch (wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist es ein K6-2 und kein K6). Das einzige was auffällt, ist die schwarze Schrift (statt Gravur)...kenn ich bis jetzt nur von den ganz frühen K6-2 (266 z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab den Link bei Google gefunden & konnte aber Ebay auf der Arbeit nicht öffnen...
 
Zurück
Oben Unten