Gutes Autoradio mit MP3 gesucht

satanic

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
3.505
Renomée
0
Hi,

kann mir mal einer ein Autoradio mit MP3-Funktion empfehlen. Preis sollte allerdings nicht 150€ übersteigen und es sollte sich trotzdem um Markenware handeln.
Das Autoradio soll erstmal nur an normalen Boxen (4 Stück) betrieben werden, aber für evtl. Aufrüstung nicht hinderlich sein.
 
Gutes Autoradio mit MP3 bis 150€ und Markengerät schliesst sich gegenseitig aus. Ist leider so. Fang mal ab 250 an zu gucken, wenn du was gutes willst.
 
Mh...biste denn mit deinem "Noname-Teil" zufrieden? Kann das auch MP3´s abspielen?
 
Das Blaupunkt dürfte den besseren Tuner haben, das Pioneer hat aber dafür nen recht guten integrierten Verstärker. Wenn du mehr CD/MP3 hören willst, dann wär das Pioneer wohl besser.
Mein letztes Blaupunkt war ein Los Angeles MP71. Radio absolut unschlagbar, integrierter Verstärker war aber schon nicht ganz High-End (fing oberhalb von 80% langsam an zu verzerren). Mp3-Teil war an sich gut, allerdings konnt man den Player mit korrupten Dateien zum Absturz bringen, so dass er nach einer Gedenkminute wieder ab der 1. Stück der CD anfing. Alle nachfolgenden Stücke im selben Verzeichnis waren zudem nicht anwählbar. Zumindest beim MP72 hat sich daran wohl nichts getan (laut Blaupunkt-Mensch).
 
Schau doch mal bei deinem lokalen ACR Händler vorbei.

Wenn du Glück hast, dann gibts noch ein Panasonic für 149€, das auch MP3 kann:

http://www.acr.ch/mini_schnapp/schnapp4.pdf

oder etwas besser ein JVC mit MP3 für 179€.

http://www.acr.ch/shop/

da findest du ein paar mehr.

Aber tu dir einen Gefallen: Kauf kein Spectron MP3-Autoradio. ;)

Zum Thema Billig-MP3-Radio:
Man merkt den Unterschied bei Bedienung, Klang usw. deutlich. Auch lesen die Markengeräte besser und mehr (VBR) und setzten nicht so leicht aus.
 
Was haltet Ihr von dem und dem ?

Und was ist der Unterschie zwischen "stereo Preout" und "4 KanalPreout (incl. Sub-Switch mit TP-Filter)"?

Sorry, hab davon nicht so die Ahnung :)


Oder gibt es im Inet irgendwo eine Seite mit Tests?
 
Stereo Pre-Out ist ein Vorverstärkerausgang 2Kanal - 4fach PreOut für 2x 2Kanal. Braucht man aber nur, wenn man Verstärker anschließen will.

Das Sony ist einen Tick besser ausgestattet, aber von der Bedienung her und der allgemeinen Qualität hat das JVC deutlich die Nase vorn.

Geh doch mal am besten in den nächsten ACR-Shop und lass dich dort beraten. ;)
 
Guck mal nach dem Kenwood KDC M4524. Is echt genial und voll ausreichend. Gibt's bei Ebay schon ab 160 mit Garantie vom Händler.
 
suche auch ein gutes. auf was muss ich achten wenn ich die 4 boxen direkt ans radio hängen will. die basskiste aber an ne endstufe. bzw was muss das radio haben wenn alle 5 kanäle über endstufe sollen? werde erstmal nur ein radio mit boxen anschaffen. und wenn dann wieder geld da ist kommt die endstufe mit sub.

cu itchy2
 
na du hast ja nur 2 Kanäle, links rechts = stereo

ist ja nicht so wie daheim das man da wirklich mehrere Kanäle hat, im Auto entspricht der LS hinten links dem vorne links

so das wenn man Verstärker anschließt ein Pre Out mit 2 Anschlüssen reicht aber den sollte nun wirklich jedes Teil in der Preisklasse haben
 
also brauche ich ein radio mit 2*pre out; 4* normaler ausgang. und wie läuft das mit dem sub?? wird das daraus gefiltert? welches kabel muss dann in die endstufe? beide preout kabel? und die baskiste wie ein normalen lautsprecher anschließen??
 
einfach normal Stereo anschließen, der Verstärker müsste dann einen Lowpass Filter haben z.B. alles unterhalb 80Hz
 
ahhh... ok.

nur kurz zusammengefasst damit es keine missverständnisse gibt:

erstmal kommen die 4 boxen an die 4 ausgänge am radio.

dann später. kommt an den preout die entstufe mit stereo (l,r) und an die endstufe kommen dann 4 boxen und an den anschluss mit dem lowüass filter die endstufe *uff*
 
Also ich würde dir zu einem Radio mit 5-Kanal Ausgang raten. Bin selber darauf umgestiegen und es ist merklich besser als nachhher nen Stereo Preout zu beschneiden. Dank 5-Kanal Ausgang kann ich erstmal mit Eltern im Auto hinten natürlich entsprechend leiser drehen - Stichwort Fading
Genauso kann ich am Radio auch den Bass regeln, vom Frequenzbereich und auch von der Lautstärke. Wenn man da erst hinter in den Kofferraum für muss zum umstellen - ne danke...
Vom Vorteil, wenn man wirklich alle 5 Kanäle per Verstärker ansprechen will fang ich lieber nicht an ;D
Also wenn neues Radio und du weisst, da soll mal irgendwann Power rauskommen, dann nimm eines mit echtem 5-Kanal Ausgang...
PS: Hab ein JVC KD LH-2000 ist mittlerweile bei Ebay recht günstig zu haben und ist ein wunderbares Spielzeug *buck*
 
Ach ja - zu Verkabelung: Am besten ein kleiner Stereo Amp mit hoher Signaltreue für vorne, ein nciht ganz so teurer für die hinteren Boxen (hört man eh nicht soo genau) und dann noch ein Mono/Stereo-Amp für den Sub. Macht zwar bissle Arbeit beim Verkabeln, aber so kannst du erst nen kleineren Amp für Sub holen, den vielleicht später für Rear nehmen und dann, wenn du auch Klang willst nimmst halt "was gutes" für vorne.
Bei Stereo-PreOut wird das halt kniffelig bei der Verkabelung bzw. hast du dann ja durch die Verteiler (die du ja für die 5 Kanäle dann brauchst) unnötige Leistungseinbußen.
 
Original geschrieben von megatron

Bei Stereo-PreOut wird das halt kniffelig bei der Verkabelung bzw. hast du dann ja durch die Verteiler (die du ja für die 5 Kanäle dann brauchst) unnötige Leistungseinbußen.

quatsch, das ist doch ein Vorverstärker Ausgang und ein Radio mit entsprechenden Ausgängen, macht nichts anderes ausser das vielleicht noch was extra zur Steuerung drin ist

den einzigen Vorteil den man hat ist das es am Radio einstellbar ist und evtl. die Hz vom Subwoofer genau einstellbar sind

aber schaden tuts auf alle Fälle nicht ;)
 
Ok Leistung war da vielleicht das falsche Wort. Richtiger wär Qualitätseinbuße, denn du musst zugeben, dass jeder! Übergang auch der Qualität eher abträglich ist.
Der Vorteil der Steuerung am Radio ist nicht zu unterschätzen. Ich hatte früher auch ein Radio mit Stereo Preout und das ging ganz gut, aber wenn man mal 5-Kanal-Ausgang hatte will man nichtmehr zu Stereo zurück.
Allerdings spielt da ja auch die Art des Autos und damit verbunden die Art der Mitfahrer eine gewisse Rolle. Mutter geht garanitert nicht zu nem fettes Bass richtig ab *buck*
 
Stereo PreOut und eine schönen schnuckeligen Vorverstärker dazu:

PEQ15.jpg


Da kann man dann schön dran rumspielen. :)

Aber mittlerweile haben all diese Funktionen auch die Autoradios der Klasse, die ich mir mittlerweile leiste. ;)
 
hi,

sind autoradios mit einem grafischen display wie beim JVC KD LH 2000 R in der regel viel teurer? wie heißt das in der "fachsprache"

mit amp meint ihr entstufen, oder?

und wie sieht das bei mp3 radios aus? zeigen da alle den id3 tag an? weil bei vielen bekomme ich darüber keine infos :(

cu itchy2
 
Also JVC und Blaupunkt zeigen ID3 Tag an. Eigentlich fast alle Radios - außer natürlich die billigst-Geräte, die zeigen nur ne Titelnummer an, dank der teilweise recht mickrigen Displays.
Ja - mit Amp(lifier) meinen wir die Endstufen
Radios mit nem brauchbaren Vollgrafik-Display sind eh zumeist technisch im oberen bereich angesiedelt und daher auch preislich nicht ganz ohne. Allerdings im Vergleich zu technisch gleichwertigen Geräten mit einfachem Display nicht allzu sehr...
 
Zurück
Oben Unten