Festplattentrouble !!! Help !!! Viele Daten weg

G

Gast17122020

Guest
HI
Ich habe heute meinen PC auf Sommertauglichkeit umgebaut. Sprich 2 Lüftr mehr. Ansonsten habe ich nichts verändert. Musste nur die Festplatten ausbauen . (Festplattenlüfter).

Ich habe an den Anschlüssen nichts verändert.

IDE 1 Master 160gb Samsung im Wechselrahmen
IDE 1 Slave 160gb Samsung im Wechselrahmen
IDE 2 NEC DVD Brenner Master

Am SATA 36gb Western Raptor

Es fing an das nach dem Umbau beim booten Windows auf einmal anfing an die 1200 Dateien zu checken. Irgendwas mit "DATA einfügen" und reparieren. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Naja danach lief ds System wieder und ich dachte mir nichts. Dann wollte ich auf meine Wechselplatten zu greifen und dann stand unter Arbeitsplatz nicht deren Name sondern "m(o)a(o) usw."
Als ich auf sie zugreiffen wollte wurde im Arbeitsplatz nichts angezeigt. Bei beiden nichts. Als ob nichts drauf wäre.
Unter Eigenschaften werden beide!!! mit 87% frei angegeben, was aber nicht sein kann.
Unter Datenträgerverwaltung hatte ich auch schon geschaut ob da was zu machen ist.

Hatte ich jetzt einen Datencrash *noahnung*
Was kann ich machen. Waren um die 200gb Private Videos drauf.

Auch wenn ich die Platten einzeln einsetze ist genau das gleiche.

Die Platten stehen auf "cable select" da ich sie oft auch in andere PC´s tue.

Bitte helfen

Thx Morpheus
 
Backup einspielen! ;D

Ansonten such mal nach den Tool "GetDataBack" und mach ansonsten erstmal keine Schreiboperationen auf den Platten sonst werden immer mehr teile der Daten (falls noch vorhanden) überschrieben.

Viel Glück.

Achja, Platten checken mit dem Diagnosetool des jeweiligen Herstellers kann auch nicht schaden (solange nur lesende Operationen ausgeführt werden).
 
Hi
Habe das Tool runtergeladen und die Festplatten gecheckt. Das Programm hat soweit alles geunfden. Jetzt muss ich nur noch die 79€ zahlen, denn umsonst ist nur der Test ob die Daten noch da sind, oder habe ich etwas falsch gemahct???

Was anderes. Wie kann es eigentlich passieren das nur weil man die Platten mal abklöemmt auf einmal alle Daten weg sind? Bei einer könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, aber bei 3 Platten gleichzeitig ???

Auf alle Fälle thx, das tool werde ich auch Freunden ampfehlen.

Morpheus
 
Hi!

Ich glaub ich kann dir weiterhelfen.
Einem Freund ist passiert. Er hat unabsichtlich seine partition gelöscht.
Alles wieder da.

ZENSORED Hab leider den teil des beitrages löschen müssen sorry ZENSORED

Dann kannst nurnoch den anweisungen folgen und daten retten

viel glück
mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das sein das du hier Links zu Cracks postest? Wenn man nen Programm haben will sollte man auch bereit sein dafür zu zahlen!
 
Ok ich werd mich etwas zurückhalten
Aber er könnte auch einfach eines von den Freeware progs runterladen.
Da er Get data back hat und sich anscheinend damit auskennt hab ich ihm links dazu gegeben
 
Flsch!

Ich hab ihm das Programm empfohlen weil es gut ist.
Jetzt weis er das seine Daten noch da und rettbar sind.
Ob es ihm das wert ist das Programm zu kaufen oder ob es ein anderes günstigeres Programm oder eine Freeware gibt muss er wissen. Ich weis es leider nicht.

Du solltest deinen Beitrag schnell editieren, er wird sonst ganz fix gelöscht sein und du kriegst ne gepflegte Verwarnung.
Dieses Board hier gehört ja jemandem und der ist dann auch verantwortlich für das was drin steht.
Stehen da z.B. Anleitungen drin wie man ne Straftat begeht, kann das ungemütlich werden.

Also benimm dich lieber, sonst bleibst du nicht lange hier.

:)
 
HI
Ich danke euch Leute, werde zu meinem Computerladen gehen, die machen das billiger. Danach kommt eh alles auf DVD :-)

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten