Altes PPro Board?

LOCHFRASS

Admiral Special
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
1.816
Renomée
2
http://people.freenet.de/lochfrass/ppro_brett.jpg

Kennt das jemand? Ist von Advanced Logic Research. Das hab ich mir mal vor 1-2 Jahren bei egay für ein paar Euro ersteigert, jetzt hab ich zwei Overdrives besorgt, aber das Brett stellt sich tot, die Kühler bleiben kalt. Laut dem Vorbesitzer der CPUs, laufen die Overdrives ohne oder mit nur einem VRM. VRMs hab ich aber derzeit nicht da, weiß jemand ob das Brett überhaupt Overdrives frisst? Muss man den zweiten Stromanschluss unbedingt anschließen, wenn ja hat jemand die Pin-Belegung davon? Einen solchen Anschluss habe ich jedenfalls noch nie auf einem so alten Board gesehen.
 
klar, ohne VRM's kann das teil garnicht laufen, weil die CPU's keine spannung bekommen. oder zumindest deren caches kriegen keinen saft. du brauchst VRM's der revision 8.4 oder höher für 5V input. die 12V input sind nur für Xeons.
 
thx ;D Ich hab mir schon welche ersteigert (5V/12V), muss das BIOS die CPUs auch unterstützen oder geben die sich nach Außen als PPros?
 
die geben sich nach außern fast als PPro. es kann mit der initialisierung des caches probleme geben. d.h. sie laufen ohne 2nd level cache. ein biosupdate würde ich in jedem fall machen.
 
Stimmt alles so nicht ganz. Die Overdrives laufen nicht auf allen Boards -- auch nicht halb ohne Caches oder sowas. Guck einfach mal bei Intel.com nach der Kompa. Liste. Anyway... schönes Mobo haste da 8) ... fehlt mir noch :(
 
Threadleichenschaender! *buck*

btw. die Overdrives liefen einwandfrei auf dem Board, mittlerweile hab ichs aber wieder verkauft, die Preise fuer 128 MiB PS/2-Riegel waren mir eindeutig zu hoch...
 
Zurück
Oben Unten