3DMark03 beendet sich einfach!

deTo

Admiral Special
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
1.041
Renomée
0
Standort
BaYerN
moin!

folgendes problem. Hab heute mein Gigabyte K8N Pro bekommen. A64 3200+ draufgebastelt mit dem SLK948. Graka ist ne Powercolor 9800Pro inkl. vga silencer und RAM 2x512pc4000 corsair pro.

ich hab die cpu auf 2,2ghz laufen (ldt 2.5) mit 220htr @ 1,55vcore. graka nicht übertaktet. bei 3dmark03 bricht er beim 1. test schon nach ein paar sekunden ab, geht ins windows zurück oder ich bekomme nen bluescreen und er rebooted ?!?!

ich hab absolut keinen plan wieso jetzt alles so instabi läuft. hatte davor nen an50r und da lief 3dmark mit einem riegel und overclocked cpu @ 2,3ghz (1,55), overclocked graka @ 400/360 ohne probleme...

hab auch schon versucht mit nur einem riegel zu benchen, aber es ist das selbe ergebnis :(

hat evtl. jemand rat? bin echt am verzweifeln *noahnung*
 
Das Board will sich nicht höher OCen lassen, ganz einfach!

MfG 8)
 
uaaaaaahhh, das kann doch net sein, dass das board schon bei 210 aufhört - ich dreh durch. wollte eigentlich 2,3ghz standard haben :(

bin deshalb net beim an50r geblieben weils absolut 0 mit meiner graka/meinem ram auskam. lief nur mit 1x512mb und ich wollte aber unbedingt 1gb (wenn ich jetzt schonmal so geilen corsair habe ;))...

verdammte scheisse :( meint ihr das alle k8n pro net unbedingt höher gehen ober hab ich einfach nur nen schlechtes erwischt?
 
Ich weiß schon warum ich mit dem Hardcore OCen aufgehört habe:
Es kostet einfach zuviel Zeit und Nerven! ;)

MfG 8)
 
Original geschrieben von deTo
uaaaaaahhh, das kann doch net sein, dass das board schon bei 210 aufhört - ich dreh durch. wollte eigentlich 2,3ghz standard haben :(

bin deshalb net beim an50r geblieben weils absolut 0 mit meiner graka/meinem ram auskam. lief nur mit 1x512mb und ich wollte aber unbedingt 1gb (wenn ich jetzt schonmal so geilen corsair habe ;))...

verdammte scheisse :( meint ihr das alle k8n pro net unbedingt höher gehen ober hab ich einfach nur nen schlechtes erwischt?

hast nen schlechtes erwischt...

hmm ich kann mit meinem AN50R 235Mhz fahren aber auch nur bei 1x512MB

wenn ich den zweiten dazu tu is bei 225Mhz schluss. Is aber auch nen gutes Ergebnis, find ich :)
 
also unter hardcore versteh ich ja was anderes ;) 300mhz oc sind ja wohl noch normal...

ich dreh echt durch... welches nforce board wäre denn noch gut zum ocen? weil das k8n pro könnte ich ja wieder zu e-bug schicken wegen 14-tage rückgaberecht (oder? ;))

*edit*

@tm30: das k8n davor war ja noch schlechter - das ging netmal bei default werten stable :)

am besten wärs echt wenn ich nen gut laufendes an50r bekommen würde das ~230htr mit meinen 2 riegeln macht...
 
Original geschrieben von deTo
also unter hardcore versteh ich ja was anderes ;) 300mhz oc sind ja wohl noch normal...

ich dreh echt durch... welches nforce board wäre denn noch gut zum ocen? weil das k8n pro könnte ich ja wieder zu e-bug schicken wegen 14-tage rückgaberecht (oder? ;))

ja wenns wie neu is (kabel noch in der folie...) , dann machste auch keinen verlust

wart halt auf die nforce 250 bretter !

oder probier mal das leadtek!
 
jo ist alles noch drin...

hmmm wann kommen denn endlich die 250er? bis jetzt gibts ja nur das chaintech und das ist mir noch etwas zu teuer.

btw. das k8n pro von leadtek kostet ja auch 160€ :o
 
was ist da der unterschied? firewire?

hm, wie wäre es mit den fisr2 von msi?
 
Original geschrieben von deTo
was ist da der unterschied? firewire?

hm, wie wäre es mit den fisr2 von msi?

ka. was der unterschied is, aber bestimmt schnick schnack den man nich braucht...

das fis2r is doch nen KT800 Board... also nix wenn du clocken willst... deinen HDDs zu liebe ;)
 
ups, das hab ich dann wohl überlesen :D

oh man, 2150mhz macht das mobo mit (215htr ldt3), aber sobald ich auf 220 gehe kackt 3dmark ab - echt strange :> wenigstens 220 hätte es machen können....
 
Warte auf die neuen nForce 3 250 oder K8T800 Pro Bretter, die dürften ganz gut gehen! ;)

MfG 8)
 
2 Wochen höchstens!

MfG 8)
 
Original geschrieben von deTo
juhu gut, bis dahin behalt ich das teil noch dann kommt was neues her :D


thx

Einfach nur krank! *chatt*
Wieso warteste nicht gleich auf den Sockel 939? Dann merkste auch mal den Leistungszuwachs! ;)

MfG 8)
 
erzähl du mir nix von krank sein ja? ;)

und auf den 939 wart ich sowieso :D der 754 ist nur als übergangs-pc gedacht :P
 
ich hab seit knapp ner Woche nen AN50R drin, eben habsch mir bei ebay nen gigabyte k8npro ersteigert *chatt* *buck*
 
ach so lange es mir spass macht, warum nich 8)

aber du hast zufällig kein k8npro verkauft bei ebay ? nich das ich deines erwischt hab ;)
 
nope, hab schon ewig nixmehr über eGay verkauft :)

werd ich aber dann wohl mit meinen k8n's machen wenn der 250er raus ist :D
 
Original geschrieben von deTo
nope, hab schon ewig nixmehr über eGay verkauft :)

werd ich aber dann wohl mit meinen k8n's machen wenn der 250er raus ist :D

nuja ich bin beruflich viel bei ebay unterwegs ;) und privat auch... mein AN50R is auch von ebay. Das hab ich für 70¤ incl. Versand bekommen. War nen richtiges Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten