P4 mit HT + Folding

tfxp_max

Captain Special
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
208
Renomée
0
hallo,

bin total neu im bereich folding@home. habe mir das program runtergeladen und installiert und es wird auch berechnet nur habe ich n paar kleinere fragen:

1. ich habe nen p4c mit ht und es wird nur eine wu berechnet. wie stelle ich ein, dass 2 berechnet werden sollen?! (sse2 boost ok)

2. das programm läuft mir ein wenig zu selbstständig. mir kommt's vor als hätte ich gar keine richtige kontrolle. kann man sich die wu's auch selber runterladen (als einzelne datei) und dem programm zum fressen anbieten und das fertigausgerechnete file denen auf die site hochladen??

Greetz & thx4help

m@x
 
Original geschrieben von tfxp_max
bin total neu im bereich folding@home. habe mir das program runtergeladen und installiert und es wird auch berechnet nur habe ich n paar kleinere fragen:
Erstmal herzlich willkommen!:D
Original geschrieben von tfxp_max
1. ich habe nen p4c mit ht und es wird nur eine wu berechnet. wie stelle ich ein, dass 2 berechnet werden sollen?! (sse2 boost ok)
Ich kenne mich mit HT nicht aus, aber evt. geht es, wenn Du Folding@Home 2x startest (beim Einrichten am besten 2 verschiedene Rechner-IDs vergeben) und dann im Taskmanager der einen Instanz die andere CPU zuweist. Wenn ich mich nicht irre, gab's dazu auch schonmal einen Thread.
Original geschrieben von tfxp_max
2. das programm läuft mir ein wenig zu selbstständig. mir kommt's vor als hätte ich gar keine richtige kontrolle. kann man sich die wu's auch selber runterladen (als einzelne datei) und dem programm zum fressen anbieten und das fertigausgerechnete file denen auf die site hochladen??
Du kannst einstellen, dass er Dich fragt, bevor er zum Server verbindet. Aber ansonsten läuft das ohne Benutzerinteraktion ab. Wieso möchtest Du denn mehr Kontrolle über das Ganze?
 
Bei mir läuft seit kurzem ein P4 3.2GHz (vorher Palomino 2100+). HT ist eine feine Sache.