Delphi7 Projekt mit Delphi4 öffnen

perpetuum.mobile

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
2.849
Renomée
21
Standort
Hinter dir!
Hi,
ich hab jetzt folgendes Problem:
Ich hab mir von nem Kumpel sein Delphi7 abgekauft, weil in der Schule auch mit Delphi arbeiten. Als kleine Übung hatte ich nun Zuhause vorher was geschrieben und als Projekt abgespeichert. Aber in der Schule haben wir bloß Delphi4. Und dann kam jedes Mal nur ne Fehlermeldung, kann net öffnen. Hat einer ne Ahnung wo ich entweder Delphi4 herbekomme, oder das Problem mit dem Öffnen löse?

MfG, ShOOtist
 
Ich habe keine Ahnung von Delphi, aber die meisten Anwendungen bieten doch eine Exportfunktion. Probier doch mal, ob Du von Delphi7 nach Delphi4 exportieren kannst. Das dadurch neue, in Delphi4 nicht vorhandene Features nicht nutzbar wären, ist klar ...
 
Schau doch mal auf Borland.com, eine Menge älterer Software (teilweise aber auch brandneues wie JBuilder) gibt es dort kostenlos zum Download.
 
Also, was du da vor hast ist ganz schön proplematisch:

Ich würde folgendes tun: Lege in deiner Schule doch einfach ein neues Projekt an. In dieses Projekt fügts du alle Units, die du in deinem Delphi 7 Projekt hast, hinzu. Damit hast du schon mal ein Projekt angelegt.

Ob du das ganze allerdings kompilieren kannst ist eine andere Frage. Borland hat auf dem Weg zu Delphi 7 VCL-Units umbenannt und Funktionen von einer Unit in eine andere verschoben. Außerdem sind bei den verschiedenen Komponenten eventuell Eigenschaften entfernt oder hinzufügt worden.
 
@Sargnagel
also exportieren gibst net... nur speichern

@D'Espice
werd mal schauen. danke!

Original geschrieben von ckittel
Also, was du da vor hast ist ganz schön proplematisch:

Ich würde folgendes tun: Lege in deiner Schule doch einfach ein neues Projekt an. In dieses Projekt fügts du alle Units, die du in deinem Delphi 7 Projekt hast, hinzu. Damit hast du schon mal ein Projekt angelegt.