Festplatten Stress. 40 GB geht 120 GB nicht ?

Knaller

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.901
Renomée
3
Standort
Hessen
Moin !
Ich habe als Officerechner einen Deskpro von Compaq. Ist mit einem P3 733, 512 MB usw. Gekauft hatte ich den mit einer 40 GB Platte die auch einwandfrei funktioniert. Jetzt wollte ich meine Office Platte (Hitachi, 7200, 8MB) einstöpseln. Ich habe dann mit der Windows XP Bootcd gestartet, dann auf installieren und habe dann die Windows Version "repariert". Nach einem Neustart kommt jetzt nach dem Compaq Startscreen nur noch bunte Zeichen auf dem Monitor und sonst nix ??? Habe soweit schon alles probiert aber es funzt nicht. Ich habe die Platte dann gerade mal als Slave in einen anderen Rechner gebaut und siehe da ich kann auf alle Daten zugreifen. Also defekt ist die nicht. Was mache ich falsch ??

Danke Knaller
 
Würde mal vermuten dass der Controller auf dem Board keine so großen Platten unterstützt, wenn du die 120er nutzen willst, solltest du entweder ein Bios-Update machen und sehen ob es da was gibt und auch ob es was bringt oder dir nen PCI-IDE-Controller zulegen.

Greetz
aCiD
 
Ich dachte die Grenze ist nur bei den 32 GB. Ich bin schon am suchen und ich hoffe ich finde da was.

Danke

Knaller
 
Also, neustes Bios ist drauf wie ich gesehen habe. Die Platte wird auch im Bios richtig erkannt. Selbst wenn ich die als Slave dran hänge startet der Rechner nur mit wirren und bunten Zeichen auf dem Bildschirm. ALso brauche ich ein IDE Controller ??
 
Hat keiner eine Idee ?? Ich muss an meine Daten und finde nichts über das Deskpro. Komisch ist das ich Windows XP installiert bekommen habe auf der Platte in dem Rechner. Dann der Fehler.

Knaller
 
So nach langem hin und her habe ich es geschafft die 120 als Slave und die 40 als Master zu starten. Ich komme auch auf die 120 unter XP und kann auf alle Daten zugreifen. Aber als Master kann ich die nicht benutzen ? Sehr komisch !
 
Also jetzt geht se ;D Nach 2 maliger Formatierung hat das System die endlicher erkannt. Jetzt läuft die Platte einwandfrei. Mich wundert nur was an der Platte war das es nicht von Anfang an geklappt hat. Egal, jetzt kann ich Sie nutzten !
 
Zurück
Oben Unten