Kennt jemand ne gute C IDE

Fruchtnektar

Admiral Special
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.367
Renomée
2
Standort
localhost
Ja, ich suche ne vernünftige C IDE die
1. Text Highlighting hat
2. Automatisch die Tabs setzt (in den Blöcken)
3. stabil ist und möglichst mit nem Compiler daherkommt
4. kostenlos ist
5. mit Zeilenangabe


--> oder:
Mir erklärt jemand wie ich in MS C/C++ 6.0 Pro es einstelle, dass mir die Zeilenangabe angezeigt wird :]
 
Original geschrieben von Fruchtnektar
--> oder:
Mir erklärt jemand wie ich in MS C/C++ 6.0 Pro es einstelle, dass mir die Zeilenangabe angezeigt wird :]
Die Zeilennummer wird in der Statusleiste angezeigt. Vor jeder Zeile (so wie Du es wahrscheinlich brauchst) wird sie leider erst ab Visual Studio 2002 angezeigt.
 
Original geschrieben von TiKu
Die Zeilennummer wird in der Statusleiste angezeigt. Vor jeder Zeile (so wie Du es wahrscheinlich brauchst) wird sie leider erst ab Visual Studio 2002 angezeigt.

Genau das habe ich gesucht.....
Naja, mal wieder was man sich durch ein teures Update der Software erkaufen muss.

@MS
Wie kommt man eigentlich auf die Idee diese Zeilensachen da nicht mit rein zu nehnen

Danke an euch :D
 
Für Win32 ist DevC++ (also die Bloodshed Geschichte) super (Compiler ist auch dabei, ist ein Win32 Port von der Gnu Compiler Collection also was besseres wirst du kaum finden).

Für Linux KDevelop.


Aber nicht wundern, die haben beide keinen integrierten GUI Desinger. Ist normal in der Linux Welt, weil es dazu viel zu viele verschiedene Systeme gibt (Qt, GTK, GTK+, Motif, X, ...) - dafür gibts aber Desinger zum runterladen, die Qt Geschichte gibts auch für Windows und ist kostenlos.
Darüber hinaus benutzt Qt auch die nativen Win32 Widgets, also du erkennst keinen Unterschied zwischen einem Qt Programm und einem für die native Win32 GUI geschriebenen Programm. Im Unterschied zu letzterm kannst du das Qt Prog aber (wenn mit DevC++ geschrieben) praktisch ohne Anpassung auf allen anderen Systemen für die Qt und den Gnu CC gibt compilieren (was ziemlich viele sind).
 
Zurück
Oben Unten