ich glaub ich spinn man wollte mir das auto klauen ==> deutschland total unsicher??

dsl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
2.284
Renomée
0
Standort
München
hi,

nur mal so nebenbei um mein heutiges erlebniss zu schildern:

heute kurz vor 17:00 pack ich so mein zeug zusammen und will noch meine freundin von der arbeit anrufen und dann nachhause fahren doch da schau ich so ausm fenster raus und seh nen man an meinem auto. ich dachte mir im ersten moment nichts dabei mein erster gedanke "der gafft nur dumm", doch dann ging er auf einmal in die hocke und popelt an der fahrertür rum!!!! :o *schock* da hab ich gleich den hörer fallen lassen ab nach drausen und so ne eisenstange von der renovierung in die hand genommen und hin zu ihm. ich steh so hinter dem dieb und klopf ihm mit der stange leicht an die schulter er dreht sich langsam um schaut mich geschockt an lässt sein schraubenzieherartiges knack werkzeug fallen und fängt an zu rennen ich ihm gleich hinter her doch dann war er mir zu schnell und ich habs bleiben lassen. Gleich danach hab ich die Polizei angerufen und hab anzeige aufgenomme. soviel dazu

was ich damit sagen wollte wie unsicher doch deutschland geworden ist am hellichten tag wird im industriegebiet versucht ein auto zu stehlen!?

wie kann man gegen so diebe vorgehen? wieso ist der alarm nicht losgegangen als der an der tür rumgepopelt hat? hätte die versicherung gezahlt falls das auto dann weggewesen wäre hab nur teilkasko und haftpflicht? ist da ne diebstahlfersicherung enthalten?

danke schon mal für eure antworten :(
 
da warst du ja zum glück im richtigen moment am fenster!! was ist das denn für ein wagen?
 
:-X *lol* nächstes mal schlägst dem mit der stange direkt auf die binre und anschliessend solange auf die pfoten bis er sein werkzeug net mehr hochheben kann :D
 
uff!!

vielleicht das einzige Land in dem sich keiner der Passanten traut einzugreifen

im Fernsehen haben die doch mal gezeigt wie einer am Bahnhof von lauter Menschen umgeben ein Schloss mit einer riesen Brechzange aufmachte, das hat keinen interessiert
 
Original geschrieben von dsl
was ich damit sagen wollte wie unsicher doch deutschland geworden ist am hellichten tag wird im industriegebiet versucht ein auto zu stehlen!?
"...und schuld daran ist nur die SPD..." *buck*
(Rudi Carrell-träller)

Sorry! :-X
Nu aber ernsthaft: Ist natürlich eine Sauerei! 8-(
Ist denn was kaputt gegangen; hat er das Schloss oder den schon Lack beschädigt?
Oder konntest Du das noch rechtzeitig verhindern?

Dass der Alarm nicht losging ist natürlich echt merkwürdig... :]




sm
 
das du da so ruhig geblieben bist haette den gleich mal gehörig auf die finger gehaun :-X

aber der blick war sicher unbezahlbar *lol*
 
ist n 850er BMW

aber das mit der versicherung ist mir unschlüssig muss da morgen direkt mal zur allianz fahren und fragen und denen das schildern!

können an dem schloss von der tür eigentlich dabei schäden entstanden sein oder sowas?? aufgefallen is mir noch nix aber man weis ja nie!

und @blades ich glaub das bräuchte nicht nochmal zu passiern sonst hat der sein letztes auto aufgebrochen :P
 
Nix für ungut aber wenn du schon hinter dem stehst wieso lässt du den dann davon laufen???
 
Original geschrieben von Buster
Nix für ungut aber wenn du schon hinter dem stehst wieso lässt du den dann davon laufen???
ich hätte dem erstmal eine gegeben und den zur polizei geschleppt 8)
 
ja toll wieso ich den entwischen lassen weil der son 1,70 kleines wiesel war welche zu mir hoch schaun muss und einfach abgehaun is und so schnell das ich garnicht schaun konnte ... tja und der war mir einfach zu schnell :(

und das mit dem verhaun ich kann dem doch nicht mit der eisenstange eine rüberzieht mit etwas pech sitz er dann im rollstuhl mit behinderung und ich im gefängniss :( die hab ich nur für den fall der fäll als "notwehr" mitgenommen!

das mit seinem werkzeug konnte ich nicht so genau anschauen da er es unters auto fallen lassen hat und ich das nicht anfassen wollte wegen fingerabdrücken usw (man weis ja nie) auf alle fälle war das son schraubenzieherartig und passte ins scholss wie son generalschlüssel?

werde morgen auf jeden fall mal die tür untersuchen lassen und heute das auto in der garage meiner freundin parken
 
Was, Autos werden sogar im so sauberen und ordentlichen München geknackt? :o *buck*
 
alles gut gegangen -schön.Was hast du denn auch son großes auto - da mußt du ja damit rechnen :] .Die Versicherung zahlt glaube ich bei Teilkasko(kommt drauf an wie du sie abgeschlossen hast) . gut das du ihn nicht gehauen hast- sowas macht man nämlich nicht - nichtmal wenn er dein Auto will ;)
 
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
gut das du ihn nicht gehauen hast- sowas macht man nämlich nicht - nichtmal wenn er dein Auto will ;)
Aber schnappen können hätte er ihn sich ja (dürfen)...
Einbrecher darf man doch - glaube ich - auch als "normaler Bürger" vorläufig "festnehmen", bis die Staatsgewalt eintrifft - Autodiebe auch? ???



sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Aber schnappen können hätte er ihn sich ja (dürfen)...
Einbrecher darf man doch - glaube ich - auch als "normaler Bürger" vorläufig "festnehmen", bis die Staatsgewalt eintrifft - Autodiebe auch? ???
sm

naja das ist soeine Sache - der eine Richter billigt das , der andere kann dich dafür bestrafen, wenn der Täter dich anzeigt und irgendwelche Verletzungen deinem "festhalten" zuordnet.Ich würds nie machen solange was versichert ist - gibt nur ärger
 
Festnehmen darf jeder der unter Deutschem Gesetz steht.

EDIT: Seh gerade die Antwort daoben. Kommt natürlich hinzu. Wenn der Festgenomme "nicht erklärbare" verletzungen o.ä. hat kann sich das Blatt sehr schnell wenden.
 
Original geschrieben von Slider
Festnehmen darf jeder der unter Deutschem Gesetz steht.
Wie jetzt? Jeder Deutsche darf festnehmen?das halte ich für ein Gerücht
 
man net mit der eisenstange ich hätte mir den gekrallt und wenn er versucht hätte mich zu verhaun hätte ich den erstmal windel weich geboxt -> notwehr ;D
 
im nachhinein ärger ich mich immer mehr darüber ihn nicht erwischt zu haben 8-( *motz*

ich hätt ihn doch einfach den fuß wegziehn könne das er hinfällt oder sowas und ihn solange dort festhalten bis die grünen endlich kommen (die haben sich aber danach auch verdammt zeit gelassen :P)
 
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
Wie jetzt? Jeder Deutsche darf festnehmen?das halte ich für ein Gerücht
Kein Gerücht, aber die Details werden irgendwo z.b. im Web stehen wie und unter welchen Bedingungen.

Siehst du z.b. als verkäufer dass jemand Ware klaut, hast du das Recht ihn festzubehalen. Du musst unverzüglich die Polizei benachrichtigen.
 
Original geschrieben von blades
man net mit der eisenstange ich hätte mir den gekrallt und wenn er versucht hätte mich zu verhaun hätte ich den erstmal windel weich geboxt -> notwehr ;D

jaja du hast ja recht aber tu das mal einfach so lässig in der situation und das wäre bestimmt nicht glimpflich ausgegangen ich war zwei köpfe größer als er :[
 
Original geschrieben von dsl
jaja du hast ja recht aber tu das mal einfach so lässig in der situation und das wäre bestimmt nicht glimpflich ausgegangen ich war zwei köpfe größer als er :[

nene hast du richtig gemacht - dann zückt der ein Messer und sticht dich noch ab - nicht wegen einem Auto und schon gar nicht wenns versichert ist
 
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
nene hast du richtig gemacht - dann zückt der ein Messer und sticht dich noch ab - nicht wegen einem Auto und schon gar nicht wenns versichert ist

naja ok ich glaub dem hab ich schon genug angst gemacht das er mein auto nicht mehr anfasst! werde das aber demnächst besser beobachten bei der arbeit :[
 
Zurück
Oben Unten