Auto Frage: Typenklasse bei Versicherungen ??

Plasson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
3.120
Renomée
0
Gibt es irgenwo ne Aufstellung wo so ungefähr die Preis für versch. typen stehen ??

Ich weiss, das is bei jeder Versicherung anders ... aber fragen tu ich trotzdem !

Denn eher ich den Vericherungsfritzen anrufe wollt ich ma im Internet schauen.

Das Auto sag ich nich worum es geht, sonst bekomm ich hier evtl. Schläge *lol* ... aber der Hersteller hat 2 Buchstaben und kommt aus unserer Heimat ;)

Naja gut, es geht um nen Golf IV ;D
 
Tja, auch wenn die Typklassen eigentlich zentral vorgegeben werden, sind sie unerklärlicherweise bei etlichen Versicherungen verschieden. Noch schlimmer: Wenn 2 Verträge bei der selben Versicherung mit dem selben Fahrzeugtyp und den selben Angaben zu verschiedenen Tarifen (d.h. in verschiedenen Jahren bzw Jahreshäflten) abgeschlossen wurden, können den beiden Verträgen heute verschiedene Typenklassen zu Grunde liegen.
Warum? Das weiß wohl keiner. Aber es ist so. Auch wenn es natürlich alle Versicherungen erstmal abstreiten.
 
also ich hab mir das jetzt mal direkt vom Händler für das Auto geben lassen !
 
Jo, und wenn du bei verschiedenen Versicherungen n Angebot einholst und die Typenklasse abweicht, tu mir den Gefallen und hak' mal nach, wieso, ja? Und wenn du ne vernünftige Erklärung bekommst, postest du es dann hier oder schreibst mir ne PN? Wäre echt lieb... :)
 
Zurück
Oben Unten