[.NET] Ich komme nicht weiter

Blackspeed

Lieutnant
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
78
Renomée
0
Standort
Hannover
Ich habe vor mit dem Framework 1.1 ein Netzwerkspiel zu programmieren. So ein Aktienspiel. Nichts großartiges mit Grafik, sondern nur einfach eine Netzwerkfunktion mit drinnen.

Aber wie mache ich das? Ich habe nicht den blassesden Schimmer, wie ich das machen soll. Beziehungsweise, wo ich den Ansatz machen soll - bitte um Hilfe!
 
Ich hab mir mal erlaubt den Titel etwas aussagekräftiger zu gestallten. Niemand weis was du mit Framework meinst, programmiertechnisch liegen die meißten Ressourcen sowieso nicht in der Win32 Welt - und woanders gibts .NET zum Glück nicht ;D
 
*räusper*

DotGNU Portable.NET

The goal of DotGNU Portable.NET is to build a suite of Free Software tools to compile and execute applications for the Common Language Infrastructure (CLI), which is often referred to as ".NET".

The initial target platform was GNU/Linux, but DotGNU Portable.NET has been known to work under Windows, NetBSD, FreeBSD, Solaris, and MacOS X, amongst others. It also runs on a variety of CPUs including x86, PPC, ARM, Sparc, s390, Alpha, ia-64, and PARISC.
 
Ich glaube nicht, dass das nur im Weitesten ans Microsoft dran kommt. Falls ich mich irren sollte, dann korregiere mich, aber bitte antwortet auf meine Frage.
Es ist nämlich wirklich wichtig. Ich habe keine Lust mich immer zu freuen, dass es neue Beiträge gibt und dann ist es nur eine Diskussion, die nebenher ohne es zu wollen hervorgerufen wurde.
 
Ich glaube nicht, dass das nur im Weitesten ans Microsoft dran kommt.

Das wage ich so pauschal zu bezweifeln ;).


Zu deiner Frage wird es so schnell keine Antwort geben, es sei denn du wirst mal etwas ausführlicher - zb. könntest du damit anfangen, welche Sprache/IDE du benutzen willst...
 
@intel_hasser: Wenn Du die Windows-Welt mit ihren >80% Marktanteil im Desktopbereich immer als nicht lohnenswerte Zielplatform für Programmierer hinstellst, frage ich mich ernsthaft, ob Du als Mod für dieses Forum geeignet bist.;)
Im übrigen ist die verwendete Sprache beim .net-Framework ziemlich nebensächlich, weshalb diese Info hier nicht wirklich benötigt wird.

@Topic:
Schau Dir mal die Klassen TcpListener und TcpClient an. Für weitere Details muss ich mich da aber erstmal wieder einlesen.
 
Von den Programmier-Ressourcen gibts im OpenSource Bereich / nicht Win32 Bereich mehr ;) (ist ja klar, weil da überall der Source offen ist).

Mehr wollte ich damit nicht sagen ;). Hab ich jemals behauptet Win32 wäre unerheblich?
 
Gibt es überhaupt irgendwo gute möglichst deutsche .Net Tutorials? Ich interessiere mich derzeit für ASP.net und verteilte Anwendungen.

MfG
 
fuer den datenaustausch im netzwerk, wuerde ich mich mit der socket-programmierung auseinander setzen.
eine suche nach winsock oder winsocket duerfte genuegend lesestoff/beispiele bringen.
 
Zurück
Oben Unten