Speichermodule für ATARI STE

Luzypher

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.224
Renomée
13
Standort
"Stadt der 1000 Feuer"
Hi folks!

Vielleicht finde ich ja noch hier, was ich suche ;D
Ich habe meinen alten Atari 1040STE entstaubt (zusammen mit meinem alten aber funktionstüchtigen SM124) ... allerdings hatte dieser ab Werk nur 1 MB RAM. Nun suche ich noch passende SIMM Module. Genauer gesagt: 30pol. SIMM mit 1 MByte (maximal 1MBit Chips). Insbesamt bräuchte ich 4 Stck. davon. Evtl. hat jemand von Euch noch solche 30pol. SIMM/SIP Module bei sich rumfliegen.

cu ...
Luzy
 
Hallo,

Also ich habe hier noch einige 30 polige Simms aus diversen 386/486er Rechnern herumliegen die bei Ausbau (ca. 1995 ;D ) noch liefen. Stammen u.a. von IBM, Samsung, Toshiba. Die meisten dürften 1MB haben, ein paar eventuell nur 256kb. Das kann ich an der Beschriftung so aber nicht erkennen. Zugriffszeit ist 60 und 70ns, bestehen aus je drei Speicherchips. Würden die vielleicht passen? *noahnung*

Gruß
 
Hab ich alles da, kein Problem. Allerdings weis ich net ob die alle 1mbit Chips haben.


... so, hab sogar noch eine ganze Menge von dem alten Zeugs. Also 12 80ns SIMMs und 4 Simens 70ns SIMMs (made in germany ;D). Alle mit 8 1MBit Chips.
 
Hi folks!

Original geschrieben von intel_hasser
Hab ich alles da, kein Problem. Allerdings weis ich net ob die alle 1mbit Chips haben.


... so, hab sogar noch eine ganze Menge von dem alten Zeugs. Also 12 80ns SIMMs und 4 Simens 70ns SIMMs (made in germany ;D). Alle mit 8 1MBit Chips.

Also die Siemens 70ns SIMMs würden mich schon interessieren. Was schwebt dir da so vor?

cu ...
Luzy
 
Hi folks!

Original geschrieben von intel_hasser
Hast du noch irgendwas altes, was du nimmer brauchst?

Hm, ich habe noch einen Abit "Serillel2" PATA-2-SATA Adapter, eine 4 MB Speichererweiterung für den Falcon030, einen alten aber funktionsfähigen 14 Zoll VGA-Monitor und einen BIOS Chip für ein Asus A7V8X Mainboard.

cu ...
Luzy
 
hmmm... den SATA->PATA Adapter könnte ich brauchen, aber der ist schon wieder fast zuviel Wert.

Kannst du noch einen P54C gebrauchen? (hab zuviele davon *buck*)
 
Hi folks!

Original geschrieben von intel_hasser
hmmm... den SATA->PATA Adapter könnte ich brauchen, aber der ist schon wieder fast zuviel Wert.

Kannst du noch einen P54C gebrauchen? (hab zuviele davon *buck*)

Hm, eigentlich nicht wirklich, aber ich kann dir auch gern einen kleinen Obulus überweisen. Wichtig wäre mir nur, daß der Speicher auch gut verpackt (möglichst Päckchen) ankäme.

cu ...
Luzy
 
*kopfkratz*

Ich meinte das eigentlich eher umgekehrt, aber egal... ;)

Dann eben nicht :)


PN mir einfach mal eine Adresse und ich schick die Riegel los (natürlich gut verpackt). Ich hab auch noch haufenweise 1MB Riegel mit 4MBit Modulen da, oder PS/2 - brauchst du da welche?
 
Zurück
Oben Unten