eine frage zu wu`s.

HardOC

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
260
Renomée
0
kann ich irgendwie beeinflussen welche wu`s ich berechne? also z.b das ich nur tinker berechne, oder falls mir eine wu nicht zusagt irgendwie "stoppe" und eine neue wu bekomm?
thx
 
Mensch Junge, es geht doch nich darum ob dir eine WU "zusagt" oder nicht ????!!!????

Es geht hier doch primär darum nicht genutzte Rechenleistung sinnvoll für verschiedene Projekte zu nutzen ! Ob Gromacs, DGGromacs oder Tinker spielt dabei wirklich keine Rollte !!!

Du kannst sicherlich die aktuelle WU löschen und dir eine neue holen.*abgelehnt

Den Sinn des ganzen Projektes hast du dann aber nicht verstanden... *noahnung*
 
Sehe ich ähnlich. Mit dem Parameter -advmethods kannst Du den Anteil der (D)GROMACS erhöhen, aber wirklich aussuchen kann man sich die WUs zum Glück nicht.
 
Hallo?!

Klar... wenn ich mir die WUs aussuchen könnte würde ich mir immer die Gromacs-WU holen, für die man 250 Punkte bekommt und für die mein rechner grade mal 'nen Tag gebraucht hat.

Aber wo würde dann der Sinn bleiben... schließlich gibt's einen ganzen Haufen Proteine und um die erst mal unter allen möglichen Bedingungen zu berechnen vergehen noch ein paar Jahrzehnte.
 
sorry,hab mi falsch ausgedrückt bzw dürft falsch rüber kommen sein.
ich meinte ob ich das so beeinflussen kann, das ich nur tinker oder gromacs bekomm
 
Mit welchem Ziel?
 
Original geschrieben von HardOC
weil i lieber tinker berechne :)

achso, du machst das also selber...
mit nem taschenrechner??
lass es deinen compi doch aussuchen, denn der rechnets ja auch und das schneller als du ;)

es geht denke ich nicht...
denn die wollen ja auch, das du andere sachen berechnest ;)


mfg
 
najo..a paar würdn lieber gromacs rechnen lassn,nur mir kommts so vor das mei pc de tinker schneller knackt.
 
Bitte was? Ich muss sagen, dass ich noch recht neu im Team bin (1 WU). Hab jetzt erst festgestellt, dass meine zweite WU eine andere Statusanzeige hat.

Kann man das irgendwo schön kompakt lesen? (Ich hab jetzt nichts offensichtliches in unseren FAQs gefunden.

Und dann habe ich noch eine spezielle Frage: Bei meiner ersten WU hat er immer korrekt beim Client Start angezeigt "Extra SSE Boost OK", das macht er bei meiner jetzigen nicht. Auch nicht mit -forceasm ???
 
Weil du wahrscheinlich eine tinker erwischt hast. Die kennen kein SSE oder der Gleichen. Welcher Core läuft denn bei dir?
 
Original geschrieben von HardOC
najo..a paar würdn lieber gromacs rechnen lassn,nur mir kommts so vor das mei pc de tinker schneller knackt.

Kommt immer auf die WU an. Es gibt eine Menge Tinker, die sehr klein sind und im Gegenzug auch einige Gromacs, welche verdammt dick sind. Die meisten Punkte schmeißt im Moment eine Gromacs ab, AFAIK. Logisch, daß die auch entsprechend lange braucht.
 
Zurück
Oben Unten